Was Ist Aus Nem Ctr Rauszuholen?

107 Antworten
Honda S 2000 AP1
107 Antworten

ihn durch die TÜV-Werkstatt zu tragen kann ja jeder 😁 .... nur ob sie ihn dann auch eintragen...

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

ihn durch die TÜV-Werkstatt zu tragen kann ja jeder 😁 .... nur ob sie ihn dann auch eintragen...

es erfordert nur ein paar kleine "eingriffe" in den abgastrakt und dann seh ich da keine Probs für den Krümmer...😉

Zitat:

Original geschrieben von WildCatHendrix

@TSS

Die hast ja übermenschliche TÜV-Kräfte!

😁 😁 😁

klar nachts schlüpf ich immer in meinen hautengen blauen Overall und durchstreife die welt als MR. TÜV :loool:

Zitat:

Original geschrieben von Spinal

Nun zum Gti, der kostet sage und schreibe ca. 300 Euro mehr als der CTR. Klimaanlage ist im GTI zb. auch schon schon serienmäßig drin und kostet beim CTR 1000 Euro extra. Also Preisvorteil ist nicht wirklich. Ob man den jetzt bei Mobile.de oder sonstwo günstiger bekommt, spielt keine Rolle.

Der CTR kostet mit Klimaanlage 45 Euro mehr als ein "Ausstattungsgleicher" Golf 5... laut Hompepage beider Hersteller....

CTR 23.095€ + Klima 1150€ -> 24245€
Golf inkl. manuell Klima -> 24200€

Als Ergänzung zu deinem Text.

Ähnliche Themen

ich versteh einfach nicht wie man einen golf überhaupt zur diskussion heranziehen kann,
verdammt es ist doch nur ein golf, ich seh jeden tag tausende golf ...man braucht blos mal auf der autobahn rumfahren..ein golf nach dem anderen

was verdammt noch mal will ich mit so einem auto, zumal der golf in meinen augen absolut bieder wirkt, vor allem von hinten
wenn es mir nur um die leistung des motors geht, hol ich mir lieber eine weniger bekannte karosserie drumherum.... und da ist nunmal der ctr die eindeutig bessere wahl

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

ich versteh einfach nicht wie man einen golf überhaupt zur diskussion heranziehen kann,
verdammt es ist doch nur ein golf, ich seh jeden tag tausende golf ...man braucht blos mal auf der autobahn rumfahren..ein golf nach dem anderen

was verdammt noch mal will ich mit so einem auto, zumal der golf in meinen augen absolut bieder wirkt, vor allem von hinten
wenn es mir nur um die leistung des motors geht, hol ich mir lieber eine weniger bekannte karosserie drumherum.... und da ist nunmal der ctr die eindeutig bessere wahl

Das ist Dein Geschmack. Mich interessierts wenig, wer alles das gleiche Auto fährt wie ich, solange ich mich in meinem Auto wohl fühle. Und in Japan fahren wahrscheinlich an jeder Ecke Civics rum und man nimmt ihn trotzdem als Vergleich.

Und die Autos lassen sich doch gut vergleichen? Gleiche Leistung, beides Kompaktwagen, beide eher sportlich ausgelegt.

@Ej6 Brenner
Danke für die Ergänzung :-)

bye
Spinal

Daß die CTR's bei euch so rar sind bringt mich immer zum schmunzeln.
Hier gibt es die wie Sand am Meer. 😁

Den GTi finde ich auch emotionslos, da ist nichts dran was einem auf Anhieb ins Auge springt, bzw. muß man 3 mal hinsehen bis man merkt daß es einer ist.
Da finde ich den Seat Ibiza Cupra um welten besser. (Design)

Im Prinzip ists doch egal!

Die Probefahrt entscheidet!

😁

in erster linie ist für mich entscheidend das mein auto nicht pausenlos in der autobild gelobt wird.... da ich nicht zu dieser erzkonservativen käuferschicht gehöre möchte ...
achso und wenn ich in japan leben würde, würde mich vielleicht auch da etwas aus dem ausland interessieren, würde es hier die type r's wie sand am meer geben, hätte ich ihn mir mit sicherheit nicht geholt !
ich erlebs immer wieder das hier welche schaun, oder wie neulich das auto mit dem handy fotografieren 😁 und das gibt einem doch ein irgendwie gutes gefühl...
nen golf würde ich mir kaufen wenn ich nur ein von A nach B fahrer wäre ...

Zum Thema angaffen. Hab vorhin mal wieder 2 Stunden gewaschen und gewienert. Dann noch bissi durch das Wohngebiet (mit offenen Fenstern und ohne Mucke) gecrused. Dann an einem Schulkomplex vorbei wo einige Kinder rumstanden. Wie die dann gegafft haben musst ich echt grinsen.

So ein R ist bei uns schon was besonderes. 😁

Zum eigentlichen Thema: Ich hab jetzt nciht alles gelesen, aber wer die Fragen nach dem was maximal aus dem R rauszuholen ist stellt, sollte sich meiner meinung keinen Type R holen.

Maximale Leistung gibt es nur bei Turbos und wenn dann nur mit Heck- bzw. Allradantrieb.

Für diese Käuferschicht ist der GTI bw. seine Kollegen mit Turbo viel besser geeignet als irgendein Type R.

Saugertuning ist teuer, wie man hier nochmals nachlesen konnte. Und nen Fön macht die ganze Arbeit der Motorenentwickler zunichte.

Ich bin schon einige male mit aufgeblasenen 1.6`er VTECs gefahren (300+ PS am Rad) und muss sagen, ES MACHT SPAß! Aber die Leistung kommt in den ersten Gängen NIE auf der Straße an. Vollgas ist erst ab dem 3. Gang möglich. Und ohne anderem Getriebe ist man eh nicht viel schneller als Serie. Und vom Segen des TÜV für einen solchen Umbau mal ganz zu schweigen.

Darum, lieber gleich einen Turbo kaufen, größeren LLK, Lader und Steuergerät dazu. Fertig sind die 300 PS.

Der Morn

MORN hat recht, wobei ein gutes Sauger-Tuning was sehr feines ist anders als das leichte Turbo-Tuning!

@Morn

meinste die wussten was da vorbeigefahren kommt. Ich glaub nich. Die dachten sich bestimmt " WOW schön verspoilter golf" 😁

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

@Morn

meinste die wussten was da vorbeigefahren kommt. Ich glaub nich. Die dachten sich bestimmt " WOW schön verspoilter golf" 😁

*ROFL*

und Morn mit Rose im Knopfloch 😉

@Morkhero:

Mir ist es furzegal, wie oft mein Auto bzw. dasselbe Modell an der Straßenecke zu finden ist - Hauptsache mir gefällt's und geil sollte es natürlich auch sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

@Morn

Sollen sie doch rätseln... Das weckt das Interesse! 😉

Wurde damals auch schon von einer Garagennachbarin angesprochen, was das denn für ein schicker Honda sei (fährt selber eine ältere Civic Limo).

Die Kiddies die mir im Haus wohnen hab ich auch schonmal erwischt, wie sie über Leustung etc. gerätselt haben. 🙂 Solange keiner Kratzer oder sonstwas macht, dürfen gerne alle guggern.

@Schlumpfenpaps: Noch hab ich die Nelke ja net, aber ich könnte mir ja nen Schlumpf als Galeonsfigur auf die Haube kleben. 😛

Und nun genug OT für diesen Beitrag. 🙂

Der Morn

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

@Morkhero:

Mir ist es furzegal, wie oft mein Auto bzw. dasselbe Modell an der Straßenecke zu finden ist - Hauptsache mir gefällt's und geil sollte es natürlich auch sein 😉

das glaube ich nicht unbedingt wenn es wirklich der fall wäre, aber jedem das seine

Deine Antwort