Was hattet ihr für Mängel bisher mit euren Golf 5 GTI?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hab mir einen gebrauchten GTI gekauft und wollte mal wissen was eventuell für Mängel auf mich zu kommen könnten oder wo der GTI seine Schwachstellen hat?!

Beste Antwort im Thema

Welchen Sinn hat die Frage? 😕

Du hast das Auto schon gekauft und willst wissen was jetzt kaputt geht?
Wir können ja mal das Orakel befragen....

Schwachstellen eines Autos erfragt (bzw. ersucht) man sich VOR dem Kauf.
Jetzt wäre es eh zu spät 😉

Zudem: kein Baujahr, keine Laufleistung, keine Infos über eventuelles Chiptuning, keine Info über das Getriebe (Schalter oder DSG?),
keine Infos über die Anzahl der Vorbesitzer, keine Info ob mit oder ohne Garantie gekauft....

Solche Threads liebe ich ja 🙄

Zumal es ja auch KAUM Themen dazu hier im Forum gibt......

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Magnus19

Hab mir einen gebrauchten GTI gekauft und wollte mal wissen was eventuell für Mängel auf mich zu kommen könnten oder wo der GTI seine Schwachstellen hat?!

naja die meisten mängel gibt es beim SUV und LMM ... soweit ich das hier mitbekommen hab! also nicht wirklich schlimm ...

Oki wie siehts mit Werksfehlern aus? Mir ist bisher nur einer Bekannter zwecks der Climatronic das es in der nähe des Handschuhfaches klackt...

Hallo

Darf ich auch allgemeine Probleme nennen die ALLE Golf 5 betrifft, oder möchtest du nur wissen was den GTI betrifft?

Ansonsten könnte es sein das der Gurthöhenversteller auf Fahrer und Beifahrerseite KLICK-Geräusche von sich gibt und dass der Climatronic Ausströmer oben auf dem Amaturenbrett beginnt zu klickern.

Dann noch das bekannte Climatronic Klackern, bei dem einen mehr beim anderen weniger...

Ja dankee...Fehler von Normalen Golf 5 sind auch erwünscht aber bevorzugt GTI🙂
Ja Climatronic Klackern ist bei mir schon aufgetreten

Ähnliche Themen

Zitat:

Warum kaufst du erst das Auto, und erkundigst dich danach nach seinen evtl. Mängeln?

Sowas kann ich nicht verstehen.

Welchen Sinn hat die Frage? 😕

Du hast das Auto schon gekauft und willst wissen was jetzt kaputt geht?
Wir können ja mal das Orakel befragen....

Schwachstellen eines Autos erfragt (bzw. ersucht) man sich VOR dem Kauf.
Jetzt wäre es eh zu spät 😉

Zudem: kein Baujahr, keine Laufleistung, keine Infos über eventuelles Chiptuning, keine Info über das Getriebe (Schalter oder DSG?),
keine Infos über die Anzahl der Vorbesitzer, keine Info ob mit oder ohne Garantie gekauft....

Solche Threads liebe ich ja 🙄

Zumal es ja auch KAUM Themen dazu hier im Forum gibt......

Ich hab mich erkundigt sonst hätte ich es mir ja nicht gekauft...und ich war über die testberichte sehr zufrieden...aber da jetzt ein klappern vorne rechts (nähe Handschuhfach) als Werksfehler Deklariert wurde wollte ich wissen ob es noch andere Werksfehler gibt, die nicht in testberichten auftauchen?

Baujahr:2005
Km:62000
kein Chiptuning
V-Max sperre aufgehoben
Schaltgetriebe
1 Vorbesitzer
1Jahr Garantie

So weit ich weiss hat der Golf gti keine v-max Sperre.
Bei meinem war bis jezt die 3. Bremseleuchte undicht, klimatronik klappert ab und zu, Luftfilterkasten hat geklappert, Kennzeichenbeleuchtugn war defekt, bj. 2005, dsg, 60.000 km

Zitat:

Ich hab mich erkundigt sonst hätte ich es mir ja nicht gekauft...und ich war über die testberichte sehr zufrieden...aber da jetzt ein klappern vorne rechts (nähe Handschuhfach) als Werksfehler Deklariert wurde wollte ich wissen ob es noch andere Werksfehler gibt, die nicht in testberichten auftauchen?

Baujahr:2005
Km:62000
kein Chiptuning
V-Max sperre aufgehoben
Schaltgetriebe
1 Vorbesitzer
1Jahr Garantie

ich würde zuschlagen.ich habe einen ähnlichen golf gti,selbes baujahr und war bis heute zufrieden.mir wurde 2006 ein neues update draufgespielt weil er beim anlassen manchmal ausging 🙂natürlich wenn man nach mängel sucht findet man immer was,wie z.b die vorderen fensterheber quitschen leicht wenns draußen naß war.im groß und ganzem bin ich sehr zufrieden,hoffe mein bestellter scirocco r wird genau so gut sein🙂

okii dankee für die antoworten "Golf GTI DSG" und "David 18"...
ja das mit der v-max sperre war mein fehler das stimmt nicht was ich gelesen hab

Hallo

was das Klackern aus dem Bereich des Handschuhkastens betrifft - hatte ich auch.
Abhilfe: Beifahrertür öffnen / Abdeckung seitlich am Amaturenbrett entfernen, dann siehst du die Schrauben mit denen das Amaturenbrett befestigt ist - diese nachziehen. Bei mir war dann Ruhe.

Das Klackern aus dem mittleren Bereich des Amaturenbretts kommt von der Climatronic - lass es einfach klackern - das ist so!

Gr. Cobra1

oki ich werds mal mit der schraube nachziehen probieren.dankee

Zylinderkopfdichtungen geben den Geist auf.
Türen rappeln (die Verkleidungen)
Sitze knarzen
Hochdruckpumpen gehen mal kaputt
klacken an der Vorderachse
...

wenn du nen GTI hast dann such mal nach dem Golf V GTI forum (google ist dein Freund)
da findest du wohl mehr antworten wie dir lieb ist.

Zum Klappern vorne rechts:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Meine Glaskugel sagt dir das dein GTI sonst keine Probleme bereiten wird.

Deine Antwort