ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Was haltet Ihr hiervon?

Was haltet Ihr hiervon?

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 22:47

Ich grüße Euch,

Ich bin noch Saab-Cabrio Fahrer und mir wurde kürzlich ein TT mit netten 272PS angeboten. Die Angaben in dem Angebot stimmen nicht ganz, da hier nur 250PS angezeigt werden. Ich kenne den Vorbesitzer. Das Fahrzeug ist die meiste Zeit auf der Autobahn gefahren und erst wenn der Motor auf Temperatur war wirklich gefordert worden. Das Gewindefahrwerk ist von KW.

Mich würde interessieren, was Ihr als Kenner davon haltet. Der Wagen hat nun bereits 72500 Km auf dem Buckel. Habt Ihr bisher schlechte Erfahrung gemacht mit dem gechippten 225PS TT? Wie anfällig ist der Motor bzw. Turbo?

Für mich gehört der TT noch immer zu den Design-Highlights auf der Strasse und dieser Wagen hier ist ne Waffe. Mein Teufelchen auf der Schulter sagt mir ich soll ihn kaufen. Was meint Ihr?

Danke schon mal,

bart

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 13. Mai 2005 um 23:05

Also wenn nicht nur die Räder von Sportec sind, sondern auch das Chiptuning, dann waren auf jeden Fall keine Amateure am Werk. Der Preis ist meines Erachtens ok und wenn du den Vorbesitzer kennst noch besser.

Das Gewindefahrwerk allein kostet schon deutlich über 500 Euro. Das Chippen dürfte sich so bei 1000 Euro einpendeln und die Felgen zwischen 1000-2000 Euro.

Wenn man das abzieht bekommt man einen absolut fairen Preis.

:)

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 16:37

@Flo_BS

vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin irgendwie hin und hergerissen, da mein Bauch sagt "nimm ihn" und mein Kopf sagt "du spinnst". :)

Hatte letztes Wochenende einen 180 Frontler Roadster bei Sixt gemietet und war schon ziemlich beeindruckt von den Fahrleistungen. Den oben angebotenen TT bin ich vor einem Jahr gefahren und das ist wirklich wie GoKart fahren.

Wie sieht es denn aus mit der Alltagstauglichkeit? Ich bin da von meinem Saab 93 schon sehr verwöhnt. Der Kofferraum ist ein schwarzes Loch. Stimmt es, dass der Kofferraum beim Quattro wesentlich kleiner ist als beim Frontler?

Kofferraum beim quattro?? Wo soll der bitte sein??? :D

Ja es stimmt, da kriegst du grad mal 2 Kisten Bier rein, dann ist Ebbe. Der Colakasten scheiterte bei mir schon wegen der Höhe, aber wer trinkt schon Cola ;)

am 14. Mai 2005 um 18:45

finde ihn ehrlich gesagt fast etwas teuer

am 14. Mai 2005 um 19:23

@LoveL

es ist nicht zu unterschätzen, wenn man weiß wem das Auto vorher gehört hat! Ich hab für meinen auch mehr bezahlt als für manch anderen. Dafür weiß ich aber dass meiner von einem Opi gefahren wurde und immer in dem Autohaus zur Inspektion war, wo er auch zugelassen wurde und wo ich ihn gekauft habe!

Ausserdem ist der Preis i.o. er ist kein Dumping Angebot, na klar, aber ein absolut realistischer Preis! Wenn man die ganzen Extras abzieht, bleibt sogar ein recht günstiger Preis!

;)

Zur Not halt mal die Schwacke Liste wälzen!

MFG

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 21:10

@LoveL

was wäre in Deinen Augen realistisch? Würde mich interessieren, was Dich an dem Angebot stört.

Zitat:

Original geschrieben von Devilseye

aber wer trinkt schon Cola

:) Stimmt!!

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Zur Not halt mal die Schwacke Liste wälzen!

Habe mal online eine Schwacke Bewertung durchgeführt. Ohne Chip, Fahrwerk und Felgen wird das Fahrzeug auf 23.900 bewertet. Demnach schliesse ich mich Flo_BS Meinung an.

Muss wohl noch ne Nacht drüber schlafen... :)

am 14. Mai 2005 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von bart_buckel

@LoveL

was wäre in Deinen Augen realistisch? Würde mich interessieren, was Dich an dem Angebot stört.

 

:) Stimmt!!

 

Habe mal online eine Schwacke Bewertung durchgeführt. Ohne Chip, Fahrwerk und Felgen wird das Fahrzeug auf 23.900 bewertet. Demnach schliesse ich mich Flo_BS Meinung an.

Muss wohl noch ne Nacht drüber schlafen... :)

Man bin ich gut!!! ;)

am 14. Mai 2005 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von bart_buckel

@LoveL

was wäre in Deinen Augen realistisch? Würde mich interessieren, was Dich an dem Angebot stört.

 

:) Stimmt!!

 

Habe mal online eine Schwacke Bewertung durchgeführt. Ohne Chip, Fahrwerk und Felgen wird das Fahrzeug auf 23.900 bewertet. Demnach schliesse ich mich Flo_BS Meinung an.

Muss wohl noch ne Nacht drüber schlafen... :)

warte aber nich zulange , sonst iser vielleicht weg ! Sind sehr begehrt unsere schnuckeligen TT´s !!!

Gruß Andy

am 15. Mai 2005 um 7:30

okay, entschuldigung. wahrscheinlich hab ich unrecht. der ist ja baujahr 02 von demher gehts schon.

am 15. Mai 2005 um 7:39

DEr Kofferraum beim TTQ ist dort, wo bei anderen Autos das Handschuhfach ist :D :D :D

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

okay, entschuldigung. wahrscheinlich hab ich unrecht. der ist ja baujahr 02 von demher gehts schon.

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Bin für jede Anregung dankbar. ;)

Zitat:

Original geschrieben von tt_Pitter

DEr Kofferraum beim TTQ ist dort, wo bei anderen Autos das Handschuhfach ist

Auf meiner Bauch-Kosten-Nutzen-Analyse ein dickes minus. Wollte jedoch schon immer mal einen Wagen mit zwei Handchuhfächern... :D

@all:

Noch was anderes: bzgl. Zündspulen. Habe des öfteren gehört, dass die wohl recht anfällig sind. Ist das Anzeichen dafür, dass ein Wagen getreten wurde, wenn die den Abgang machen? Oder kann das auch durch herkömmlichen "Gebrauch" passieren?

am 17. Mai 2005 um 10:03

es gab beim tt ein paar zündspulen mit schlechter qualität, die gingen dann schnell kaputt.

das der wagen getreten wurde kann man da nicht dran festmachen.

am 17. Mai 2005 um 10:18

NIMM IHN!!!

Ich finde den Wagen okay, kein Schnäpchen aber fair, man muss ja auch sehen das der nichtmal 3 Jahre alt ist und wie schon die andern schreiben, es ist immer gut wenn man weis wo das Auto her ist....mich würden nur 2 Sachen stören:

o keine Garantie da von Privat (oder hab ich das falsch verstanden?)

o er ist wie 80% aller TT silber...aber das is ja ne persönliche rein subjektive Sache....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Was haltet Ihr hiervon?