ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Was ist bitte mit Sync2 los?

Was ist bitte mit Sync2 los?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 11. November 2015 um 17:11

Sagt mal, habt ihr auch so viele Probleme mit dem Sync 2?

Wie kann man in so eine primitive Software so viele Bugs einbauen?

Ich gebe mal einen kleinen Auszug:

- Tastenbeleuchtung: in 90% der Nächte ist die Mittelkonsole nicht beleuchtet. Ich hatte schon fast einen Auffahrunfall weil ich die Warnblinker nicht gefunden habe. Ganz selten leuchten dann aber plötzlich doch alle Tasten.

- Wenn eine CD eingelegt ist, kann man nicht mehr ins Audio Menü. Es steht dann nur mehr da "Cd wird gelesen". Das geht nicht mehr weg.

- Bluetooth Audio zeigt den Titel an, die Play Taste reagiert aber nicht. --> ich kann es nicht verwenden.

- Wenn ich jemanden aus dem Telefonbuch anrufen will, und es gibt mehrere änliche Namen, bekommt man eine Auswahl angezeigt. Beispiel: Ich sage "Eva anrufen". Sync schlägt 3 verschiedene Personen vor. Wenn ich dann eine davon auswähle, beendet sich der Wählvorgang. --> ich kann nur Personen mit eindeutigen Namen anrufen.

Habt ihr auch solche Fehler? Das ist einfach nur frustrierend.

Beste Antwort im Thema

Fakt ist, das System ist schon "hundsalt" und in Europa absolut verspätet auf den Markt gekommen.

Mit einer 600mhz CPU kann man auch nicht viel erwarten, ist nun mal kein Android oder IOS und aktueller Hardware.

Dazu basiert es auf Windows CE. Das erklärt alles weitere.

Seit dem neusten Update bin ich aber z.B. mit der Konnektivität zum Handy, der Navigation (bis auf mein Kartenpaket F4, "asbachuralte" Karten) und der Spracherkennung sehr zufrieden.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Versuch mal, diese neue Version zu resetten, also neu zu booten . Im Sync- Systemeinstellungsmenue unter "alles zurücksetzen"

Es gibt seit neuen auch eine Update für SYNC 2, es kann sein das dann alle Fehler behoben sind.

Dieser Fehler mit der Tastenbeleuchtung ist dann sicher weg. (es gibt da nähmlich ein Software Problem)

Sie Software bekommst du bei deinen Ford Händler, wennst du noch Garantie hast ist es e natürlich kostenlos.

Themenstarteram 11. November 2015 um 19:52

Ok, muss ich mal fragen ob die mir ein Update einspielen. Aber wie können nach so langer Zeit noch solche Fehler da drin sein? Das muss doch in einer Testphase auffallen...

Schon enttäuschend. Gibt's einen offiziellen weg, das Sync Update selbst zu machen? Der Software aus dem anderen Thread traue ich nicht, zumal die ja vom Sync des Mondeo ist. Bin mir nicht sicher ob das 100% kompatibel ist. Extra zum Ford Händler fahren, ist ja auch nicht so optimal.

Also, ich hab das letzte sync- Update auch durchgeführt mit dem Downloadlink. Ich hab auch nen 2015er Focus

Hab das Syncupdate per USB-Stick gemacht, lief prima.Keine Probleme.

Zitat:

@Mustang_AT [url=http://www.motor-talk.de/.../...bitte-mit-sync-2-los-t5494692.html?...]schrieb am 11. November 2015 Gibt's einen offiziellen weg, das Sync Update selbst zu machen? Der Software aus dem anderen Thread traue ich nicht, zumal die ja vom Sync des Mondeo ist. Bin mir nicht sicher ob das 100% kompatibel ist. Extra zum Ford Händler fahren, ist ja auch nicht so optimal.

[quote/

Aber das Update haben doch jetzt schon sovielmal Leute in ihrem Focus vor dir gemacht! Und alle ohne Probleme! Warum sollte es denn bei dir anders sein?

LG Silke

 

Würde auch das Update einfach nochmal einlesen

am 12. November 2015 um 6:46

Also ich habe das update auch noch nicht gemacht. Nicht weil ich dem nicht traue, sondern weil ich vor einem Update wissen will, was das Update überhaupt bringt.

Nach allem was man so liest, scheint es ja nicht viel zu sein. Siri eyefree z.b!

Zu deinen beschriebenen Probleme kann ich nur das mit der CD bestätigen. Das nervt mich auch.

Tastenbeleuchtung, Bluetooth Musik und telefonieren über Sprachwahl funktioniert einwandfrei bei mir.

Zum anderen ist die Frage,was wird zu Ungunsten des Besitzers schlechter?

Denke da z.B.an die Einstellung des Bias,dieser geht wo nurnoch bei den ersten FL Modellen 100% zu optimieren,bei den jüngeren in 100er Schritten.

Keine Lust auf Schönrechnerei zu Gunsten des Herstellers.

Fakt ist, das System ist schon "hundsalt" und in Europa absolut verspätet auf den Markt gekommen.

Mit einer 600mhz CPU kann man auch nicht viel erwarten, ist nun mal kein Android oder IOS und aktueller Hardware.

Dazu basiert es auf Windows CE. Das erklärt alles weitere.

Seit dem neusten Update bin ich aber z.B. mit der Konnektivität zum Handy, der Navigation (bis auf mein Kartenpaket F4, "asbachuralte" Karten) und der Spracherkennung sehr zufrieden.

am 12. November 2015 um 8:12

Zitat:

@ric84 schrieb am 12. November 2015 um 08:17:50 Uhr:

Fakt ist, das System ist schon "hundsalt" und in Europa absolut verspätet auf den Markt gekommen.

Mit einer 600mhz CPU kann man auch nicht viel erwarten, ist nun mal kein Android oder IOS und aktueller Hardware.

Dazu basiert es auf Windows CE. Das erklärt alles weitere.

Seit dem neusten Update bin ich aber z.B. mit der Konnektivität zum Handy, der Navigation (bis auf mein Kartenpaket F4, "asbachuralte" Karten) und der Spracherkennung sehr zufrieden.

Das ist leider wahr, das System war eigentlich schon beim Erscheinen veraltet. Die Haptik und Bedienung erinnert mich irgendwie an ein 10 Jahre altes Medion-Navi, viel mehr Hardwarepower wird auch nicht drinstecken.....

Moin,

ich kann ausser dem Bug mit der ausfallenden Tastenbeleuchtung der Mittelkonsole bei eingelegter CD bei mir ebenfalls keines der im Eröffnungsthread beschirebenen Probleme berichten.

Wenn mustang1964

Zitat:

Es gibt seit neuen auch eine Update für SYNC 2, es kann sein das dann alle Fehler behoben sind.

Dieser Fehler mit der Tastenbeleuchtung ist dann sicher weg. (es gibt da nähmlich ein Software Problem)

Sie Software bekommst du bei deinen Ford Händler, wennst du noch Garantie hast ist es e natürlich kostenlos.

hier von dem Update aus dem anderen Thread spricht, behebt dieses aber nicht den Bug mit der Tastenbeleuchtung.

Die funktioniert bei mir danch bei eingelegter CD weiterhin nur,wenn man die Auswurftaste drückt. Nun kann ich damit locker leben und auf ein passendes Update dazu warten, da ich im Auto eigentlich ausschliesslich über USB Stick oder auch über Bluetooth über`s Handy Spotify oder Amazon Musik usw.höre - aber Bug ist Bug:rolleyes:

Ansonsten gibt es dazu ja schon ein paar Threads und ja, Sync2 ist bei weitem nicht das was man/oder wir(?) davon erwartete haben und es ist vor allem nicht so inovativ wie Ford in der Werbung suggerierte - es ist aber in meinen Augen auch nicht zu verteufeln und macht einige Sachen recht gut!

Man muss sich natürlich umgewöhnen und es gibt Besseres. Aber man muss auch sagen, Besseres kostet deutlich mehr (siehe BMW,Mercedes,Audi) und auch dieses Systeme kommen trotzdem lange nicht an das heran, was ein Smartphone kann - ist aber eine andere Debatte.

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 11. November 2015 um 20:52:18 Uhr:

Ok, muss ich mal fragen ob die mir ein Update einspielen. Aber wie können nach so langer Zeit noch solche Fehler da drin sein? Das muss doch in einer Testphase auffallen...

Schon enttäuschend. Gibt's einen offiziellen weg, das Sync Update selbst zu machen? Der Software aus dem anderen Thread traue ich nicht, zumal die ja vom Sync des Mondeo ist. Bin mir nicht sicher ob das 100% kompatibel ist. Extra zum Ford Händler fahren, ist ja auch nicht so optimal.

Habe es selber drauf gemacht und habe keinerlei Probleme. Das mit der fehlenden Beleuchtung hatte ich aber vorher auch nicht. Wenn ich es richtig gelesen habe gibt es kein Update welches speziell für ein bestimmtes Modell ist. Habe wie schon gesagt "no problem", alles läuft flüssiger als vorher....der Touchscreen reagiert auf leichtes Antippen (wo vorher ein fester Druck nötig war). Also ich kann eine klare Empfehlung aussprechen.

Habe auch das Problem mit der Beleuchtung und dass die CD immer gelesen wird.

Nächste Woche wird ein Update auf Garantie vom FFH aufgespielt, dann kann ich neues berichten.

Mich würde interessieren, ob nach dem Update auch die mp3s in richtiger Reihenfolge abgespielt werden? Das ist nämlich das einzige was nicht richtig funktioniert bei mir (FL Modell 04.2015)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Was ist bitte mit Sync2 los?