Was haltet ihr von denen ?? Kaufberatung
Was haltet ihr von denen ??
Hallo ich würde gerne mal wissen was ihr von diesen beiden fahrzeugen haltet, da sie bei mir im direkten verlgeich stehen 😉
VW Golf 4 1,6 Highline 5990€
VW Golf 4 1,6 Highline 4950€
MFG lil'iceBEAR
33 Antworten
Naja, kosten und ausstattung ist immer so ne Sache. Einfach nur suchen sag ich da. Hab für meinen Vater die letzten tage nen Golf4 Variant 2,0l mit Gasanlage gesucht. Da war zB ein Basis Model mit fast garnix drin, der kam 9999€ und dann war der selbe nur mit fast allen schnick schnack drin, für 10250€ alle beide waren bj 03 und die Km waren keine 5t auseinander...
Ich sag nur, einfach suchen.
Auch von mir der Tip: Weitersuchen und vergleichen. Dann bekommst Du ein Gefühl dafür, wann ein Wagen ein wirklich gutes Angebot ist. Ist zwar manchmal etwas nervig und zeitintensiv, aber dafür kannst Du Dir später nicht vorwerfen, zuviel ausgegeben zu haben. Und da Du ja eh noch fünf Monate Zeit hast, paßt das doch alles.
Ich hätte aber von den beiden auch den blauen genommen, allein schon wegen der Klima. Den anderen bekommst Du später sehr schlecht verkauft, weil das mehr und mehr zum Standard wird, und Du willst den Wagen ja auch noch ein paar Jahre fahren, denke ich mal. und ich find den hellen Innenraum sehr geil.
Also, viel Erfolg beim Suchen.
Ja deswegen fang ich ja jetzt schon an zu suchen zwar nicht all zu intensiv (nur nem kumpel geholfen) aber dennoch ein bisschen...
Aber wollt auch mal hören was ihr alle dazu sagt, hätte ja sein können das ich es als recht annehmbar einsschätze aber ihr sagt omg viel zu teuer 😉
MFG lil'iceBEAR
Naja, viel zu teuer mit Sicherheit nicht 😉
Alles was so ausgestattet ist wie der blaue und noch wesentlich günstiger, ist verunfallter Schrott oder verdammtes Glück 🙂
MFG Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lil'iceBEAR
@marc5005
Ich weis ja nicht was du so verdienst oder ob du nen schönes erbe antrittst aber ich bin azubi! und musste mir den kaufpreis etc selber zusammensparen!
Ich hab weder geerbt, noch verdien ich irgend einen Cent, da ich Student bin. Deshalb habe ich meinen Golf auch verkauft... nur wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich ein bisschen weitersuchen und noch ca. 500€ drauflegen und nen 1.8T kaufen. Der verbraucht nicht mehr als der 1.6, kostet kaum mehr im Unterhalt und macht Spaß beim Fahren, zudem hat er kein Pfusch-Getriebe.
Habe bisher bei Privatkäufen beste Erfahrungen gemacht, was bringt einem schon so eine läpprige "Garantie" wenn man insgesamt fast nen Tausender mehr hinlegen muss. Bei Privatkäufen kannst du dir außerdem den Vorbesitzer genau anschauen...
MfG
Marc, der nun den voll-ausgestattenen Audi A2 von der Mama fährt 🙂
PS: Habe meinen 1.8 (ohne T) Highline mit 107tkm für 5300 verkauft...
....berücksichtigt noch die Versicherungsprämien. Mag sein, bzw es ist so dass der 1.8 T das wesentlich "spaßigere" Auto ist, aber nur so lange wie man sich auch den Unterhalt leisten kann. Damit will ich nicht sagen, dass es ein Geldvernichter ist, aber an der Stelle eines nicht übermäßig finanzstarken Azubis würde ich auch eher zu dem 1.6er (den Blauen)tendieren. Turbo ist und bleibt eben ein "potentielles" Risiko. Und wenns mal ernst wird, ists eben schnell mal teuer. Hinterher kann ich den 1.6er immer noch, provat sogar ab und an gewinnbringend, verkaufen und mir dann einen 1.8 T mit wesentlich weniger Kilometern kaufen, der mich dann länger begleitet.
Schöne Grüße
Sry aber ich zahle für den 1,8T ungefähr 300euro im jahr mehr und das bei teilkasko!
Also für mich ist der nichts weil ich eher mitn bissl mehr ausgeben rechne als mit weniger....
zudem bewege ich meinen wagen in der stadt und da brauch ihc nicht umbeding 180ps...
MFG lil'iceBEAR
PS: MP IV du sagst es 😉
..ich kenne die Problematik nur allzu gut ;-). Habe meinen gekauft als ich nach dem Studium nach einem Job gesucht habe. Hatte auch die Wahl zwischen einem Bora 1.8 T und meinem FSI. Die Vernunft hat nach langem Kampf entschieden. Hätte ich damals den Job von heute gehabt, hätte ich mich vermutlich anders entschieden, aber bisher bereue ich den "Kompromiss" nicht...;-)
Schöne Grüße
Mirko
Hallo,
Der Motor ist nicht der Schlechteste, auch in diesem Baujahr.
Meine Oma fährt diesen Motor in Ihrem 98er Golf IV und hat schon 130tkm runter. Das Auto bzw. der Motor hat noch nie Probleme gemacht, das einzige was dort immer gewechselt wurde waren die Verschleissteile! Das einzige was mich bei diesem Auto bzw, Motor stört, ist das Ruckelige Anfahren (Automatik) und der Verbrauch. Sonst im großen und ganzen kann man doch sagen das es ein Gutes Auto ist, auch als 98er. Man kann immer mit irgendeinem Auto Pech haben und ein "Montags Auto" erwischen.
Aber zum Direkten vergleich, Mutti hat einen 1.6FSI Variant, und der fährt sich um welten besser als Omas 98er 1.6SR, aber das steht ja jetzt nicht direkt zur Debatte!
So, jetzt mal zu den beiden Autos die du raus gesucht hast.
Der 1. sprich der Blaue ist natürlich um Welten besser als der 2te! Nicht nur Aussattungsmäßig, sondern auch von der Farbe!
Das einzige was mir an dem Blauen wiederum nicht gefällt, ist der Beige Innenraum, das wäre ein Absolutes NO GO von meiner seite aus! Darauf stand Ich noch nie, der Innenraum muss bei mir immer Schwarz sein.
Das andere Problem was noch dazu kommt ist einfach, das die preise meistens Regional verschieden sind Duisburg und Umgebung
Aber für einen Ordentlichen und Gut Ausgestatteten 98/99er 1.6SR sind 5-6€ auf jeden fall OK!
Nun ja...jetzt höre Ich ersteinmal auf mit der Schreiberei 😁
Gruß Ricky
Als Azubi und Führerscheinneuling gleich solche Beträge für ein Auto? Nur vom Lehrgeld?
Kauf´ dir für den Einstieg einen guterhaltenen 2er, das war der beste Golf überhaupt.
Zitat:
Original geschrieben von Tbtl
Als Azubi und Führerscheinneuling gleich solche Beträge für ein Auto? Nur vom Lehrgeld?
Kauf´ dir für den Einstieg einen guterhaltenen 2er, das war der beste Golf überhaupt.
Warum nicht ?? Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg 😉 Mit ein bissl sparen kein Problem.
Beim 2er Golf würde mir gänzlich der Sicherheitsaspekt fehlen.
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von rickybmw
Hallo,
Aber zum Direkten vergleich, Mutti hat einen 1.6FSI Variant, und der fährt sich um welten besser als Omas 98er 1.6SR, aber das steht ja jetzt nicht direkt zur Debatte!
nur kurz OT...völlige Zustimmung. Liegt aber sicherlich auch zu einem großen Teil daran, dass ein 1.6er und Automatik nicht die glücklichste Kombination ist. Der FSI mach gerade oberhalb von 3.000 Umdrehungen sehr viel Spaß...natürlich verliert man dann all das Spritsparpotential..aber EGAAAL ;-)!!!
Schöne Grüße
Zitat:
Wieso nicht? Verstehe Ich gerade nicht....
Gruß Ricky
Zitat:
...gutes Argument. Bloß man kann es auch entkräften. Der IVer wird vermutlich in den bis zu 3 Jahren der Ausbildung dreimal planmäßig in der Werkstatt sein bzw. man wird dreimal was dran machen müssen, wenn mans selbst macht. Der IIer...nunja ;-). Man kann Glück haben aber man kann auch böse auf die Schn*** fallen. Nicht zu vergessen, die höhere Steuer. Ist zwar nur einmal im Jahr aber dennoch. Dabei kommt es natürlich auch immer darauf an, was für ein Mensch man ist. Kann man damit leben, dass der eigene Wagen zwar TÜV-fähig aber ansonsten ein Grab ist, ist man mit nem durchschnittlichen IIer gut bedient. Möchte man eher auch was fürs Auge haben, womit man auch mal beruhigt in den Urlaub fahren kann ist man sicherlich mit dem IVer wesentlich besser dran.
Letzendenes bleibt es aber eine reine Kostenrechnung, an deren Ende der IVer trotz des höheren Einstandspreises sicherlich um Welten besser dastehen wird. Ausserdem, gute IIer sind auch nicht wirklich billig.
Schöne Grüße
Zitat:
Wo steht das denn? Vllt hat er ja schon 4000 auf´m Sparbuch, und es fehlt nur noch ein bißchen. Abgesehen davon ist der sicherer als ein 2er und das ist doch für nen Fahranfänger doch nicht schlecht (obwohl es ein 6N vllt auch tun würde)
@lil'iceBEAR: es gibt auch 1.8T mit 150PS 😉 nur mal so zur Info