Was ist bei Tieferlegung zu beachten?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

was ist bei einer Tieferlegung um ca. 40 mm in puncto LED-Scheinwerfer, ACC-Sensor und Multifunktionskamera zu beachten?

Müssen hier Neukalibrierungen vorgenommen werden?

Danke vorab.

Beste Antwort im Thema

ja was den nun? Wer hat denn jetzt recht von euch? Bringt ja echt nix so eine Frage hier zu stellen.
Hier bekommt man Antworten die nicht belegt werden.

Gruß

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo nochmal,

wie ist das jetzt eigentlich beim den Federn für den GTI? Wenn ich da 30/35mm z.B. von Eibach verbaue, kommt der aber nur 10/15mm weiter runter als er jetzt ist, richtig? Oder rechnet man beim GTI anders? Sind die Federn dann wirklich 30/35mm tiefen als die vom Werk?
Das heißt, wenn ich jetzt 30-40mm tiefer sein möchte muss ich dann 50-60ziger Federn nehmen? Quatsch, oder?

Gruß

Es ist immer die Werkstieferlegung abzuziehen. Manche Händler erwähnen das auch explizit.

"Tieferlegung: VA ca. 25-30 mm / HA ca. 15-20 mm bei Sportfahrwerk ab Werk (z.b. GTI usw.)
Tieferlegung: VA ca. 30-35 mm / HA ca. 25-30 mm ohne Sportfahrwerk ab Werk"

Quelle: https://www.x2car.de/...formance-Fahrwerksfedern-VA-35-HA-30-VW-Golf-7

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 15. Mai 2020 um 13:11:13 Uhr:

Zitat:

@Mariolix schrieb am 15. Mai 2020 um 12:10:57 Uhr:

Ok , du meinst bestimmt die Höhenverstellung die es seit Xenon/LED nicht mehr gibt . 🙂
Kannst gerne mal ein Foto vom genannten Knopf einstellen da das bestimmt mehrere interessiert. 😉
Soviel zum Thema Halbwissen
und ich darf mich hier verabschieden

das ist mir schon klar das es sowas bei LED und Xenon nicht gibt! Aber bei normalen Scheinwerfern gibt dieses Kopf. Unten siehst du ein Foto von so einen Knopf, haste bestimmt schonmal gesehen (aber nie benutzt). Naja ist doch schön das ich dir auch mal was zeigen kann. Wenn du noch paar Fragen haben solltest, z.B. "Was ist das für ein Gummi um meinen Felgen?" Dann melde dich ruhig, ich helfe gerne.

Ich muss mich jetzt auch verabschieden. (gehe Mittag essen) 😉

Gruß

Bitte sagt doch Drehregler dazu. XD

Zitat:

@.Maxi. schrieb am 15. Mai 2020 um 14:42:40 Uhr:

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 15. Mai 2020 um 13:11:13 Uhr:

das ist mir schon klar das es sowas bei LED und Xenon nicht gibt! Aber bei normalen Scheinwerfern gibt dieses Kopf. Unten siehst du ein Foto von so einen Knopf, haste bestimmt schonmal gesehen (aber nie benutzt). Naja ist doch schön das ich dir auch mal was zeigen kann. Wenn du noch paar Fragen haben solltest, z.B. "Was ist das für ein Gummi um meinen Felgen?" Dann melde dich ruhig, ich helfe gerne.

Ich muss mich jetzt auch verabschieden. (gehe Mittag essen) 😉

Gruß

Bitte sagt doch Drehregler dazu. XD

Auch ein schönes Wort.