Was haltet Ihr von dem A6

Audi A6 C5/4B

Hallo ich brauche demnächst ein neues Fahrzeug es sollte ein Audi werden was haltet Ih rvon diesem Angebot ?

Und gibt es was an den Motoren auszusetzen ?

erst mal

Vielen Vielen Dank
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

47 Antworten

hallo,gib mir 10000 euro und ich fahre ein monat damit rum

@speeedi:
Du scheinst ja wirklich Interesse an diesem Auto zu haben. Wenn es Dich interessiert, verrate ich Dir mal meine Beobachtungen (meine Freunde und ich haben in punkto Gebrauchtwagenkauf schon Sachen erlebt, die hier den Rahmen sprengen würden)...

1.) Der Händler:
Mal wieder ein "Wald-u.Wiesenhändler" wie er im Buche steht. Haben wir schon 1000mal erlebt. Dieser hier hat es noch nicht mal für nötig gehalten, die obligatorischen Wimpelgirlanden über seinen stillgelegtenTankstellenparkplatz zu spannen ;-) (siehe Bild im Anhang) Garantiert sind alle seine Autos "Rentnerfahrzeuge" und "Checkheftgepflegt". Man achte mal auf die Rechtschreibung im Inserat, naja zum Autoverkauf reicht ja in Deutschland heutzutage auch türkisch oder litauisch... 😁

2.) Die Ausstattung:
Das ist für einen windigen Gebrauchtwagenprofi typisch - erstmal die gesamte Serienausstattung in das Freitextfeld gestopft. Das sieht viel aus und macht was her! Der größte Kalauer (nur als Beispiel für den ganzen Unsinn): dieser A6 hat sogar Heckscheibenheizung!!! Wahnsinn! - also für meinen A6 muß ich dafür immer einen warmen Waschlappen in der Thermos-Kanne mitnehmen. 😁

3.) Das Fahrzeug:
Das kann man sogar auf den relativ verrauschten Bildern erkennen... schau Dir mal die Spaltmaße zwischen Frontstoßstange und linken vorderen Kotflügel an! Entweder wird die Stoßstange nach unten breiter oder der Kotflügel nach unten schmaler. Die Facelift-Rückleuchten (wurde hier schon genannt) sind auch immer so ein Hinweis, also schau am Heck unbedingt auf die Spaltmaße und achte auf Lackunterschiede!

Naja - laß Dich auf jeden Fall nicht von einem dieser abgeklärten Gebrauchtwagenschwuchteln bescheißen, habe alles schon erlebt. Ansonsten: Ein A6 2,4 ist -bis auf richtig kräftige Zusammenstöße- durch fast nichts kaputtzukriegen. Das Risiko ist relativ gering, nur der Preis sollte an den Zustand (zur Not mit Unfallschaden) angepaßt sein / werden. Verhandle so hart, bis der Typ nur noch im Schlüpper vor seinem Vogelhäuschen steht und nicht mal mehr ein gequältes "Tschüß" herausbringt.

Gruß Andi

Hi,

also ich finde die Sitze klasse, besser als das speckige blaue Plastik wie bei manchen !!
Den 2.4er find ich eigentlich nich so jut, wenn man bedenkt dass der Dicke fast 1,7 tonnen wiegt ?! Und ein Spritschlucker isser au !!

lg Dennis

Deine Antwort