Was haltet ihr von denen ?? Kaufberatung

VW Golf 4 (1J)

Was haltet ihr von denen ??

Hallo ich würde gerne mal wissen was ihr von diesen beiden fahrzeugen haltet, da sie bei mir im direkten verlgeich stehen 😉

VW Golf 4 1,6 Highline 5990€

VW Golf 4 1,6 Highline 4950€

MFG lil'iceBEAR

33 Antworten

Also ich würde Dir zu dem blauen Golf raten der hat eine Klimaanlage.
Die wirst Du im Sommer sonst bestimmt vermissen.

hmmm das ist natürlich ne argument, aber 1000euro mehr ?

MFG lil'iceBEAR

Und mehr Kilometer. Aber das Musst Du mit Dir selber aus machen. Ausserdem ist die Farbe um Welten besser wie der Grüne.

keiner von beiden!
Der blaue ist schon noch ein gutes Stück zu teuer:
- Ausstattung nicht besonders
- sehr pflegebedürftiger beiger Innenraum
- nur der 2 Türer
- altes Baujahr... da macht der 1.6er gern Probleme mit dem Getriebe (kannst du hier alles nachlesen)
- kein ESP

Über den grünen brauch mer wegen der fehlenden Klima wohl gar nicht diskutieren. Das ist einfach ein MUSS!!
Außerdem kriegst du nen Golf ohne Klima nur noch sehr schlecht verkauft... ich sortier Autos ohne Klima schon von vorn heraus mit dem Filter aus.

Ich selbst würde, wenn ich vor der Wahl stehen würde, definitiv zum 1.8 Turbo greifen.
1.6 16V wär auch noch so ne Alternative...

Ähnliche Themen

@marc5005

Ich weis ja nicht was du so verdienst oder ob du nen schönes erbe antrittst aber ich bin azubi! und musste mir den kaufpreis etc selber zusammensparen!

Klar ist ne klima was feines, aber zeig mir mal nen bj2000
mit der ausstattung von dem blauen...

PS: 2türer gefällt mir, sowie der beige innenraum auch (ich pflege meine sachen gerne damit sie gut aussehen)

PPS: Die Ausstattung ist nahezu komplett würde ich sagen, was fehlt ist eigentlich nur Navi, Tempomat, Elek. Sitze/Leder, Bordcomputer, Xenon,PDC, Standheitzung und NSW!

Alles sachen die ich nicht umbeding brauch, wenn man so eine ausstattung haben möchte bei nem bj 2000 muss man auch schon noch 10000 aufn Tisch packen!
Das denke ich, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

MFG lil'iceBEAR

Zitat:

Original geschrieben von VW-Duc

Und mehr Kilometer. Aber das Musst Du mit Dir selber aus machen. Ausserdem ist die Farbe um Welten besser wie der Grüne.

Vorsicht was du sagst! 😁

Würde den blauen nehmen. Da schönere Farbe (sowohl Innen als Außen, von wegen pflegebedürftig) und Klima-Automatik, sowie MFA und alles elektrisch.

PS: Es geht nichts über einen beigen Innenraum 😉 Solange man nicht mit Schweinen oder anderen Tieren vom Bauernhof dadrinne wohnt, bleibt er auch sauber. Und schaut um Welten edler aus.

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Vorsicht was du sagst! 😁

giftgrün ist geschmacksache

nur ohne klima, mach den fehler nicht!, du bereust es ja doch später

Juti alles klar, aber was sagt ihr zu dem preis ist das ok oder sollte ich weitersuche ?

MFG lil'iceBEAR

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Vorsicht was du sagst! 😁

Ok die Farbe ist Pflegeleicht. Aber das wars schon.😛

Zitat:

Original geschrieben von lil'iceBEAR

Juti alles klar, aber was sagt ihr zu dem preis ist das ok oder sollte ich weitersuche ?

MFG lil'iceBEAR

Na auf jeden Fall weiter suchen... Und auch nicht überstürzt kaufen. Lass dir genug Zeit damit.

@danjan.
Lieber Giftgrün mit ZV und FFB als Dunkelblau/Schwarz ohne dieses zeug. 😁

Zitat:

Original geschrieben von lil'iceBEAR

MFG lil'iceBEAR

Ich würde den blauen nehmen.

Preis, Farbe, Auto und Ausstattung passen doch, finde ich 🙂

@ VW-Heinz

Weiß jetzt nicht ob du die angebotenen Fahrzeuge meinst, aber zumindest der blaue von mobile hat doch ZV mit FFB.

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Ich würde den blauen nehmen.

Preis, Farbe, Auto und Ausstattung passen doch, finde ich 🙂

@ VW-Heinz

Weiß jetzt nicht ob du die angebotenen Fahrzeuge meinst, aber zumindest der blaue von mobile hat doch ZV mit FFB.

Nee, aber danjan weiß schon was ich meine. 😉

nee nee überstürzt kaufen sowieso nicht, ich warte noch nen bissl ab, hab ja noch 5monate 😉 solange darf ich eh nur mit mami und papi fahren 😁

Also von daher so ab in 2monaten würde ich kaufen, wenns nen top angebot ist 😉

Deswegen augen offenhalten und preise vergleichen, nen kumpel von mir sucht zurzeit gerade einen deswegen jetzt hier diese frage 😉

@VW-Heinz was denkst du wie viel man denn für eine vergleichbare ausstattung ausgeben muss ????

MFG lil'iceBEAR

Deine Antwort