Was is beim Dämpfer Tausch kaputt gegangen.

BMW 3er E46

Hallo gerade wurde die Stoßdämpfer vorne gewechselt an meinem 325 Bj 2001 M-Paket, beim runter drücken des Querlenkers Rechts ist was Kaputt gegangen unzwar hängt das Kabel Querlenker richtung Reifen und das ist an einem Schalter oder angeschlossen,ich habe Bilder gemacht aber ich bekomme die nicht aufs Laptop gesendet .
Beim einbau der Dämpfer hatten wir schwierigkeiten an der Rechren seite es war richtig schwer die Feder zusammen zu drücken auf der Linken seite ging alles ruck zuck natürlich alles mit Federspanner, die Domlager wurden auch gewechselt nu ist das Auto vorne höher wie normal.Kann man den die Federn nur vorne Tauschen wenn ja gegen welche und welche Marke wieviel mm.

Gibt es den die Koppelstangen irgendwie verstärkt die sind bei mir wieder hinüber die Manschette ist defekt auch das Gelenk was oben ist ,ist nicht mehr gesund . Das zwar mehrere Fragen in einem Thread aber ihr macht das schon.
Danke euch.

16 Antworten

Und dieses Teil habe ich gekillt.

also wie gesagt die Daten von deinem BJ ergeben bei meinem Teilespezi nen ganz anderen Sachsdämpfer (als M Ersatz)...
Vielleicht kommt er ja noch runter nach ein paar Schlaglöchern 😉

Deine Antwort