ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was haltet ihr ven dem e39?

Was haltet ihr ven dem e39?

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 11:14

Hallo zusammen?

Ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Auto kaufen!

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich einen e39 möchte.

Nun wollte ich euch fragen, was ihr von diesem Auto haltet:

 

BMW 523 i

KM: 112.000

Leistung: 125 kW

EZ: 08/1996

Farbe: schwarz met.

Preis: 7.970,00 Euro

Ausstattung:

Radio, 2xAirbag, Servo, ABS, Aussenspiegel el. einstellbar und heizbar, FH el. 2-fach, ETS, SHD el, ZV, ESP, Wärmeschutzverglasung, Nebelscheinwerfer.

Er hat zwar nicht viel an Ausstattung, aber ist doch recht billig oder?

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet ob er sich lohnt und warum?

Danke schonmal im Vorraus!

MfG

Krustowski

Ähnliche Themen
31 Antworten

ohne Bilder besser noch Live-Besichtigung (Probefahrt) kann man sowas wohl kaum beurteilen.

Oder soll Dir jemand nur Hoffnung machen, damit du gutes Gewissen hast, wenn es auch vielleicht doch Schrott ist ?

Und so aus persönlicher Erfahrung hab ich noch nichts gesehen, was wirklich gut war und nciht seinen Preis hatte ;)

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 13:06

Also ich hab ihn mir schonmal angesehen.

Und fand ihn gut, aber ich bin kein Fachmann und deshalb könnte es doch sein, dass jemand sagt, dass sowas zu dem Preis nicht angehen kann.

Er steht bei einem Mercedes-Händler und da kann ich mir nicht vorstellen, dass der Schrott verkauft.

Hat immerhin einen Ruf (bei uns in der Stadt) zu wahren.

Aber mich wundert der Preis schon ein bischen.

Laut ADAC ist er noch weit mehr wert.

am 15. Mai 2004 um 13:13

Naja, für den Preis kannst net viel falsch machen, nimm halt ne noch garantie mit und du kannst nicht mehr viel verlieren.

Hat der Klima???

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 16:52

Nein, Klima hat er leider nicht!!!

Finde ich auch sehr schade!

Der 523i ist von Anfang an ein gute Variante gewesen. Einen Fehler von der Motorisierung her würde man nicht machen, außer man erwartet sich Sportwagenwerte. Die Laufleistung ist relativ gering...

Der Preis scheint mir persönlich angemesen zu sein. Weder zu teuer, noch besonderns billig. Ein Auto ohne Klima hat heutzutage, jedenfalls in dieser Klasse, keinen besonderen Wert mehr.

Habe jetzt 4 Wochen lang einen 528i-535i gesucht , (gestern habe ich mir endlich einen gekauft)deshalb weiß ich was man für sein Geld bekommen kann.

Ich persönlich finde das Auto wegen der Mangelnden Ausstattung zu teuer. Das was der an extras hat ist im prinzip alles serie.

Fehlende Klima ist heutzutage ein riesen minus, gerade bei einem Auto dieser Klasse. Auch wenn du jetzt sagst Klima würde ich eh fast nie benutzen, aber denke mal an den Wiederverkauf, das wird bei dem Auto ganz, ganz schwer.

Für knapp 8000€ bekommst du auch was besseres bei mobile oder Autoscout

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 11:03

Stimmt!

Ich hab eben mal bei Mobiel geguckt und da ein paar bessere gesehen.

Werde ich wohl noch ein bischen mehr sparen und mir einen mit ein bischen mehr Ausstattung holen.

Nur bei dem wäre ich mir ziemlich sicher, dass der Händler mir auch wirklich das verkauft, was ich glaube und nicht einen mit zurückgedrehten KM-Stand.

MfG

Krustowski

Da kann man sich heutzutage nie so sicher sein.

Aber ich sag mal so wenn einer mit dem KM zurück drehen übertreibt wird das z.b durch den ADAC auch festzustellen sein.Natürlcih keine 10TKM, aber wenn es schon in die Kartoffeln geht, sich das schon bemerkbar machen

Wieso sollte der ADAC sowas feststellen können wenn selbst die Hersteller keine Mglichkeit sehen sowas festzustellen? Klar, man kann beispielsweise am Zustand der Kats oder bestimmter Verschleißteile einen Verdacht begründen oder verwerfen aber mehr auch nicht, gerade bei so langlebigen und robusten Motoren / Komponenten insbesondere im Antriebsstrang wie sie bei BMW verbaut sind. Darüberhinaus ist die Laufleistung gar nicht so wichtig, viel wichtiger ist der Gesamtzustand des Wagens und die Art und Weise wie bisher mit ihm umgegangen wurde. So ein Reihensechser von BMW läuft locker seine 300 TKM ohne zu murren wenn er immer gescheit warm gefahren wurde und dann und wann mal neues Öl bekommen hat. Kriegen so Idioten die die Räder immer im Stand einschlagen und meistens nur in der Stadt unterwegs sind so einen Wagen in die Hand sieht's auch schon nach 80 TKM böse aus für die Vorderachse, generell hat man so ab 120 TKM mit neuen Spurstangen zu rechnen und das war's dann erst mal. Auch die Ausstattung ist nicht unbedingt so wichtig beim Wiederverkauf, ich habe meinen E34 jetzt beim Händler in Zahlung gegeben und für die fehlende Klimaanlage 500 EUR weniger bekommen, die hat sich aber auch damals schon auf meinen Einkaufspreis ausgewirkt - der Preis macht's und der ist in diesem Fall etwas hoch.

Re: Was haltet ihr ven dem e39?

 

Zitat:

Original geschrieben von Krustowski

heizbar, FH el. 2-fach, ETS, SHD el, ZV, ESP,

Wasn ETS? :eek:

Grüsse

wnd

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 9:43

Das weiß ich im Moment auch nciht!

Gemeinhin versteht man unter ETS das Elektronisches Traktionssystem, Vorläufer von ESP) wobei man bei BMW eigentlich von ASC oder DSC spricht...

Wenn Du mit der mageren Ausstattung leben kannst und nicht vorhast, den Wagen wieder zu verkaufen, kannst Du damit sicherlich nichts falsch machen. 12 Monate Gewährleistung da vom Händler sind auch nicht zu verachten bei einem 8 Jahre alten Auto. Das relativiert vermeintlich günstigere Angebote von Privat.

am 24. Mai 2004 um 22:10

Da wir es gerade von Kaufberatung haben...

Will mir heute einen 535iA ansehen

BJ04/98 also noch der mit 235PS

125.000KM

Leder Schwarz

e-sitze mit Memory

Sitzheizung

Tempomat

Bordcomputer

MFL

MAL

Getränkehalter

Telefon

Navi/TV

PDC

eSSHD

Klimaautomatik

Farbe: Silber

Innenraumfilter

Sitzbank h. geteilt

Kopfstützen im Fond

Soundsystem

Regensensor

Außentemperaturanzeige

Scheinwerferreinigung

Colorverglasung

Lenksäule einstellbar

Skisack, Durchlade

Servotronic

Scheckheftgepflegt

Preis ca. 13.000Euro

ob er elek. Rollo, Innenlichtpaket usw. hat weiss ich nicht. werde ich morgen sehen

ach ja... er steht bei nem Händler...

Ich fand den Preis eigentlich ok... aber wenn ihr meint 8.000Euro sind zuviel für den gerade mal 2 jahre älteren 523i... dann frage ich doch lieber mal nach...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was haltet ihr ven dem e39?