Was ich mir von BMW zu Weihnachten wünschen würde...
Nach meinem Dafürhalten hat BMW mit dem E90 ein in nahezu allen Belangen perfektes Auto geschaffen.
Von mir persönlich bekommt es den Titel "best car ever" verliehen. Ich fand es sogar so gut, dass ich es mir zweimal gekauft habe 🙂. Aber wie das im richtigen Leben so ist, gibt es dennoch ein paar Dinge, die ich für verbesserungswürdig bzw. wünschenswert halte.
Und da Weihnachten vor der Tür steht, würde ich dies auf meinen Wunschzettel nach Münschen senden:
Mein Wunschzettel
==============
In der Kategorie Sicherheit:
* Knieairbags
* Presafesystem
In der Kategorie Weichei-Komfort:
* Lenkradheizung (meine Fingerchen frieren 🙂)
* selbst öffnende Kofferaumklappe (ja, ich bin faul)
In der Kategorie Technik:
* sportlichere Motoren im 4. Zyl. Bereich. (sollen ja schon in der Pipeline sein).
* endlich richtiges Tagfahrlicht ! Das Coupé kann's doch auch.
* bessere Lösung bzw. Platzierung für Regensensor LED
* Re-Aktivierung der Spiegelanklappfunktion über die FFB (Rückschritt!)
in der Kategorie Optik
* verbesserte Farbauswahl.
(Zumindest bei der Limo vermisse ich den kompletten Graubereich. Hier punktet eindeutig der Mitbewerber mit den vier Ringen).
An der Kürze der Wunschliste bzw. an der Marginalität einiger Dinge lässt sich schon ablesen, dass ich eigentlich nicht viel zu bemängeln habe. Was würde denn auf eurem Wunschzettel stehen? Wenn ihr es kurz stichpunktartig niederschreiben könntet, wäre das sehr nett.
Ich wünsche allen schon mal ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest,
Euer Fox.
51 Antworten
Wegen den Spiegeln, heisst das, wenn ich z.b. jetzt in die Werkstatt fahre und ein Softwareupdate machen lasse, dass die Spiegel sich dann auch bei unserem E90 nicht mehr anlegen lassen?
Gruß & Frohes Fest🙂
proXimaus
ist doch
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Und eine echte G a r a n t i e wie bei der Konkurrenz üblich will keiner ???
ist doch.... zwei Jahre GARANTIE (nicht Gewährleistung) ab Zulassung.
liebe grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von proXimaus
Wegen den Spiegeln, heisst das, wenn ich z.b. jetzt in die Werkstatt fahre und ein Softwareupdate machen lasse, dass die Spiegel sich dann auch bei unserem E90 nicht mehr anlegen lassen?
Ganz genau, in den neueren Versionen ist diese Funktion nicht mehr vorhanden....
Ähnliche Themen
Muss hier wiedersprechen.
Habe vorgestern die I-Pod Schnittstelle einbauen lassen und dabei ein Softwareupdate verpasst bekommen.
Außenspiegel klappen weiterhin bei längerem drücken auf die Fernbedienung an. Habe es gestern Abend selbst noch ausprobiert.
Zitat:
Original geschrieben von mickym2
Ich wünsche mir besseren Service und besser ausgebildete Techniker beim 🙂.
Gruss und Euch auch allen schöne Weihnachten!
dann würde ich mal den händler bzw. die werkstatt wechseln. kann mich über fachwissen bei meinem nicht beschweren.
zu meinen wünschen:
die preise wieder etwas harmonisieren
mehr farbauswahl (carbonschwarz; silbergrau)
alternativen zu den runflats
einen einsteiger 6zylinder benziner (323i mit 175 - 195PS)
gruß und merry christmas
rd
@pfirschau
Tschuldigung, aber das ist mir neu! Seit wann gilt denn das?
Bisher war BMW immer der einzige Hersteller neben AUDI und MERCEDES der immer k e i n e Garantie sondern nur Gewährleistung gab!!!
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
@pfirschau
Tschuldigung, aber das ist mir neu! Seit wann gilt denn das?Bisher war BMW immer der einzige Hersteller neben AUDI und MERCEDES der immer k e i n e Garantie sondern nur Gewährleistung gab!!!
Nach meinem Verständnis hast du zwar Recht, allerdings gibt BMW eine Händler- (und nicht Hersteller-) Garantie, womit die Sache in der Praxis für mich bedeutungslos ist.
Ist vielleicht wichtiger, wenn du über einen Internet-Händler, ... kaufst.
Moin,
ich wüsche mir vieles von dem was hier steht, aber am meisten:
1. Nen Schalt-Getriebe für das 335d QP
2. Ausstellfenster hinten (Sparmaßnahme beim QP)
3. Ne Serien-Sound-Anlage mit Kick-Bässen..
that's all.
Gruß
Tim
und ich wünschte mir nichts lieber,als ganz gemütlich in meinen 3900€ teuren Bilschirm eine DVD anzusehen!!!
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem ersten BMW.
Gruß Sascha
Zitat:
Original geschrieben von Dozer-M
2. Ausstellfenster hinten (Sparmaßnahme beim QP)
Wozu braucht man das in Zeiten von zonen-differenzierenden, beschlagerkennenden Klimaautomatiken?
Ich wünsche mir nichts mehr, als daß bei meinem 330i im Drehzahlmesser das variable Vorwarnfeld funktioniert! - der fixierte Scheibenzeiger selbst bei den 335ern ist eine freche Sparmaßnahme im direkten Blickfeld des Fahrers.
Frohe Weihnachten
Ein Ablagefach so groß wie das BMW-Handbuch wäre auch nicht schlecht. Dann brauchte ich es nicht in das Handschuhfach quetschen.
Frohe Weihnachten
D&C
Zitat:
Original geschrieben von D&C
Ein Ablagefach so groß wie das BMW-Handbuch wäre auch nicht schlecht. Dann brauchte ich es nicht in das Handschuhfach quetschen.
Frohe Weihnachten
D&C
wie wärs mit nem größeren Handschuhfach -> siehe C-Klasse