Was haltet ihr ven dem e39?

BMW 5er E39

Hallo zusammen?

Ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Auto kaufen!

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich einen e39 möchte.

Nun wollte ich euch fragen, was ihr von diesem Auto haltet:

BMW 523 i

KM: 112.000
Leistung: 125 kW
EZ: 08/1996
Farbe: schwarz met.

Preis: 7.970,00 Euro

Ausstattung:
Radio, 2xAirbag, Servo, ABS, Aussenspiegel el. einstellbar und heizbar, FH el. 2-fach, ETS, SHD el, ZV, ESP, Wärmeschutzverglasung, Nebelscheinwerfer.

Er hat zwar nicht viel an Ausstattung, aber ist doch recht billig oder?

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet ob er sich lohnt und warum?

Danke schonmal im Vorraus!

MfG

Krustowski

31 Antworten

Aber du musst auch mal den Unterschied sehen!

Der Wagen wegen dem ich gefragt habe, hatte ja gar nichts an Ausstattung und nen kleinen Motor!!!

Finde den Preis halbwegs OK, aber nicht das man von einem schnäppchen reden könnte.

Habe für meinen 528i Touring (BJ. 4/98) vor einer Woche 9500€ bezahlt.Hat allerdings schon 150TKM gelaufen.

Denke mal 11500€ wäre mehr als genug für deinen.
Ist halt vom Händler und ein 8Zylinder

Der Preis für den V8 ist absolut okay.

Ist ein ganz anderes Auto und rechtfertigt auch den Preis, wobei ich gleich den 540 nehmen würde und keinen 535, aber dass ist jedem seine Sache.

Der Unterschied in Sachen Laufkultur ist als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen!

Grüße
Peer

Das ist zwar teilweise richtig, aber dafür ist meiner auch ein Touring und die sind auch teurer als eine Limo.
Davan mal abgesehen habe ich jetzt ca. 4 Wochen nach einem 528i-535i gesucht gehabt, von daher weiß ich was ich zur Zeit auf dem Markt bekommen .
Und das muß bestimmt keine 13000€ sein

Ähnliche Themen

Tja, das ist alles eine Ansichtssache! Für manche Autos wird wesentlich mehr erziehlt!

Beispiel: mein Auto!
Würde dafür jederzeit mehr Geld bekommen, als es mich gekostet hat und wesentlich mehr Geld als es in einer Schwackeliste steht, denn wenn man jemanden findet (und da kenne ich richtig viele Leute), die sowas suchen, wissen diese ganz genau, was es kosten würde das Auto derart zu verbessern:

einige Features, die nicht von BMW sind:

- DVD/ Spieler perfekt in das Fahrzeug integriert mit Freischaltung während der Fahrt und MP3 Player
- Schnitzer Komplettumbau
- Schnitzer Fahrwerk
- Schnitzer Front
- Schnitzer Spiegel
- Schnitzer Pedalerie
- 19" Alufelgen (BBS Challenge)
- Umbau auf Celis Technik (vorne und hinten)
- High Light Modul
- Aufhebung Vmax
- Nokia Bluetooth Kit

Natürlich im 540iA

Somit kommt es immer auf das Fahrzeug an, wie es ausschaut und in welchem Zustand es sich befindet.

Wir reden hier aber über mehr oder weniger normale Autos.
Klar bekommst du für deinen ein bisschen mehr als er eigentlich Wert ist, aber erstens mußt du einen finden der an sowas spass hat und bereit ist dafür ein bisschen mehr auszugeben.
Und zweitens bekommst du vielleicht 1/5 von dem wieder was du da rein gesteckt hast.

@Wobo21 genau 😉

denken nicht, daß ich bei dem Threadverfasser irgendwas von extras gelesen hab!?

@peer1st netter Wagen, hat aber mit dem vorliegenden Fall 0 zutun 😉

@ wobo:
als ich schrieb, dass ich mehr bekommen würde als ich gezahlt habe, war der Komplettpreis gemeint! Also so wie er ist mehr als ich bezahlt habe!

@hackology
danke, natürlich hast Du recht und es hat nichts damit zu tun, mir ging es nur darum zu zeigen das Schwackewert und realität oft 2 verschiedene Wege gehen!
Man kann kein Auto einfach so bewerten ohne es vorher genau anzuschauen, da spielen zu viele Kleinigkeiten eine Rolle.

Zum Thread, ob man ein gutes Geschäft gemacht hat oder nicht ist doch vollkommen wurst!!! Wichtig ist, das man mit seiner Entscheidung die man getroffen hat glücklich wird. Ich freue mich jeden Tag in mein Auto einzusteigen und bereue weder den Anschaffungspreis noch die steigenden Benzinkosten. Wenn man kritisch darüber nachdenkt ist totaler Schwachsinn sein Geld in einem V8 rauszublasen, aber so hat halt jeder sein gewisses Extra. Der eine raucht, der Andere bringt sein Geld ins Bordel, der Andere tankt dafür.

Was ich sagen will ist nur, wenn Du spaß an Deinem Auto hast und glücklich damit bist, denkt nicht mehr drüber nach ob ein Anderer vielleicht billiger gewesen wäre, das ist Quatsch. Wenn Du Dir heute einen Laptop beim Saturn kauft und ihn aus dem Laden rausträgst fehlen auch schon mind. 10%. So ist es eben!

Grüße und nichts für ungut
Peer

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

@ wobo:
als ich schrieb, dass ich mehr bekommen würde als ich gezahlt habe, war der Komplettpreis gemeint! Also so wie er ist mehr als ich bezahlt habe!

Hab das auch so verstanden. Hast du den Wagen so gekauft wie er ist ? Felgen,DVD etc.?

Meinte das so...
wenn du z.b 5000€ reingesteckt hast, bekommst du dafür beim verkauf nicht 5000€ mehr, sondern vielleicht 1000€ wenn einer spaß dran hat.

Da haben wir uns schon richtig verstanden.

Ich habe den Wagen inkl. dem Schnitzer-Umbau so gekauft wie er ist. Von mir stammt der Rest, aber nachdem ich niergends die Originalpreise zahlen muß, bsp. Felgen inkl. der Bereifung. Haben mich originalverpackt(nagelneu) mit 4 nagelneuen Reifen (kein Schrott, sondern SP9000), nach dem aufziehen und wuchten komplett 1.700.- EUR gekostet (wohlgemerkt 19"😉. Die bringen jetzt nicht 1/5, sondern auf Ebay sofort diesen Preis wieder bringen. Jederzeit! So rechne ich das.

Also keine Mißverständisse zwischen uns, worauf ich raus wollte habe ich ja oben schon beschrieben.

Wenn einer für 3000.- Eur Felgen kauft, dass er dann keine 3000.- EUR mehr für sein Auto bekommt ist mir sonnenklar. Dass ist ja immer so. Je länger ich warte, desto näher rutsche ich mit meinem Fahrzeug in die Verlustzone. Momentan ist es halt so, dass er mehr bringen würde, als ich gesamt dafür bezahlt habe. (Da ist allerdings meine Arbeitsleistung, mache alles selber, natürlich nicht mit eingerechnet).

Aber es macht in meinen Augen oft mehr sinn, lieber einen etwas höheren Preis zu bezahlen und ein Auto schon fast so zu erwerben wie man es selber (jeder hat ja einen anderen Geschmack) optimal oder fast optimal findet, als danach anzufangen darin sein Geld zu investieren.

Mir gefällt z. B. mein Auto sehr gut mit den optischen veränderungen, der normale 5er wäre mir zu langweilig und ich hätte ihn über kurz oder lang umgebaut, da war es förmlich ein Schnäppchen für mein Auto damals etwa 1000.- EUr mehr hinzulegen, als ein Vergleichbares ohne alle extras.
(Waren ja auch noch Felgen dabei, die ich danach für 2.000.- EUR auf Ebay verkauft habe, hat sich super gerechnet!

Grüße
Peer

Wenn du die Sachen natürlcih ein vielfaches unterm Einkaufpreis bekommst ist das was anderes.

Würde normalerweise keine Felgen für 1700€ kaufen. Aber deine hätte ich dafür auch gekauft, weil sie einfach super billig waren. Da kann man garnicht nein sagen.

Nur was ich meine ist...
wenn du deine Felgen jetzt bei ebay rein setzen würdest, würdest du mit Sicherheit deine 1700E wieder bekommen. Gar keine Frage. Verkaufst du sie aber mit dem Auto zusammen, bekommst du deshalb nicht 1700€ mehr. Verstehst du was ich damit sagen möchte?

Ich persönlich mag auch optische Veränderungen am Auto. Aber würde niemals wesentlich mehr für einen optisch veränderten bezahlen, als für einen "normalen".

Hatte damals auf meinem 3er Coupe die BBS RS II in "18". Mit einer Bereifung von 245/35 vorne und hinten 255/35. Die Teile habe ich von einem Freund für 1000DM abgekauft. Er hatte dafür mal 7900DM bezahlt. Habe sie 2 Jahre gefahren und dann für 1200DM verkauft. Ähnlich wie in deinem Beispiel, aber wenn ich für die Sachen den normalen Preis zahlen müßte. Nein Danke

Klar, da hast Du vollkommen recht, ich verstehe auch völlig, dass die Teile niemals das Fahrzeug um das aufwerten, was sie gekostet haben.

Aber es ist oft so, dass z.B. jugendliche sich ein Auto kaufen und aus finanziellen Gründen das Auto ohne Extras und ohne irgenwelche optischen Veränderungen, sich aber denken, das mit der Zeit nach und nach nachzurüsten und das wollte ich nur sagen, das ist totaler Quatsch, denn dann kommt das Auto der teuersten Sparkasse der Welt gleich, man merkt es nur nicht so deutlich. Da lohnt es sich eher ein Auto mit bereits vorhandenen optischen Akzenten zu kaufen, was lieber etwas teurer ist und spart sich das Ganze hin und her!

Deine BBS waren ein richtig guter Deal übrigens.

Grüße
Peer

So gesehen hast du natürlich völlig recht. Ich achte darauf das das Auto schön voll gepackt ist mit extras. Hätte z.b den 5er nie ohne Leder oder Klima gekauft.

Mit den Jugendlichen hast du völlig recht, finde das immer so albern, wenn der Wagen optisch voll aufgemacht ist und innen ein nackter Vogel(null extras) ist.
Naja, jeder so wie er kann und meint

Also jetzt mal zu dem Thema Tuning!

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich schraube gerne selbst an meiner Karre rum.

Das macht mir einfach Spaß!

Und deshalb würde ich mir nie einen schon fertig gemachten kaufen!

Aber ch möchte mich halt auch von der Masse unterscheiden!

Bin eben auch jung und Autos sind mein Hobby!!!

Das sagt ja auch keiner, ich mache an meinem Auto auch ALLES selber, und bastle gern rum, ist halt eine Spinnerei von mir.

Ich habe aber auch in meiner Zeit schon Fehler gemacht: Hatte mal einen 325i (BJ 94) gekauft, wirklich alles original (keine lackierten Stoßstangen, gelbe Blinker, Standardfahrwerk, usw, lediglich Innen perfekt von elektrischen Sportsitzen bis zum Navi alles drin), dachte mir nicht so schlimm, der wird mit der Zeit schon, das ist er auch über die Zeit hinweg, aber das was dieser Wagen an Kosten produziert hatte vom Umbau (und ich zahle echt immer einen Bruchteil des Originalpreises) war gigantisch. Das war imNachhinein mein schlechtestes Geschäft, das ich je gemacht habe.

Deshalb besser etwas mehr hinlegen und wenigstens Grundbausteine bereits haben, bsp. am E39, wenn ich weiß ich will die Standardstoßstange irgendwann zur M-Paket Stoßstange umwandeln, dann lieber einen Wagen suchen der das schon hat, denn im vergleich zur umrüstung E36 (normal --> M-optik) ist das beim E39 echt viel Aufwand (geldlich gesehen) denn wenn ich etwas mache, dann perfekt und es bringt gar nichts nur die Haut zu tauschen! Hinten und Seiten und Leisten sind ja kein Thema aber diesmal ist die Anzahl der Kleinteil für vorne echt abartig!

Darauf will ich raus. Der Umbau macht mir auch Spaß, aber die Kosten objektiv betrachtet sind hirnrissig!

Deine Antwort