ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. was hat der golf 5 so alles für tricks drauf?

was hat der golf 5 so alles für tricks drauf?

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 0:21

damit meine ich sachen wie: servicestellung scheibenwischer, bei rückwertsgang lüftung auf umluft, bei vollbremsung warnblinker an, climacods, etc.

mfg thomas

Beste Antwort im Thema

der golf hat viele tricks drauf, zieh den pluspol der batterie ab, dann stellt er sich tot !

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten

der golf hat viele tricks drauf, zieh den pluspol der batterie ab, dann stellt er sich tot !

am 2. Februar 2008 um 18:47

LOL fubu

wenn du eine türe nicht richtig geschlossen hast und per FFB zusperren willst dann blinkt er nicht,aber verriegelt trotzdem die türe ;)

am 2. Februar 2008 um 19:14

Zitat:

 

der Warnton ertönt wegen dem Standlicht. Blinker nach unten stehenlassen = Standlicht links an. Nach oben = Standlicht rechts an.

Hoffe geholfen zu haben.

mfg

invisible_ghost

Danke sehr, das wars hab es gerade mal ausprobiert... etwas peinlich... :D

Da ich als es piepte nicht weiter ausgestiegen war, hatte ich das Standlicht nicht bemerkt... :rolleyes:

Kennt Ihr noch weitere "Tricks"?

also meiner hört sich beim Kaltstart an wie ein Traktor. Wessen Golf kann das auch? ;)

mein tfsi nur im stand ;)

 

golf zu licht leuchtet 30sek nach

golf zu, auf und wieder zu licht sofort aus und mann wird nicht dumm angesprochen IHR LICHT IST AN.....

am 2. Februar 2008 um 20:21

Apropo piepen: Meine Mutter ist letztes Jahr mit ihrem Golf Plus mit offener Hintertür in die Garage gefahren, da hatte es vorher auch gepiept... kein Wunder...

Und, was hat's gekostet?

Zitat:

Original geschrieben von Tega

Apropo piepen: Meine Mutter ist letztes Jahr mit ihrem Golf Plus mit offener Hintertür in die Garage gefahren, da hatte es vorher auch gepiept... kein Wunder...

lol, das erinnert mich an meine exfreundin, die versucht hat mit einem großen sprinter ins parkhaus zu fahren. nur, dass es bei ihr höchstens im kopp gepiept hat.. :D

Zitat:

Original geschrieben von Farnsi

Zitat:

Original geschrieben von Tega

Apropo piepen: Meine Mutter ist letztes Jahr mit ihrem Golf Plus mit offener Hintertür in die Garage gefahren, da hatte es vorher auch gepiept... kein Wunder...

lol, das erinnert mich an meine exfreundin, die versucht hat mit einem großen sprinter ins parkhaus zu fahren. nur, dass es bei ihr höchstens im kopp gepiept hat.. :D

Irgendwie merkt man an der Formulierung, dass Du von Deiner EX sprichst.. SCNR

Zitat:

Original geschrieben von Matthias104

Zitat:

Original geschrieben von Farnsi

 

lol, das erinnert mich an meine exfreundin, die versucht hat mit einem großen sprinter ins parkhaus zu fahren. nur, dass es bei ihr höchstens im kopp gepiept hat.. :D

Irgendwie merkt man an der Formulierung, dass Du von Deiner EX sprichst.. SCNR

findest du?! :D

ist aber schon laange her.. :)

am 2. Februar 2008 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Matthias104

Und, was hat's gekostet?

Das Instandsetzen des Schaden hat immerhin ca. 270€ gekostet (war eigentlich nur eine kleine Beule). Gleichzeitig wurde noch eine Schramme an der vordern Tür (ein anderer Schaden vom aufmachen der Tür in der Garage) weggemacht. Also insgesamt 310€ für den Karosseriebetrieb. An der Garage war zum Glück kein Schaden.

Hallo Leute.

Ich besitze seit kurzem einen Golf 5.

Habe ihn als Gebrauchtwagen mit 40.000 km beim VW Händler gekauft.

 

Er ist Baujahr 2007 und hat die Ausstattung "Tour"

Bei meinen Eltern ihren Touran ist es auch so, dass der Scheibenwischer nach dem Wischwasch nach 5 sec. noch einmal nachwischt. Der neue Golf macht das leider nicht.

Auch die Umschaltung auf Umluftbetrieb beim rückwärtsfahren funktioniert beim Golf nicht.

Ich habe Climatronik.

Auch schaltet sich der Umluftbetrieb nicht beim Wischwasch ein obwohl das ja so sein sollte, dass die Gerüche des Scheibenwaschwassers nicht in den Innenraum kommen.

An was könnte es denn liegen, dass dies alles nicht Funktioniert?

Hi

Das mit dem Nachwischen könnte daran liegen dass das sogenannte "Tröpfenwischen" evtl. nicht codiert ist.

 

Aber woran erkennst du das er nicht auf Umluft schaltet wenn du z.b Rückwärts fährst? Dafür gibt es keine logische Erklärung.

hypuh

Zitat:

Original geschrieben von GolfIVGeneration

Hallo Leute

...

Auch die Umschaltung auf Umluftbetrieb beim rückwärtsfahren funktioniert beim Golf nicht.

Ich habe Climatronik.

Auch schaltet sich der Umluftbetrieb nicht beim Wischwasch ein obwohl das ja so sein sollte, dass die Gerüche des Scheibenwaschwassers nicht in den Innenraum kommen.

An was könnte es denn liegen, dass dies alles nicht Funktioniert?

Ich denke du erwartest das die Kontrollleuchte am Umlufttaster bei Einlegen des Rückwärtsganges oder bei Betätigung der Waschanlage aufleuchtet...

Tut sie aber nicht, die Umluftfunktion ist dann trotzdem aktiv.

der Habicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. was hat der golf 5 so alles für tricks drauf?