was haltet ihr von den Bremsen ???
Hi@ all
Was haltet Ihr von den Scheiben und Belägen ?
http://www.deftune.de/k001u005s001.htm
http://www.deftune.de/k001u009s001.htm
44 Antworten
Hockenheimring oder Nürburgring? Welche Beläge?
Zitat:
Original geschrieben von othello
Hockenheimring oder Nürburgring? Welche Beläge?
Nürburgring, mit Ferodo DS2500 Belägen. 😉
Meine Beläge hatten gestern aber den Geist aufgegeben, als ich von der Strecke kam gabs nur noch ein metallisches Kratzen zu hören. Belag war mal wieder ab bis auf die Trägerplatte. 😰 😁
Ich hatte glücklicherweise noch einen neuen Satz 2500er dabei und konnte gestern abend schnell wechseln, sonst hätte ich heute alt ausgehen beim DSK-Fahren.
wie sind die ferodo so mit dem bremstaub hinterlassen ? ..also ich meine geht der schwer ab und brennt sich sogar ein ?
bremsen sind scheisse.
meine hinteren sind auch fast zerbroselt, die linke hinten hat ne sehr tiefe rille...
boah, nochmal geld ausgeben 😁
Ähnliche Themen
@Mork: Du solltest halt nach härterem Einsatz einfach schnell mal mit dem Hochdruckreiniger drübergehen, dann geht das wunderbar ab. 🙂
ich bin generell zu faul für sowas und meist sehn die irgendwann anthrazit aus 😁 und wenn ich dann das mal abwischen will, dann solln die felgen auch wieder original zum vorschein kommen 😁
die ebc mögen zwar nicht so gut sein aber dafür geht das wirklich echt einwandfrei wieder ab ... daher meine frage zu den ferodo ... wenn ich die dann irgendwann vielleicht mal nehmen sollte...
Zitat:
Original geschrieben von Morkhero
ich bin generell zu faul für sowas und meist sehn die irgendwann anthrazit aus 😁 und wenn ich dann das mal abwischen will, dann solln die felgen auch wieder original zum vorschein kommen 😁
die ebc mögen zwar nicht so gut sein aber dafür geht das wirklich echt einwandfrei wieder ab ... daher meine frage zu den ferodo ... wenn ich die dann irgendwann vielleicht mal nehmen sollte...
mir wurde gesagt der ebc redstuff ist besser als der ds2500 von der bremseigentschaft her. ist baer bedeutend haerter auf die scheiben.
hmm daher gleich nochmal meine frage kann das sein das nach äh vielleicht so 1000 km schon deutlich was von den scheiben runter geht ? ... ich hab leider nich so ein messdingsda um das genau zu bestimmen aber wo ich das so ungefähr gemessen hatte wo die stockbeläge noch drauf waren hatte ich am rand noch nicht so eine wölbung.
ist richtig deutlich zu spüren. die scheibe fast sich auch *welliger* an, nicht so eben wie vorher
könnte das auch nur anfangs so sein wo die beläge erst einmal die scheibe für sich *formen* oder geht das so weiter
ich weis gar nicht wer das gleich schrieb das bei ihm mit den redstuff kein großartiger verschleiß der scheiben festzustellen ist.... daher hab ich die ja auch genommen... naja
Was hast du für Scheiben? Bei Standardscheiben sollte man nur die Blackstuff verwenden! Weil die EBC-Beläge die Standardscheiben regelrecht runterraspeln!
Runterraspeln ist gut 🙂
es kann sogar passieren das die Originalen Scheiben Rissig werden! Hatte das prob bei meinem.
Hab Ihn gerade in der werkstatt zum Richten (auch deshalb)
ok dann versteh ich das von den beiden hier nicht :
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
daher hab ich mir die ja geholt....
@vicci
ich versteh nicht wieso du die probleme bekommen hast und sanshiro von dem du das auto hast, anscheinend keine hatte 😕
benelli hat anscheinend auch keine probleme ...
naja... haben die drei nur immer gaaaaanz sachte gebremst oder was.....
da muss ich wohl doch noch die scheiben von ebc mit dazu nehmen oder wie 🙄
@mork
die einen fahren, die anderen fahren... anders eben 😉!
verstehste?
Wenn ich als leute mit auf meiner hausstrecke dabei hab, sagen die auch, das es teilweise krass ist.
felix ist ja auch ganz begeistert von 😁
aber manche haben so strecken eben nicht und da wird das zeug nicht so beansprucht.
deshalb gibts bei manchen eben probs, bei anderen eben nicht!
grüße
Matze
ok das stimmt natürlich , aber ich bin ja nun noch nicht so extrem gefahren seit ich die hab , bzw hab ich kaum irgendwelche stärkeren bremsungen gemacht. man hört allerdings beim bremsen deutlich das es äh *schleift* ...ist so ein mahlendes geräusch. anfangs hat es im kalten zustand auch mal leicht gequietscht , das ist jetzt völlig weg nur dieses hörbar schleifende bremsen ist geblieben. ich hab allerdings gedacht das wäre halt normal und das die beläge so klingen, aber es könnte doch ein indiz dafür sein wieso die scheiben ein wenig komisch aussehen
wie weit kann man bei einer scheibe eigentlich bremsen ? also mir geht nicht um die mm sondern eher ob man das merkt wann man wechseln sollte. also nich das das auf einmal völlig unerwartet nicht mehr geht auf der autobahn 😁
wenn du extreme vibrationen hast würd ich mal gucken lassen. geräusche sind aber normal!
Wie gesagt, bin mit nem riss in der scheibe noch 4 runden NS geheizt und das ging auch ohne ausfall 😉
meine ds2500 quietschen seit heute auch beim leichten anbremsen.... ---> scheiss drauf, hauptsache verzögert. 😁
grüße
Matze
Zitat:
Original geschrieben von le_smou
meine ds2500 quietschen seit heute auch beim leichten anbremsen.... ---> scheiss drauf, hauptsache verzögert. 😁
Meine schon immer 🙁
Naja, brems ich halt entweder nur noch feste oder gar nich - dann geht's eigentlich 😉
Gruß
Ralle