ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Was ist bei Tieferlegung zu beachten?

Was ist bei Tieferlegung zu beachten?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. Mai 2020 um 21:26

Hallo zusammen,

 

was ist bei einer Tieferlegung um ca. 40 mm in puncto LED-Scheinwerfer, ACC-Sensor und Multifunktionskamera zu beachten?

 

Müssen hier Neukalibrierungen vorgenommen werden?

 

Danke vorab.

Beste Antwort im Thema

ja was den nun? Wer hat denn jetzt recht von euch? Bringt ja echt nix so eine Frage hier zu stellen.

Hier bekommt man Antworten die nicht belegt werden.

Gruß

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

LED-Scheinwerfer nix.

ACC-Sensor nix

Multifunktionskamera kann ich nichts zu sagen

Zitat:

@wolf-tdi schrieb am 14. Mai 2020 um 23:26:19 Uhr:

Hallo zusammen,

 

was ist bei einer Tieferlegung um ca. 40 mm in puncto LED-Scheinwerfer, ACC-Sensor und Multifunktionskamera zu beachten?

 

Müssen hier Neukalibrierungen vorgenommen werden?

 

Danke vorab.

Hallo @wolf-tdi

Bei Tieferlegung müssen Scheinwerfer und Assistenzsysteme neu kalibriert/eingestellt werden .

Mfg Mario

 

ja was den nun? Wer hat denn jetzt recht von euch? Bringt ja echt nix so eine Frage hier zu stellen.

Hier bekommt man Antworten die nicht belegt werden.

Gruß

Es ist erforderlich, einige lassen es nicht durchführen aber das geschieht dann eben in eigener Verantwortung !

Das wurde hier doch wohl schon in mehreren Threads durchgekaut!

Mfg Mario

 

Meiner hat die Sportline von Eibach, 45mm drin, musste alles neu kalibriert/ eingestellt werden, allerdings Xenon.

Wenn ihr meint. Dann kalibriert mal.

Schrecklich, dieses Halbwissen.

Ich mein, schaden tut es nicht....ist nur nicht nötig und kostet extra.

Nur so als Anmerkung, lasst ihr auch immer die Scheinwerfer einstellen, wenn 4 - 5 Leute im Auto sind und/oder Koffer !? Ach.... ja warum denn wohl nicht ?!

 

P.S: eine Tieferlegung habe ich hinter mir, habe ACC und LED Scheinwerfer

Das sehe ich auch so wie du .

Das Halbwissen hier ist schlimm :)

Ich habe leider nur Zugriff auf die Herstellervorgaben 3 anderer Hersteller aber dort ist es genauso- muss kalibriert werden.

Sicherlich hat ein anderer User auch Zugriff auf die VW Vorgaben und kann diese hier einstellen

Mfg Mario

Zudem ist zu beachten (selbst wenn es sich um eine "Meisterwerkstatt" handelt), dass neue Dehnschrauben und Muttern mit Sicherungslack hergenommen, die Schrauben und Muttern mit den von VW vorgegebenen Drehmomenten und alles im belasteten Zustand angezogen wird, sonst kann es zu Knarz- und Knackgeräuschen kommen.

Für die Scheinwerfer gibts doch einen extra Knopf, falls das Auto zu sehr beladen ist.

Soviel zum Thema Halbwissen!

Ok , du meinst bestimmt die Höhenverstellung die es seit Xenon/LED nicht mehr gibt . :)

Kannst gerne mal ein Foto vom genannten Knopf einstellen da das bestimmt mehrere interessiert. ;)

Soviel zum Thema Halbwissen

und ich darf mich hier verabschieden

 

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 15. Mai 2020 um 11:48:51 Uhr:

Für die Scheinwerfer gibts doch einen extra Knopf, falls das Auto zu sehr beladen ist.

Soviel zum Thema Halbwissen!

Bei automatischere Regulierung, die bei Xenon und LED vorgeschrieben ist (Ob dies auf die Low Variante Xenon und LED zutrifft, weiß ich allerdings nicht)?

Bei Scheinwerfer und ACC ist eine Neujustierung nicht automatisch erforderlich. Der eintragende Prüfer verlangt auch nur die Bestätigung das die ordnungsgemäße Funktion weiterhin gegeben ist. Bedeutet die Funktion und Einstellung wird lediglich durch die Werkstätte überprüft, ergibt nicht zwangsläufige eine neue Einstellung. In der Praxis kenne ich keinen Golf 7 wo eine Neujustierung erforderlich war. Die Aussage bezieht sich hier auf den Einbau von Fahrwerksfedern bis ca. -40 mm.

Wie schon erwähnt wurde, erfolgt eine automatische Justierung. Aber ist ja auch egal, muss ja hier nicht ausarten. Es ist mit Sicherheit nicht schädlich fürs Auto, wenn man es machen lässt. Ist halt nicht nötig. Kann ja jeder halten wie er will.

Zitat:

@Mariolix schrieb am 15. Mai 2020 um 12:10:57 Uhr:

 

Ok , du meinst bestimmt die Höhenverstellung die es seit Xenon/LED nicht mehr gibt . :)

Kannst gerne mal ein Foto vom genannten Knopf einstellen da das bestimmt mehrere interessiert. ;)

Soviel zum Thema Halbwissen

und ich darf mich hier verabschieden

das ist mir schon klar das es sowas bei LED und Xenon nicht gibt! Aber bei normalen Scheinwerfern gibt dieses Kopf. Unten siehst du ein Foto von so einen Knopf, haste bestimmt schonmal gesehen (aber nie benutzt). Naja ist doch schön das ich dir auch mal was zeigen kann. Wenn du noch paar Fragen haben solltest, z.B. "Was ist das für ein Gummi um meinen Felgen?" Dann melde dich ruhig, ich helfe gerne.

Ich muss mich jetzt auch verabschieden. (gehe Mittag essen) ;)

Gruß

Knopf LWR
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Was ist bei Tieferlegung zu beachten?