ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was hört der "typische" C-Klase-Fahrerfür Musik im Auto?

Was hört der "typische" C-Klase-Fahrerfür Musik im Auto?

Hallo allerseits,

ich habe neulich gelesen, dass der typische Neuwagenkäufer der C-Klasse Mitte 50 ist, eher bieder und mit einem Hang zum Spießertum. Wenn ich die Beiträge hier so lese, dann fällt mir allerdings die Vorstellung schwer, dass Ihr mit Hut, Wackeldackel und umpuschelter Klopapierrolle unterwegs seid, dabei die Best of Mutantenstadl einlegt und mit den Beats der Kastelruther Spatzenhirne oder mit den Klängen von Ernst Bosch und seinen Original Ekelerregern durch die Gegend fahrt. :D

Womit wir bei meiner Frage sind: Wie wichtig ist Euch Musik im Auto und was hört Ihr beim Fahren?

In meinem Wechsler sind z.Zt. ein Sampler mit Independent-Rock, Portishead, Kate Bush, die Charlatans, ein Album mit Filmmusik von Michael Nyman, und eine Zusammenstellung von Titeln der Doors, gespielt von Nigel Kennedy und dem Prager Sinfonie Orchester.

Und nun kommt Ihr...

Gruß

Kai

Edit: Mal wieder zu schnell gewesen: Es muss natürlich C-Klasse heißen.

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 16. Oktober 2007 um 8:52

Hi coole frage...

Ich bin zwar auch schon kurz vorm verfallsdatum (50) aber totzdem höre ich noch trance house und besonders gerne metal....

aber ich höre auch manchmal klassik he he he

grüsse vom kaltverformer

am 16. Oktober 2007 um 8:59

hallo, wie kommst du auf diese frage?? gg

also ich höre mit meinen stoltzen 21 alles quer durch, ausser metal u rock. und musik DVDs find ich auch sehr cool wenn sich zur musik was beim fahren bewegt......gg (das bild)

wie alt bist du??

am 16. Oktober 2007 um 8:59

Ich höre alles außer Volksmusik (wobei ich Hubert von Goisern nicht zur Volksmusik zähle) oder Rap, von Ärzte bis Zappa. Verfallsdatum übrigens schon knapp überschritten :cool:

Zitat:

Original geschrieben von greifer1986

... wie alt bist du??

48 (aber gefühlte 35!). :cool:

Gruß

Kai

am 16. Oktober 2007 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von bububs

Ich höre alles außer Volksmusik (wobei ich Hubert von Goisern nicht zur Volksmusik zähle) oder Rap, von Ärzte bis Zappa. Verfallsdatum übrigens schon knapp überschritten :cool:

Heh einer der wenigen die noch zappa kennen und vieleicht sogar hören... den hab ich mich gar nicht getraut zu erwähnen

grüsse didi

Hallo,

habe das Verfallsdatum schon überschritten aber wie bei Bors gefüllte 50!

Bin immer Rockfan gewesen und höre von AC/DC bis Zappa. Favorit zur Zeit Rammstein, Metallica,

 

Gruß Old Man

ROCK!!!!

 

ROCK!!!!

ROCK!!!!!

Bin ebenfalls ein Fuffiger!

Höre eigentlich Querbet: von A wie ABBA - ja,ja keine Sprüche jetzt :) - über CCR, Iron Butterfly, Supertramp, Barclay James Harvest, NDW, Black Sabbath bis hin zu Bonny M, Led Zeppelin. Aber auch ein paar deutsche Lieder sind dabei. Selbst Wolle Petry ist dabei! O.K. sind meistens "ältere" Lieder welche ich höre. Gefallen mir, gegenüber dem Groh der heutigen Musik, einfach besser. Liegt vielleicht an den vielen "süssen" Erinnerungen! ;) Außerdem gib es die aktuelle Mucke ja im Ladilo! Habe festgestellt das mein Jüngster (17) - macht den DJ bei seinen Freunden auf Party´s - sehr viel "alte" (auch deutsche) Musik für diese "Event´s" zusammenstellt! Aussage von ihm: wenn diese Musik kommt dann geht die Luzie ab!!

Na Leute - das haben wir "damals" auch schon gewusst! Oder?

Gruß,hajo!

am 16. Oktober 2007 um 11:10

Mit Mitte 30 höre ich der C-Klase bevorzugt Tocotronic, Smiths, Pixies, Green Day.

moin,

kommt darauf an wer mitfährt:

familie: hörbücher von astrid lindgren oder rolf zuckowsky (oder wie der heisst)

zu zweit: radio (das ding, big fm, eins live...)

alleine: rock, house, indie, jazz, je nach stimmung. (bin 36)

und im ernst, mein vater hat in den 80igern in seiner s-klasse noch gelegentlich marschmusik gehört (so was wie bayerischer delifiermarsch etc.). gruselig. ansonsten klassik.

aber wahrscheinlich wird der thread wegen fehlender technizität bald geschlossen. schade wärs.

gruß shodan

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

gefüllte 50!

 

Nun ja … "gefüllt" bin ich auch, und an "Mitte 50" kann ich mich zumindest noch erinnern … ;)

 

Ich höre bevorzugt die Oldies aus meiner Jugend … Beatles, Stones, CCR, Pink Floyd, Simon & Garfunkel, Cat Stevens & Co.

 

Warum das so ist, kann ich nicht sagen … generell bin ich (nach eigener Einschätzung ;) ) dem Neuen gegenüber durchaus aufgeschlossen, aber die Musik der letzten Jahre spricht mich einfach nicht an - ich erkenne darin weder Melodie, noch Rhythmus.

 

Dazu gepflegte Klassik - nur instrumental und eher konservativ (von Monteverdi und Telemann über Mozart und Beethoven bis zu Schostakowitsch, Katschaturian und Orff, aber nix Zwölftöniges).

 

Interessantes Phänomen: Bei bildender Kunst (Malerei und Bildhauerei) mag ich vornehmlich Abstraktes/Experimentelles, bei Musik hingegen eher das Konkrete, das richtig "ins Ohr geht".

 

Mein Musikgeschmack harmoniert sehr gut mit der überaus klaren, aber nicht bass-starken Bose-Anlage in meinem Vor-MoPf, die offenbar tatsächlich auf die genannte Altersgruppe zugeschnitten ist. Mit Heavy Metal dürfte sie eher brustschwach klingen, und ich kann schon verstehen, dass einige hier sich über die Soundsysteme beklagen.

Bin noch seeeeehr weit vom Verfallsdatum entfernt!! (43)

An meinen CD-Laufwerk lass ich nur Roger, David, Rick und Nick, und das nun schon seit über 30 Jahren.

Was Musik angeht bin ich (leider) sehr intollerant, will heissen dass ich schon Familieenfeiern der Musik wegen frühzeitig verlassen habe.

Hab mir übrigens heute Morgen die neue DVD von David (Remember That Night) bei Amazon bestellt.

LG

Jack

am 16. Oktober 2007 um 14:13

also ob ich ein typischer c-klasse-fahrer bin, weiss ich nicht, aber momentan laufen bei mir cds folgender künstler im auto (in der regel nur wenn ich alleine fahre ;-):

Ray Lamontagne

Lucinda Williams

Keren Ann

The National

Gravenhurst

Anna Ternheim

bin übrigens 40 (momentan gefühlte 60)..

cheers,

p

House...Lexy&k-Paul,David Guetta und ähnliches...geht ab

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was hört der "typische" C-Klase-Fahrerfür Musik im Auto?