Was haltet ihr von diesem 528i?
Ich kann die gebrauchten BMW Preise nicht einschätzen. Was haltet ihr von diesem Angebot?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Mit der Handschaltung hadere ich noch, die geringe Laufleistung reizt mich dagegen.
173 Antworten
Grade zum Ziehen ist eine Automatik aber besser, da keine Zugkraftunterbrechung während der Gangwechsel stattfindet. Traktoren haben das deswegen schon sehr lange. Es gibt, außer Kosten, heute keine objektiven Argumente für eine Handschaltung mehr.
Das Merkwürdige ist, dass ich gedacht hätte, dass beim 28i die Automatik Serie war. Aber vielleicht war das auch nicht so.
Beim 528i xDrive ist der Automat Serie ;-)
Zitat:
@Mosesc63 schrieb am 30. Mai 2022 um 15:57:39 Uhr:
Also diverse Schwachstellen hat der F11 natürlich (hat ja bekanntlich jedes Fahrzeug).Du brauchst hierbei nur die Suchfunktion nutzen 🙂
Aber lass dich nicht zu sehr beeinflussen. In so einem Forum melden sich meistens nur jene Leute, die auch Probleme haben.
So ein geiler Motor wie ein N52B30 ist der N20B20 jetzt nicht aber den gabs im F10 leider nur am US-Markt! Der N20B20 wie bei diesem Exemplar kann ab einer gewissen Laufleistung schon Mucken machen, aber muss nicht sein!Meldest dich halt wennst ihn gekauft hast.
40tkm am Tacho hätte ich bei meinem auch noch mal gerne 🙂
Den N52B30 gab es nicht, nur den N52B25 im 523i VFL oder dann eben den N53B30 im 528i/530i beim VFL wenn es der 6 Zylinder Sauger sein soll.
Bei der Ausstattung legte jemand wirklich nur Wert auf das Panoramadach, ansonsten hat er tatsächlich nichts weiteres, auch keine Sitzheizung. Der Außenfarbton ist Jatoba braun-metallic, auf den Bildern sah er für mich zunächst schwarz aus. Ich sitze hier und überlege noch, das Gute an dem Wagen sind die Kilometer, der damit verbundene wahrscheinlich sehr gute Zustand, das Panoramadach, und die 245PS. Negativ sehe ich die fehlende Automatik. Was würde denn an Ausstattung für euch wichtiges fehlen? Traue mich kaum es zu sagen, aber an Ausstattung würde mir so nichts fehlen.
Ähnliche Themen
Bin voll bei deiner Meinung, je weniger drin, desto weniger kann Probleme machen.
Zitat:
@Raptor3012 schrieb am 30. Mai 2022 um 21:45:51 Uhr:
Zitat:
@Mosesc63 schrieb am 30. Mai 2022 um 15:57:39 Uhr:
Also diverse Schwachstellen hat der F11 natürlich (hat ja bekanntlich jedes Fahrzeug).Du brauchst hierbei nur die Suchfunktion nutzen 🙂
Aber lass dich nicht zu sehr beeinflussen. In so einem Forum melden sich meistens nur jene Leute, die auch Probleme haben.
So ein geiler Motor wie ein N52B30 ist der N20B20 jetzt nicht aber den gabs im F10 leider nur am US-Markt! Der N20B20 wie bei diesem Exemplar kann ab einer gewissen Laufleistung schon Mucken machen, aber muss nicht sein!Meldest dich halt wennst ihn gekauft hast.
40tkm am Tacho hätte ich bei meinem auch noch mal gerne 🙂Den N52B30 gab es nicht, nur den N52B25 im 523i VFL oder dann eben den N53B30 im 528i/530i beim VFL wenn es der 6 Zylinder Sauger sein soll.
@Raptor3012
Doch...als 528i..aber nur am US-Markt 🙂
Bei denen drüben wollte BMW so lange es geht gute N52 einbauen...die haben am US-Markt e schon so viele Probleme mit deren N63/S63 🙂
Fahrzeug wird wohl einige Zeit auf sein Käufer warten. Darauf würde ich spekulieren und nach Möglichkeit nicht gleich zuschlagen. Der Preis wird dann wie üblich nach unten korrigiert. Fahrzeug wäre mir persönlich zu teuer. Es ist nicht immer vorteilhaft ein Wagen mit so wenig Kilometer zu kaufen. Oftmals sind Autos erst ab 100k „durchrepariert“ und man hat Ruhe. Trifft dann aber eher auf Diesel zu. Allerdings ein Fünfer ohne Automat ? Gewisse Dinge machen den Fünfer doch erst, zu dem was er ist. Aber wenn es für dich kein Thema ist !
Ganz ehrlich, einen 5er der nicht mal Sitzheizung hat? Würde ich niemals wollen. Genauso die Handschaltung. Die Automatik macht doch das bequeme Fahren erst aus. Klar kann man immer sagen, das brauch ich nicht und das brauch ich nicht. Aber dann kann ich auch einen Opel Agila aus 2000 fahren. Der hat auch nix drin, aber ich brauch ja auch nix.
Da pfeif ich auf die wenigen Kilometer. Mit einem niedrigen Kilometer-Stand kann mich ein Auto nicht locken.
Ihr habt recht. Jetzt nach einer Nacht drüber schlafen sehe ich wieder etwas klarer. Ich wollte einen Automaten und dabei bleibe ich. Ich war etwas vernebelt wegen der geringen Laufleistung, dass ist für mich zwar immer noch ein großes Thema, aber dieser Wagen wird es nicht. Weitersuchen.
Wenn ich mich richtig Erinnere, sind 5er ohne Sitzheizung Importfahrzeuge.....ich meine mal gelesen zu haben, dass diese Fahrzeuge für den südeuropäischen Raum gebaut wurden.....
Zitat:
@XK1 schrieb am 31. Mai 2022 um 08:54:42 Uhr:
Ihr habt recht. Jetzt nach einer Nacht drüber schlafen sehe ich wieder etwas klarer. Ich wollte einen Automaten und dabei bleibe ich. Ich war etwas vernebelt wegen der geringen Laufleistung, dass ist für mich zwar immer noch ein großes Thema, aber dieser Wagen wird es nicht. Weitersuchen.
Sehr gute Entscheidung.
Wenig km haben einen Reiz, aber das gleiche Auto mit 100tkm für 5000€ weniger lässt dich 5000€ auf der Seite haben für Reparaturen. 😉
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer ist bei LCI 535x und LCI 550x Serienausstattung. Bei nonLCI sind es nur die 550x Für alle anderen ist es eine SA.
Zitat:
@mp2222 schrieb am 31. Mai 2022 um 09:41:57 Uhr:
Wenn ich mich richtig Erinnere, sind 5er ohne Sitzheizung Importfahrzeuge.....ich meine mal gelesen zu haben, dass diese Fahrzeuge für den südeuropäischen Raum gebaut wurden.....
Zumindest einen US-Import kann man anhand der Indizien in diesem Fall aber ausschließen - keine gelben Aufkleber und die TA-Taste ist sichtbar.
Ich glaube nicht das es ein Importfahrzeug ist. Die Sitzheizung kann man auch weglassen und nicht jeder braucht sowas. Dieser Erstbesitzer hier hat bis auf das Panoramadach alles weggelassen. Ungewöhnlich, aber nicht dramatisch und vielleicht gab es gute Gründe.
Für mich sieht das Auto nach einem älteren Fahrer aus, der genau wußte, was er für seine paar Kilometer nicht wollte.
Ich hatte vor Jahren mal so ein T-Modell. Kaum gefahren, perfekt gewartet und gepflegt. Gute Voraussetzung für noch viele Jahre.
Wie sich die Meinungen unterscheiden, ich könnte mit der Ausstattung gut leben, auch mit dem Schalter. Sitzheizung ist was für Ledersitze....
Und zum Preis... schaut Euch doch mal um, wie abgehoben die derzeit sind. Schlechter Zeitpunkt zum Autokauf