was hat der golf 5 so alles für tricks drauf?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

damit meine ich sachen wie: servicestellung scheibenwischer, bei rückwertsgang lüftung auf umluft, bei vollbremsung warnblinker an, climacods, etc.
mfg thomas

Beste Antwort im Thema

der golf hat viele tricks drauf, zieh den pluspol der batterie ab, dann stellt er sich tot !

185 weitere Antworten
185 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ali5050

Zündung raus, scheibenwischer 1x antippen und die Scheibenwischer bleiben in der Mitte stehen,
so kann man die Reinigen oder auswechseln.

Weil man die sonst nicht auswechseln oder vernünftig reinigen kann ist das so. Von daher ist das doch wohl kein TRICK (Thema: "Was hat der Golf 5 so alles für Tricks drauf?"😉, sondern eine unbedingt notwendige Maßnahme. Ohne eine solche Funktion gäbs vermutlich keine Zulassung für das Auto.

Wenn man das alles als "Trick" ansieht, wären die serienmäßigen Türen und die Sitze ja auch einer (Vergleich), sonst könnte man ja beim stehen während der Fahrt rausfallen, oder es zieht im Innenraum. ^^

Unter "Trick" verstehe ich eigentlich nur etwas Außergewöhnliches, was längst nicht "normal" ist und eine wirkliche Besonderheit darstellt, bzw. das fahren ganz enorm vereinfacht oder erleichtert.

Hi,

ich habe das Coming Home Paket, wenn ich mit der FFB die Tueren schliesse geht
nach einiger Zeit das Licht aus. Druecke ich erst oeffnen und dann schliessen,
geht das Licht sofort aus.

Zitat:

@Tega schrieb am 2. Februar 2008 um 19:12:35 Uhr:

Was ich letztens beim abstellen des Fahrzeuges festgestellt habe:
Es kommt sogar ein Warnton, nur wenn der Blinker noch nach unten eingeschaltet ist.
War erst etwas irritiert und wusste nicht warum der Piept, wie wenn man das Licht angelassen hat, das Licht war ja aus.

das licht ist in dem falle an auf der seite wo du den blinker gesetzt hattest.das nennt man parklicht.das hat doch jedes auto so,da im dunkeln am straßenrand geparkte autos nur die jeweilige zur fahrbahn zeigende seite mit licht absichern müssen.also normal die linke seite.in einbahnstraßen wo du auch links parken darfst,dann die rechte seite einschalten.

RTFM

Manchmal frage ich mich auch, wo es Führerscheine zu gewinnen gibt...