Was haltet ihr Von meiner Konfiguration??
Hi, wie gefällt sie euch?
Ich muß dazu sagen, das ich jetzt einen Golf V mit 105 PS fahre und mir diese Maschiene wirklich ausreicht und der Verbrauch ist auch TOP!
A3 Sportback Ambiente
Motor Ambiente 1.9 TDI(DPF) 77(105) kW (PS) 5-Gang
Außenfarbe Phantomschwarz Perleffekt 600,00
Innenraum
Sitze: Normalsitz
Materialien: Sitzbezüge in Stoff "Metrik"
Farben: Sitzbezüge schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel silber
Außenspiegel, beheizbar 120,00
Entfall der Typ- und Hubraumangabe 0,00
Nebelscheinwerfer 160,00
Reifendruck-Kontrollanzeige 50,00
Dekoreinlagen Aluminium Medial Silber 0,00
Fahrerinformationssystem 200,00
Komfortklimaautomatik 1.390,00
Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz, getrennt regelbar 320,00
Audi hill hold assist 100,00
Handyvorbereitung (Bluetooth) 490,00
Radioanlage concert 750,00
Gesamtpreis: 28.400,00
29 Antworten
Meiner kostet EUR 34.000,-- (die Prozente schon abgezogen)
Echt nicht normal diese Typen, die für ein so kleines Auto soviel Geld ausgeben.
Meine Frau schüttelt auch den Kopf 😁
Fritz
Hi,
Zitat:
Die Rückenlehne mit viel Seitenhalt ist ja in Ordnung, aber die Sitzfläche... Mir tat nach der 30 minütigen Probefahrt mein Ar*** so weh wie normalerweise nur nach 50km Fahrrad.
Kann ich nachempfinden, finde die Sportsitze auch nicht wirklich bequem, leider hab ich damals keinen Ambition probegfahren, sondern nur einem Attraction mit Normalsitzen.
Sonst hätte ich andere Sitze versucht zu bekommen.
Das Lichtpaket - ist doch schon beim Ambiente dabei? oder irre ich mich da?
auf den Hillhold hab ich auch verzichtet - zuwas hat das Auto schließlich ne Handbremse? *g* wenns wirklich mal steil bergauf geht beim Anfahren...
Auf die Luftdruckkontrolle hab ich auch verzichtet - weil ich seh ja im normafall wenn ein Reifen nicht mehr ganz so voll ist;-)
den Rest bis auf den Motor hab ich auch so - nur Zusätzlich noch das Xenon+
André
In Ö schon
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ricS0282
@JAB
NICE HAIRCUT! 😉
Thx, Stil muss sein, sowohl beim Auto als auch beim Rechner 😉
Hmm hat der Ambiente wirklich das Lichtpaket? Ich meine nicht..aber falls doch muss halt nur noch Xenon rein 😁 Kannst du us sagen wofür der HillHoldAssi, mikrohb83 ?
EDIT: Ok hab nochmal nachgeschaut! Der Ambiente hats!
--> http://www.audi.de/.../ausstattung.details.a3.a3ambiente.8p1ca4_2.html
Danke für die schnellen Antworten.
Da ich noch nicht bestellt habe, werde ich mal eben meine Konfiguration überdenken.
Eine Frage noch:
Wie gut ist denn das Radio Concert im gegensatz zum 300+ VW Radio mit 10 Lautsprechern? ICh kenne das VW Radio aus meinem Golf V
Zitat:
Original geschrieben von mikrohb83
... mal eben ... überdenken.
😁 Der war gut...wielange ich gebraucht hab um mir sicher zu sein!!! Ich hab dann im Zweifel extra ganz ganz viel genommen, so konnte ich mich nciht über vergessenes aufregen 😁
Zitat:
Original geschrieben von mikrohb83
Wie gut ist denn das Radio Concert im gegensatz zum 300+ VW Radio mit 10 Lautsprechern? ICh kenne das VW Radio aus meinem Golf V
Das Concert ist bessser als das VW System. Bose kannst du dir- falls du kein Musik Enthusiast bist- sparen.
Gruß
Rainer
Würde mir an deiner Stelle die 120 für die beheizten Spiegel sparen. Bei E-Bay bekommst du für ca. 30 Euro schon die Abblendbaren und da die Nachrüstung ein Kinderspiel ist würde ich das nicht zahlen
Zitat:
Original geschrieben von ABT_AS3
Würde mir an deiner Stelle die 120 für die beheizten Spiegel sparen. Bei E-Bay bekommst du für ca. 30 Euro schon die Abblendbaren und da die Nachrüstung ein Kinderspiel ist würde ich das nicht zahlen
Dann hat er aber immer noch nicht die Türsteuergeräte umcodiert und auch die Beheizung der Scheibenwaschdüsen ist nicht vorhanden.
ich werde mir wohl demnächst einen a3 1.9 holen aber bin mir noch nicht ganz sicher was von anfang an rein sollte und was man ohne große umstände nachrüsten kann
1. frage: lohnt sich die anschaffung eines ambition wegen der räder und des sportfahrwerkes sowie den sportsitzen?
würde bei mir nämlich rund 1000€ mehrkosten ausmachen
2. frage: ich wollte gerne die folgenden extras (entweder dann in einen attraction oder einen ambition):
fis
nebelscheinwerfer
mal
sitzheizung vorne
innenlichtpaket
reifendrucksensor (wie funktioniert der überhaupt genau - bzw. nützt er etwas?)
wie oben erwähnt was gleich zu beginn rein und was nachrüsten?
denn klima und mettalic sind ja von beginn an von nöten
ist sonst noch ein extra ein "Must have"?
mfg
Da VW und Audi ja fast identisch sind, gehe ich mal davona us, dass die Reifendruckkontrollanzeige die gleiche ist, wie bei meinem.
Der Reifendruck wir dabei ja nicht direkt gemessen, sondern vielmehr über das ABS.
Obs wirklich nützlich ist, sei dahingestellt.
Es wird ja nicht der direkte Druckabfall gemessen, sondern eher die Umdrehungen der Reifen, ums mal laienhaft auszudrücken.
Mir wurde später gesagt, dass ja immer nur der letzte Wert als "aktuell" angegeben wird!
D.h. wenn dir diese Nacht jmd. die reifen zersticht und du morgen früh vorm Fahren (man sagte mir, ich solle die VOR jeder längeren Fahrt bedienen)die Kontrolle zu Rate ziehst, nimmt er den Wert von deiner letzten Fahrt (klar, denn das Auto rollt ja nicht... 😉 )und sagt dir, dass alles in Ordnung sei... 🙄
Hoffentlich habe ich das jetzt richtig widergegeben.
Hinzufügungen und Korrekturen erwünscht!!!! 😁
PS. Was ist mit Xenon-Scheinwerfern?! Willste die nicht?Sind bei Fahrten außerorts doch relativ nützlich... (habs leider nicht, bin aber mal in den Genuß gekommen, den total Überblick zu haben 😉 )
Das Reifendruckkontrollsystem über ABS bemerkt den Schaden oder Verlust erst nach ein paar hundert Metern. Es merkt auch nur einen Verlust von mehr als 0,5 bar zum eingestellten Wert.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Das Reifendruckkontrollsystem über ABS bemerkt den Schaden oder Verlust erst nach ein paar hundert Metern. Es merkt auch nur einen Verlust von mehr als 0,5 bar zum eingestellten Wert.
...und da ist das dann schon deutlich hörbar. die RDK würde ich auch einsparen, ebenso den hill hold assistent. der handbremsen trick ist da wesentlich effektiver und besser zu dosieren. das radio concert und das standard audio system sind für ein werksradio sehr gut. kein vergleich zu vw oder auch bmw systemen. auf gimmicks wie mp3 muss man allerdings verzichten.
der motor ist imo die vernünftigste wahl beim A3, wenn man mehr als 15tkm/jahr unterwegs ist. geringer verbrauch und fahrspaß auf einmal.
wenn man es nicht bretthart mag, ist der ambiente sicher passend.
gruß, olz
Funktionweise RDK
Verliert ein Reifen Luft wird sein Abrollumfang kleiner. Dadurch vergrößert sich die notwendige Anzahl der Umdrehungen zum Zurücklegen einer bestimmten Wegstrecke. Diese (die Umdrehungen) werden durch die Geber für Raddrehzahl erfasst und vom ESP-Steuergerät ausgewertet, werden sie ja übrigens auch ohne RDK 😉
Funzt nicht auf schlechter Wegstrecke, schneller Kurvenfahrt usw..
Gruß
Kandinsky