Was haltet Ihr hiervon?

Audi TT RS 8S

Ich grüße Euch,

Ich bin noch Saab-Cabrio Fahrer und mir wurde kürzlich ein TT mit netten 272PS angeboten. Die Angaben in dem Angebot stimmen nicht ganz, da hier nur 250PS angezeigt werden. Ich kenne den Vorbesitzer. Das Fahrzeug ist die meiste Zeit auf der Autobahn gefahren und erst wenn der Motor auf Temperatur war wirklich gefordert worden. Das Gewindefahrwerk ist von KW.

Mich würde interessieren, was Ihr als Kenner davon haltet. Der Wagen hat nun bereits 72500 Km auf dem Buckel. Habt Ihr bisher schlechte Erfahrung gemacht mit dem gechippten 225PS TT? Wie anfällig ist der Motor bzw. Turbo?

Für mich gehört der TT noch immer zu den Design-Highlights auf der Strasse und dieser Wagen hier ist ne Waffe. Mein Teufelchen auf der Schulter sagt mir ich soll ihn kaufen. Was meint Ihr?

Danke schon mal,
bart

15 Antworten

Nimm die Kiste. Der Preis ist absolut OK!
Nur bissi viel KM vielleicht...aber du sagst das er viel AB gefahren wurde...dann relativiert sich das wieder.

Handel den Kerl noch nen Kilo runter und schlag dann zu. Der Preis ist wirklich i.O.

Anmerkung:
Ich hab für mein Baby 28.500 Euro bezahlt.
Gleiches BJ, aber nur 27000 KM auf der Uhr, Vollausstattung, Händler, Garantie. Und Nimusgrau 😉
Das kostet der Wagen halt nunmal...

Deine Antwort