Was ich mir von BMW zu Weihnachten wünschen würde...
Nach meinem Dafürhalten hat BMW mit dem E90 ein in nahezu allen Belangen perfektes Auto geschaffen.
Von mir persönlich bekommt es den Titel "best car ever" verliehen. Ich fand es sogar so gut, dass ich es mir zweimal gekauft habe 🙂. Aber wie das im richtigen Leben so ist, gibt es dennoch ein paar Dinge, die ich für verbesserungswürdig bzw. wünschenswert halte.
Und da Weihnachten vor der Tür steht, würde ich dies auf meinen Wunschzettel nach Münschen senden:
Mein Wunschzettel
==============
In der Kategorie Sicherheit:
* Knieairbags
* Presafesystem
In der Kategorie Weichei-Komfort:
* Lenkradheizung (meine Fingerchen frieren 🙂)
* selbst öffnende Kofferaumklappe (ja, ich bin faul)
In der Kategorie Technik:
* sportlichere Motoren im 4. Zyl. Bereich. (sollen ja schon in der Pipeline sein).
* endlich richtiges Tagfahrlicht ! Das Coupé kann's doch auch.
* bessere Lösung bzw. Platzierung für Regensensor LED
* Re-Aktivierung der Spiegelanklappfunktion über die FFB (Rückschritt!)
in der Kategorie Optik
* verbesserte Farbauswahl.
(Zumindest bei der Limo vermisse ich den kompletten Graubereich. Hier punktet eindeutig der Mitbewerber mit den vier Ringen).
An der Kürze der Wunschliste bzw. an der Marginalität einiger Dinge lässt sich schon ablesen, dass ich eigentlich nicht viel zu bemängeln habe. Was würde denn auf eurem Wunschzettel stehen? Wenn ihr es kurz stichpunktartig niederschreiben könntet, wäre das sehr nett.
Ich wünsche allen schon mal ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest,
Euer Fox.
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
Netter Thread für die Mitleser von der BMW AG 😁
Darum habe ich ihn ja auch gestartet. Einmal in konzentrierter Darreichungsform das, was es noch am 3er zu verbessern gilt. Erspart den armen Menschen, die mühsam solche Foren per Textanalyse durchkämmen müssen, eine Menge Arbeit. Und weil Weihnachten war... 🙂
Gruesse,
Fox
Zitat:
Original geschrieben von EAA
Wozu braucht man das in Zeiten von zonen-differenzierenden, beschlagerkennenden Klimaautomatiken?
Moin,
ich bin (bitte keine Grundsatzdiskussion) Raucher.
Und ja, ich rauche in meinem BMW. Es ist ein Arbeitswerkzeug für mich, wird jede Woche geputzt und wie einige wissen, fahre ich so 80-100 tkm im Jahr damit.
Daher waren die hinteren Ausstellfenster für mich ideal - es entsteht ein Wirbel der den Rauch sofort rauszieht.
(BTW: mein Wagen riecht nach 3 Jahren immernoch nicht wie ein Aschenbecher) 😉
Weiterhin habe ich es im Sommer sehr genossen, auch mal die hinteren Scheiben aufzumachen, da es einfach ein wenig mehr "realität" bietet.. ohne zu nerven.
Die Klima ist toll, aber auch irgendwie steril. 😁
Deswegen hätte ich gerne wieder die ausstellbaren Fenster..
abgesehen davon haben schon viele dumm drein geschaut, wenn ich an der Ampel die Fenster elektrisch ausgefahren habe.
Gruß
Tim
...zum Thema "einklappbare Aussenspiegel". Wenn diese nicht mehr per Fernbedienung einklappbar sind, klappen diese einfach zu, wenn man den Wagen schließt oder ist das einklappen nur noch per Knopfdruck vom Innenraum möglich?
Danke für die Antwort!
Zitat:
Original geschrieben von Fynnboy
...zum Thema "einklappbare Aussenspiegel". Wenn diese nicht mehr per Fernbedienung einklappbar sind, klappen diese einfach zu, wenn man den Wagen schließt oder ist das einklappen nur noch per Knopfdruck vom Innenraum möglich?
Danke für die Antwort!
Bei meinem geht es nur über den Knopf in der Türe, leider....