ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Was haltet ihr von diesem Focus?

Was haltet ihr von diesem Focus?

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 26. April 2014 um 13:29

Hallo Leute,

ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem zuverlässigen Auto bis etwa 8k.

Ist der Preis für diesen Wagen sehr übertrieben?

http://www.hiro-online.de/.../13068

Hat der schon Aux-in bzw. kann man das leicht nachrüsten?

Ist der Motor in Ordnung? Gilt der Wagen allgemein als zuverlässig?

Hab mir den schon mal von außen angesehen. Ist in einem guten Zustand und hätte bis auf den Aux-in-Anschluss alles, was ich brauch.

Nur die Radkappen finde ich ziemlich hässlich. Wie teuer wäre in etwa ein Satz Alufelgen? Vlt kann man die noch raushandeln.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

@ Focus-CC

ich verfolge Deine , inhaltlich wertvollen, Antworten seit geraumer Zeit. In tiefster Demut und dem dazu gehörigen Respekt muss ich feststellen das Du jedem, aber auch jedem Fragesteller hier die jeweiligen Fragen adäquat und mit fachlicher Kompetenz beantwortest. Dabei spielt es keine Rolle ober der Fragensteller wichtige Daten zu Bj. , Motor oder am allwichtigsten - die Farbe -vergessen hat anzugeben. DU HILFST Und das alles in zivilisiertem Ton.

Da Du Dich in jeden Otto-Normalkäufer hineinversetzen kannst, rätst Du auch zum Kauf in Wohnortnähe um z.B. die Händlergarantie in Anspruch zu nehmen. Was bringt es denn Kilometerweit entfernt zu kaufen , um im Garantiefall wie der Dumme dazustehen. Ich verstehe gar nicht, warum Du nicht mit DANKE drücken überhäuft wirst.

 

@ jdilla

ich halte den Preis für vertretbar, obwohl die Ausstattung wirklich etwas mager ist

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Da ist aber nicht wirklich viel drin in dem Auto. Nichtmal ne Klimaanlage und dann dafür 8000 EUR. Der scheint auch auf der Basis-Ambiente-Ausstattung zu basieren, wenn man mal nach Concept googled.

Zitat:

Original geschrieben von jdilla

Hallo Leute,

 

ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem zuverlässigen Auto bis etwa 8k.

 

Ist der Preis für diesen Wagen sehr übertrieben?

 

http://www.hiro-online.de/.../13068

 

Hat der schon Aux-in bzw. kann man das leicht nachrüsten?

 

Ist der Motor in Ordnung? Gilt der Wagen allgemein als zuverlässig?

 

Hab mir den schon mal von außen angesehen. Ist in einem guten Zustand und hätte bis auf den Aux-in-Anschluss alles, was ich brauch.

 

Nur die Radkappen finde ich ziemlich hässlich. Wie teuer wäre in etwa ein Satz Alufelgen? Vlt kann man die noch raushandeln.

 

Vielen Dank!

AUX in ließ sich bei meinem vFL mit Radio 6000 relativ gut nachrüsten.

Der Kabelbaum liegt vermutlich schon im Handschuhfach und ansonsten liegt das komplette Kabel im Teilepaket von Ford drin.

http://ford-board.de/index.php?page=Thread&threadID=65496&pageNo=2

 

Alufelgen mit Reifen kommen Dich in 16" mit 205/55R16 Reifen auf 600-800€, wenn Du halbwegs vernünftige Felgen und Reifen möchtest. Günstiger gehts natürlich mit Gebrauchtfelgen.

 

Ich persönlich halte den Motor für zu schwach für den Focus II, aber das musst du selber beim Probefahren für Dich entscheiden.

 

Und OHNE Klimaanlage ... das wird angenehm warm im Innenraum ... wäre nix für mich!

Themenstarteram 26. April 2014 um 14:51

Danke!

Wie siehts denn mit dem Preis aus? Was wäre da einigermaßen fair? 8000 sind reine Abzocke?

Themenstarteram 26. April 2014 um 14:54

Die Ganzjahresreifen will ich gerne weiternutzen. Also könnte ich die Felgen für etwa 400-500 bekommen? Vlt reichen auch neue Radkappen, wo findet man da was? Der Wagen sieht ganz gut aus, nur die Radkappen nerven:)

Ich persönlich würde mir da eher so einen kaufen.

LG

Dignitas

Schau Dir halt mal Preise von entsprechend "mager" ausgestatteten Autos auf mobile oder autoscout an.

 

Das Auto hat ja ca 10.000km / Jahr hinter sich, also eher wenig, das ist ja gut.

 

Kommt halt auch drauf an, ob "scheckheftgepflegt", ohne Kratzer, Flugrost, Profiltiefe der Reifen usw.

 

Ob sich die Ummontiererei der Reifen letztlich lohnt ... bist mindestens 50€ nur fürs Ummontieren der Reifen los und hast natürlich keine Gewähr, wie die Reifen vorher behandelt wurden.

 

Und ja, ein Titanium ist schon schön, gerade im Innenraum.

Als Gebrauchter bietet er einigen "Luxus", den man aber nicht wirklich teuer bezahlen muss :D

Nimm den hier aus diesem Thread. Der hat volle Hütte mit der richtigen Maschine.

http://www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-focus-2-0-t4919200.html

Themenstarteram 26. April 2014 um 16:13

Der ist leider etwas weit weg.

Dann musst du eben den teuren Schlunz kaufen der bei dir in fußläufiger Entfernung steht.

Das ist einfach nur : :rolleyes:

Wie konnte ich nur einen Wagen vorschlagen der 5000km entfernt steht, wochenlange Märsche durch menschenleere Wüsten ......

Themenstarteram 26. April 2014 um 16:28

warum es kleingeistig sein soll, keine 850 km für eine probefahrt fahren zu wollen, weiß ich zwar nicht, aber trotzdem vielen dank für deine bemühungen.

Willst du schnacken oder kaufen ?

Zum preiswert Kaufen setzt man sich AUSFÜHRLICH mit dem Verkäufer in Verbindung, besorgt Kurzzeitkennzeichen und Bahnticket und steckt sich vor allem GELD ein.

Oder du nimmst du den einzig verfügbaren Wagen vor deiner Haustür.

 

Zitat:

Original geschrieben von jdilla

warum es kleingeistig sein soll, keine 850 km für eine probefahrt fahren zu wollen,

Wenn du was von 850km (bis Unterschleissheim) schreibts, dann kommst du ungefähr aus Hamburg/Bremen oder noch nördlicher.

Jeder Drittklässler weiß dass Hamburg/Bremen und SH hochpreisige Gegenden sind und man hier kein Autos preiswert einkaufen kann. VERkaufen geht prima....

Also, du möchtest gerne mehr als nötig ausgeben, richtig verstanden ? Dann nimm doch den nächstbesten vom Ford Händler in Hamburg/Bremen ....

Themenstarteram 26. April 2014 um 16:39

ich dachte, du wolltest dich verziehen - wäre vlt. sinnvoller für uns beide.

Bin weg hier :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen