Was haltet ihr vom 320cd Cabrio?
Hallo,
was haltet ihr vom 320cd Cabrio?
Eigentlich suche ich ein 6 Zylinder Cabrio. Hab nun zufällig einen 320cd mit ner super Ausstattung (Leder in Zimt Farbe 🙂 ) gesehen, der auch vom Preis ok ist.
Wie wird der Wertverlust beim 320cd sein? Weniger Wertverlust als die 6 Zylinder Benziner?
Und wie ist ein Diesel beim offen-fahren? Nagelt das unangenehm oder ist es egal.
Ich kenn den 320d nur aus der Limo und da war er auch ausreichend schnell.
Gruß Frank
21 Antworten
ein diesel als cabrio, sorry aber das muss doch echt nicht sein, so sehr ich den bmw diesel auch mag aber ein cabrio ist ein genießer fahrzeug und da ist ein diesel fehl am platz
Ich bin zwar noch kein Cabrio mit nem Diesel (mit)gefahren, aber mittlerweile sind die Motoren, gerade die größeren, doch schon recht kultiviert... Mein "Schwiegervater" fährt den neuen A8 mit 3,0l-Diesel, da hört man weder im Stand noch beim Fahren, daß da ein Diesel zu werke geht. Lediglich die ersten Minuten bei sehr kaltem Motor hört man den Diesel etwas durch. Ich persönlich könnte mir schon nen A4 mit diesem Motor vorstellen, wenn eine Probefahrt nicht doch deutlich den Traktor-Motor 😉 durchspüren lässt... Auch der Dieselmotor im 118d war kein schlechter, allerdings hab ich mit dem nur 200 km zurückgelegt.
Gruß
Jan
...der eigentlich das Otto-Prinzip liebt, aber aufgrund der Kosten (ca. 30.000km pro Jahr) schon auch mal an nen Diesel denkt...
Zitat:
Original geschrieben von impact
ein diesel als cabrio, sorry aber das muss doch echt nicht sein, so sehr ich den bmw diesel auch mag aber ein cabrio ist ein genießer fahrzeug und da ist ein diesel fehl am platz
Das gleiche hat man vor einigen Jahren über die Coupes gesagt und heute sieht man sehr viele 330cds rumfahren...is auch ne geile Karre 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
Das gleiche hat man vor einigen Jahren über die Coupes gesagt und heute sieht man sehr viele 330cds rumfahren...is auch ne geile Karre 😁
...und mittlerweile dürfen Dieselrennwagen sogar schon ein 24-Stunden-Rennen gewinnen... 😉
Gruß
Jan
PS: Ich schreibs mal hier mit rein und deswegen keinen Extra-Post im anderen Fred @Y2: Ich find die M6-Felgen zwar schön, aber auf nem 3er passen die mMn nicht wirklich... 🙂