Was is das für ein Hebel (am Sportsitz)?

BMW 3er E36

Servus!

Hab vorhin meine Standard-Sitze auf Sportsitze umgebaut.

Krasser uns sehr angenehmer Unterschied.
Gefällt mir.

Mir is nur eines aufgefallen, ich hab den im Bild markierten Hebel gar nicht am Sitz.
Konnte auch keinen eventuellen Verwendungszweck feststellen.

Wofür is der?

Gruss

Michael

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

...

ps: wieso fragst du hier und probierst nicht einfach 😉?

Weil ich wie gesagt diesen einen Hebel nicht besitze.

Hab quasi bloß die Polster+Bezüge getauscht.

Mechanik is die gleiche wie vorher.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

hehe Stimmt.

Mal morgen schauen ob mein E46 das auch hat,weiss ich jetzt gar nicht.

siehe mein post.

mit sportsitzen ja, mit seriensitzen nicht

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Weil ich wie gesagt diesen einen Hebel nicht besitze.
Hab quasi bloß die Polster+Bezüge getauscht.

Mechanik is die gleiche wie vorher.

aachso, sorry, hab ich falsch bzw nicht ganz gelesen.

wo sind den bilder davon,hast ne Fotostory von gemacht?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

wo sind den bilder davon,hast ne Fotostory von gemacht?

Konnte noch keine machen, weil meine Mutter die Digicam mit im Urlaub dabei hat.

Muss mich aber nachträglich selbst verbessern:

HABE ERST DEN FAHRERSITZ UMGEBAUT.

Der Beifahrersitz is nächste Woche dran und da gibts dann ne Fotostory, versprochen!

Wegen dem Hebel, werd ich mal gucken, ob man das auch noch umbauen kann.
Anscheinend is es ja empfehlenswert.
Bin nämlich auch rel. groß, weswegen der Sitz gar nicht tief genug sein kann.
Und im Moment liegt der Oberschenkel auch nicht perfekt auf.

Hallo,

Wurde zwar bereits gepostet aber noch mal zur
Sicherheit..

habe auch diesen Hebel bei meinen Sportsitzen..
Es ist für die Sitz Neigung..

Ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht von den Normal
Sitzen zur Sportsitzen...

Man sitzt viel besser darin und super Seitenhalt in den Kurven..

Hier ein Bild..

Ciao

Zitat:

Aha, also verstehe ich das richtig:

Mit dem Standard-Sitz-Hebel für die Höhenverstellung, kann man die Sitz-Tiefe und den Winkel in Richtung Rücksitzbank kippen?!

Mit dem oben markierten Hebel kann man den Sitz dann quasi wieder in die andere Richtung kippen; also Richtung Fahrer-Fußraum.

Sehe ich das richtig?!

Ich habs anders verstanden, mit einem Hebel vor<->zurück mit einem die Rückenlehne, mit den dritten die Sitzhöhe und der Hebel vorn is für den Winkel der Sitzfläche. Man kann also mit dem vorderen Hebel die Sitzfläche aus einer Waagrechten Position in eine nach vorn oder hinten geneigte verstellen.

Zitat:

Original geschrieben von cartman987

Ich habs anders verstanden, mit einem Hebel vor<->zurück mit einem die Rückenlehne, mit den dritten die Sitzhöhe und der Hebel vorn is für den Winkel der Sitzfläche. Man kann also mit dem vorderen Hebel die Sitzfläche aus einer Waagrechten Position in eine nach vorn oder hinten geneigte verstellen.

du hast es begriffen! 🙂

nur neigt sich mit besagtem hebel soweit ich es in erinnerung hab (ich fahr nur selbst mit meinem auto, lang nich tmehr verstellt) der gesamt sitz und nicht nur die sitzfläche. also muss man hinterher die lehne nochmal nachkorrigieren, weil die dann evtl total steil oder flach steht.

gruß, Jan

das heißt wenn man keilförmig tieferlegt.. diesen hebel drücken und die keilform ausgleichen.. bmw hat auch an alles gedacht 😛

Zitat:

du hast es begriffen! 🙂

nur neigt sich mit besagtem hebel soweit ich es in erinnerung hab (ich fahr nur selbst mit meinem auto, lang nich tmehr verstellt) der gesamt sitz und nicht nur die sitzfläche. also muss man hinterher die lehne nochmal nachkorrigieren, weil die dann evtl total steil oder flach steht.

gruß, Jan

Nein,er hats richtig erklärt,es neigt sich NUR die Sitzfläche.....und am Seriensitz gibts das auch,hab ich nämlich dran,an den von mir verbauten Compactsitzen!

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

das heißt wenn man keilförmig tieferlegt.. diesen hebel drücken und die keilform ausgleichen.. bmw hat auch an alles gedacht 😛

lol genau 😁

@captain

sicher?
freund hat auch nen compact mit seriensitzen. hmm ist das beim compact so? aber wieso sollte es bei den seriensitzen der anderen modelle nicht sein? sicher, dass du nicht was anderes meinst?

Zitat:

Original geschrieben von cartman987

Ok, so habe ichs auch gemeint.

Du hasts bloß besser ausgedrückt.

Zitat:

Bin nämlich auch rel. groß, weswegen der Sitz gar nicht tief genug sein kann.

wie gross bistn? für mich (2,05m) ist der sportsitz nämlich trotz aller verstellmöglichkeiten nicht tief (und damit nicht bequem) genug...

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

wie gross bistn? für mich (2,05m) ist der sportsitz nämlich trotz aller verstellmöglichkeiten nicht tief (und damit nicht bequem) genug...

Na ja, so viel is es dann doch net.

Bin 1,94.

Zitat:

lol genau 😁

@captain

sicher?
freund hat auch nen compact mit seriensitzen. hmm ist das beim compact so? aber wieso sollte es bei den seriensitzen der anderen modelle nicht sein? sicher, dass du nicht was anderes meinst?

Guckst du Userpage,hab da ein Rieeeeesenfoto von den Sitzen.Wenn du den hebel DA nicht findest,dann kann ich dir au nimmer helfen.....

Und es sind definitiv Seriensitze aus nem 96er Compact.Denke das war Sonderausstattung.

Greetz

Cap

Deine Antwort