Was haltet ihr von dem Angebot?
Servus, bin am überlegen vom E91 auf F31 umzusteigen. Was haltet ihr von dem Angebot?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
37 Antworten
Es ist nicht so, dass er deutlich langsamer ist, aber wenn man mal schön kurvige Straßen genießen will, eben da wo der BMW-hecktriebler ruchtig spaß macht, agil und wenig ist.....da fühlt sich der xdrive dagegen wie ein 40tonner an. Merkste am krassesten, wenn du direkt hintereinander erst nen Hecktriebler u dann den Allrad fährst.
Ja der Heckantrieb fühlt sich agiler an. Ansonsten wird hier wieder mal komplett übertrieben. 40 Tonner, nee is klar. 🙄
Gefühlt ist er vielleicht agiler, praktisch hat der X-Drive eher die Nase vorn.
Ich würde bei so einem alten Auto, bzw. mit der Laufleistung, auf Allrad verzichten, da mir später die möglichen zusätzlichen Reparaturkosten zu hoch wären.
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 8. August 2020 um 17:48:08 Uhr:
Ja der Heckantrieb fühlt sich agiler an. Ansonsten wird hier wieder mal komplett übertrieben. 40 Tonner, nee is klar. 🙄
Einfach mal ausprobieren......aber auf ner kurvigen Landstraße!
Ähnliche Themen
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 6. August 2020 um 14:36:38 Uhr:
Der wird nicht unfallfrei sein, wenn es nicht da steht. Es ist halt die Frage, was war und wie es repariert wurde. Wenn der Schaden nicht selbst verursacht wurde, dann gibt es sicher auch ein Gutachten und eine Wertminderung. Diese kann man anteilig angerechnet verlangen auf den Kaufpreis. Das können schon paar 100 Euro sein.Wenn der Händler sagt "uns sind keine Unfallschäden bekannt", sich aber schriftlich nicht festlegen will, dann kann man davon ausgehen, dass er trotzdem Ahnung von einem Vorschaden hat.
Bei mir steht auch explizit "unfallfrei: nein" drin, obwohl lediglich die vordere Stoßstange wegen Steinschlag lackiert wurde. Offenbar reicht so eine Aufhübschung schon damit das Auto nicht als unfallfrei gilt...
Yes. Beim E91 wie auch beim F31 hatte ich das auch. Stoßfänger lackiert im Wert von knapp 1.000€ und schon dürfen sie es nicht mehr als Unfallfrei reinstellen. Für mich aber kein Grund nicht zu kaufen, solange die Belege vorhanden sind.
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 8. August 2020 um 18:56:35 Uhr:
Yes. Beim E91 wie auch beim F31 hatte ich das auch. Stoßfänger lackiert im Wert von knapp 1.000€ und schon dürfen sie es nicht mehr als Unfallfrei reinstellen. Für mich aber kein Grund nicht zu kaufen, solange die Belege vorhanden sind.
sowas heißt dann z.B. nicht Nachlackierungsfrei
Zitat:
@mikydee schrieb am 8. August 2020 um 19:54:57 Uhr:
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 8. August 2020 um 18:56:35 Uhr:
Yes. Beim E91 wie auch beim F31 hatte ich das auch. Stoßfänger lackiert im Wert von knapp 1.000€ und schon dürfen sie es nicht mehr als Unfallfrei reinstellen. Für mich aber kein Grund nicht zu kaufen, solange die Belege vorhanden sind.sowas heißt dann z.B. nicht Nachlackierungsfrei
Wobei, interessant ist bei diesem Aspekt, was geschieht, wenn Fahrzeuge bei der Auslieferung während dem Transport, leichte Schäden davon tragen und diese Teile dann nachlackiert werden müssen, vom Hersteller verschwiegen?😁😉