Was ich mir von BMW zu Weihnachten wünschen würde...

BMW 3er E90

Nach meinem Dafürhalten hat BMW mit dem E90 ein in nahezu allen Belangen perfektes Auto geschaffen.

Von mir persönlich bekommt es den Titel "best car ever" verliehen. Ich fand es sogar so gut, dass ich es mir zweimal gekauft habe 🙂. Aber wie das im richtigen Leben so ist, gibt es dennoch ein paar Dinge, die ich für verbesserungswürdig bzw. wünschenswert halte.

Und da Weihnachten vor der Tür steht, würde ich dies auf meinen Wunschzettel nach Münschen senden:

Mein Wunschzettel
==============

In der Kategorie Sicherheit:

* Knieairbags
* Presafesystem

In der Kategorie Weichei-Komfort:

* Lenkradheizung (meine Fingerchen frieren 🙂)
* selbst öffnende Kofferaumklappe (ja, ich bin faul)

In der Kategorie Technik:

* sportlichere Motoren im 4. Zyl. Bereich. (sollen ja schon in der Pipeline sein).
* endlich richtiges Tagfahrlicht ! Das Coupé kann's doch auch.
* bessere Lösung bzw. Platzierung für Regensensor LED
* Re-Aktivierung der Spiegelanklappfunktion über die FFB (Rückschritt!)

in der Kategorie Optik

* verbesserte Farbauswahl.
(Zumindest bei der Limo vermisse ich den kompletten Graubereich. Hier punktet eindeutig der Mitbewerber mit den vier Ringen).

An der Kürze der Wunschliste bzw. an der Marginalität einiger Dinge lässt sich schon ablesen, dass ich eigentlich nicht viel zu bemängeln habe. Was würde denn auf eurem Wunschzettel stehen? Wenn ihr es kurz stichpunktartig niederschreiben könntet, wäre das sehr nett.

Ich wünsche allen schon mal ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest,

Euer Fox.

51 Antworten

Eine vernünftig funktionierende Zufallswiedergabe für den CD-Wechsler (Auswählbare Optionen: "Zufallswiedergabe aktuelle CD" und "Zufallswiedergabe alle CDs"😉. Außerdem nervt es, nach jedem Start des Autos die Zufallswiedergabe neu zu aktivieren.
War bei meinem alten Panasonic-Radio wesentlich besser gelöst und so wurden auch ständige Wiederholungen der Titel verhindert.

Frohes Fest ^^

Ja, nochwas: Ein mech. Sperrdiff. fürn E90.

Trockenbremsfunktion für alle 3er, unabhängig von der Motorisierung. 4 Zylinder-Fahrer fahren nämlich auch im Regen.

Zitat:

Original geschrieben von RMI

Trockenbremsfunktion für alle 3er, unabhängig von der Motorisierung. 4 Zylinder-Fahrer fahren nämlich auch im Regen.

Guter Punkt, zumal leicht umsetzbar. Anscheinend sind aber wohlhabendere Kunden gleicher als gleich. Halb-Premium oder so mit nur 4 Zylindern?

Ob das nötig ist, darüber kann man streiten. Ich hab die Karre bisher immer noch pünktlich gestoppt. ;-)

Ähnliche Themen

1. DSG
2. 335xi,

dann fällt mir der Abschied von Audi sehr leicht.
Vielleicht noch das I-Drive überarbeiten und im Innenraum etwas machen, wäre aber eher sekundär.

100% Zustimm

dann würde ich am 27. zum Händler fahren 😉

Zitat:

Original geschrieben von ducsepp

100% Zustimm

dann würde ich am 27. zum Händler fahren 😉

Ich auch, aber erst 2008 😉.

Bin demeletzt einen 330iA gefahren, kein Vergleich zur Direktheit eines DSG, wusste gleich wieder warum ich nie eine Automatik wollte. Dafür hat das Auto natürlich andere Vorzüge.

So und ich wünsche mir für den 3er das Head-Up-Display aus dem 5er

Zitat:

Original geschrieben von ChrisG28

So und ich wünsche mir für den 3er das Head-Up-Display aus dem 5er

Das hätte ich auch gerne : )

...ich wünsche mir nur ein zuverlässiges Fahrzeug, dass mich immer heil an mein gewünschtes Ziel bringt.
Das schein ich schon zu haben und das bereitet mir viel Freude und wiegt ich immer wieder in Sicherheit.
Ihr habt alle ein wunderschönes Auto - könnt froh sein so ein Wunderwerk zu besitzen/fahren zu dürfen (ich bin es!!). BMW könnte gar kein Auto bauen was jedem einzelnen hier 100% gefällt, da jeder was von MB, Audi, etc. kennt und haben mag.
Dennoch viel Spaß damit und...
wünschen kann man sich viel...
Grüße
w170830

...dass BMW mir einen 3er schenkt.

sry für den dummen Kommentar. 🙄

mfg

... ich wünsche mir:
- die TP-Taste zurück, damit man Verkehrsfunkdurchsagen zwar aktiviert lassen kann, die Durchsage aber wegdrücken kann, wenn man die Info nicht benötigt
- die differenzierte Lautstärkespeicherung für unterschiedliche Quellen (da fällt Dir oft ja die Hörmuschel weg, wenn das Telefon klingelt) Sollte doch mit einem SW-Update realiserbar sein.
- BMW-Servicepersonal dem man nicht drohen muss, damit sie was machen und Fehler nicht mit "das ist Stand der Technik" abtun.

Bis auf diese Punkte bin ich aber mit meinem 3er sehr zufrieden.

TP-Taste brauchst Du nicht
Einfach die "nächste Titel" Taste drücken, dann kehrst Du wieder zurück zur Audio-Quelle.

Netter Thread für die Mitleser von der BMW AG 😁

Ich wünsche mir vor allem leichtere Autos, insbesondere in den "unteren" Klassen (1er,3er).

1800kg Auto sind einfach zu viel um im Schnitt 80kg Mensch von A nach B zu bringen. Außerdem sollten die Fahrzeuge insgesamt ökonomischer werden, was den Kraftstoffverbrauch betrifft - schnell genug sind sie schon. 10- und 12-Zylinder halte ich für absolut überflüssig!

Ich wünsch mir einen 335xd mit einer kleinen Leistungsspritze auf 300PS. Das hört sich viel schöner an als 286...😉 Und dann noch einen 80 Liter Tank dazu.

Des weiteren sollte man mal darüber nachdenken, richtige Sportpakete anzubieten (Gewichtsoptimierung, Leistungssteigerung, individuelle Fahrwerksabstimmung, Gimmicks à la Chrono Sport Paket bei Porsche oder kurzfristige Zusatzkühlung der LLK um bischen mehr Power rauszuholen à la Subaru)

Deine Antwort