Was haltet Ihr von den Angebot?

Audi TT 8N

Überlege mir nen TT zu holen und finde dieses Angebot ganz interessant.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Für 200 gibt es eine Gebrauchtwagengarantie mit dazu.Zahnriemen wurde schon mal gewechselt.
Hab keine lust so viel Geld auszugeben und dann nur Probleme zu haben.
Danke für jeden Kommentar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tt-adri

...also ich weiß nich ich hab mein tt mit 132000km gekauft und hab jetzt 167000km runter und hatte noch keine probleme mit dem auto...deswegen versteh ich nich wenn einer schreibt er will sich einen tt mit über 100000km holen das alle die hände übern kopf zusammenschlagen und sagen oh gott den karrn würd ich nich kaufen...ich sag ma wenn man sich vorher gut genug über den tt informiert und den in nem renomierten audi zentrum kauft(mit garantie natürlich) dann dürft es da keine größeren probleme geben...na gut bei einem verkäufer wo über verkaufsplatz diese lustigen fähnchen hängen würd ich auch kein tt kaufen auch wenn er erst 50000km runter hat...gruß adri

Du kannst von mir aus auch einen TT mit 300t km kaufen. Der Preis muss nur stimmen. Im übrigen wurden hier differente Meinungen erbeten. Deine wird ja auch toleriert.

Aber nur mal zum nachdenken: Bei welcher KM-Leistung ist die Wahrscheinlichkeit eines defektes höher? Bei hoher oder bei niedriger? Nicht, dass so ein Auto aus Verschleißteilen bestehen würde 😉

Und schau doch einfach mal, in welchen KM-Bereichen sich defekte Turbolader, gerissene Köpfe u.A. häufen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

oh gott ich dachte nicht dass jemand freiwillig als werbetafel rumrennt wie früher die kennwood mantas^^so kann man sich irrren nix gegen dich jedem dass seine 😉

@repeater 2507

Mann oh Mann was bist du für ein Klugscheißer - sorry aber ich konnte es nicht
länger halten.
Du sagst selbst von dir : [aber naja bin kein experte
und gleichzeitg gibst du hier Ratschläge und Kommentare ab das einem die Haare zu
Berge stehen !
Dir kann natürlich nichts passieren mit deinem TT denn :
i

Zitat:

ich habe eine rechtsschutz UND es kommt auf den händler an ich habe meinen TT von einem großen autohaus das einen ruf zu verliehren hat den händler da hab ich mir nicht genau angesehen aber nunja^

????? tollte Logik

Zitat:

oh gott ich dachte nicht dass jemand freiwillig als werbetafel rumrennt wie früher die kennwood mantas^^so kann man sich irrren nix gegen dich jedem dass seine

und wieder ????????

Zitat:

....bist du dir wirklich sicher das du dir den "wunsch" eines TTs erfüllen solltest unter diesen [i]kompromissen[/i] weil sonen auto WILL man nicht wirklich spritsparend bewegen das beisst sich

und der Hammer :

Zitat:

...das leder is natürlich auch recht speckig und eklig aber nach dem alter? denke normal oder?

wie willst du hier das Leder beurteilen können. Ich sehe weder das es "speckig" noch "eklig" ist.

Nur weil der Teppich nicht sauber ist soll deiner Meinung nach auch das Leder versaut sein !!

und so weiter und so fort.....

und was ich hier meine sind nicht die Rechtschreibung, Grammatik oder dergleichen

glaubst du wirklich das du in der Lage bist jemanden einen Rat zu geben ob dieses Auto was taugt oder auch nicht ?
ich kann mich ja täuschen aber in habe das Gefühl das du deinen TT auch noch nicht so lange fährst ...

PS: ich hab gezögert ob ich diesen Thread beantworten soll aber bei deiner Schlauheit konnte ich nicht anders...

Klar für 12.000 bekommt man schon einen etwas jüngeren TT auch mit ein wenig weniger km. Doch liegts mit den gefahrenen km auch immer ein wenig daran wieviel man ihn dann selber nutzt. 
z.B. fährt man Jährlich um die 5.000 km, so geht bestimmt auch ein TT der schon 200.000 runter hat 😉
Doch fährt man 15- 20 tausend im Jahr, dann wäre ein so eingefahrener TT sicher nicht geeignet 😉

Die Sache mit den Reparaturen ist eben ein wenig Glücksabhängig. Manche Kisten haben immer was, egal ob 50T oder schon 100T gelaufen und andere Kisten haben nie was, selbst mit über 150T auf der Uhr.

Wenn schon die grössten sachen erneuert wurden die als NORMALER-Verschleiss zu bezeichnen ist (Bremsen, Zahnriemen, (Fahrwerk??)) dann, ja dann, warum nicht. Denn kauft man nen unverbastelten und möcht aber soeinen haben wie diesen hier, dann wirds neu teurer als dieser hier 😉

Von daher lieber viel Probefahren 😉
Am günstigsten all das was du bereit bist auszugeben einfach mal ne Probefahrt mit machen und dann wirst sicher sehen ob die Taler es wert sind die du für diese Kiste mehr ausgeben musst.

Gruss
TTopmft 

Ich bin auch der Meinung das du erstmal ne Probefahrt machen solltest. Wenn du Zweifel hast kannst du dir ja biem TÜV ein Gutachten machen lassen, dass du ne Bestätigung hast in welchem Zustand der TT momentan ist. Natürlich kann auch der TÜV nicht alles vorhersagen. Beim Autokauf gehört halt auch immer ein bisschen Glück dazu. Und wie es TTompft schon gesagt hat kommt es drauf an wie viel du dann mit dem Auto fahren wirst. Wenn du viel fährst ist die km Leistung fast zu hoch aber wenn du wenig fährst finde ich sie völlig ok. Und mir persöhnlich gefällt er sehr gut und wenn er dir gefällt und du keinen in Serie willst warum nicht. Was mich etwas stören würde wäre die magere Ausstung aber das ist nätürlich auch wieder von abhängig was du brauchst und viele Sachen kann man ja auch nachrüsten.