ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. PDA-Halter in Lüftung?

PDA-Halter in Lüftung?

Themenstarteram 5. November 2005 um 18:11

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen machen können mit PDA-Halterungen (oder Navi) in der Lüftung? Evtl. in Kombination mit der Brodit-Halterung?

Ähnliche Themen
39 Antworten

interessiert mich auch, im naviforum läuft gerade ein post mit dem thema

die montage soll wohl etwas fricklich sein, aber genaues weis ich auch nicht

See ya

Habe zZt. einen PDA-Halter an den Lüftungslamellen befestigt. Wackelt ziemlich und sieht nicht gut aus.

Werde wohl zur Befestigung an der Mittelkonole wechseln.

Ich hatte so ein Ding, das taugt nix ! Habe mir glatt die Lamellen in der Lüftungsdüse abgebrochen.... und zuvor war es auch ziemlich wackelig. Also meine Meinung: Finger weg !

Lieber eine Brodit Halterung für die Streben an der Mittelkonsole ... oder was ich mittlerweilen gar nicht mehr so schlimm finde: eine Saugnapflösung an der Scheibe.

Zitat:

Original geschrieben von Swordfish19

Ich hatte so ein Ding, das taugt nix ! Habe mir glatt die Lamellen in der Lüftungsdüse abgebrochen.... und zuvor war es auch ziemlich wackelig. Also meine Meinung: Finger weg !

Lieber eine Brodit Halterung für die Streben an der Mittelkonsole ... oder was ich mittlerweilen gar nicht mehr so schlimm finde: eine Saugnapflösung an der Scheibe.

Die Position an der Scheibe ist gut, sieht aber panne aus und hinterlässt Ringe an der Scheibe, wenn man öfter mal ab und anbaut. Die Kunstlederkonsole von KUDA (Ebay) ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Sieht gut aus!

;)

...oder man bastelt sich selber eine, die zwischen die mittleren Lüftungsdüsen geklemmt wird:

so siehts ohne PDA aus:

Zitat:

Original geschrieben von Stigger2

...oder man bastelt sich selber eine, die zwischen die mittleren Lüftungsdüsen geklemmt wird:

Genau! Hab ich auch gemacht, sieht ähnlich aus, ist super wackefest und in 5 sec. ein- und in 1 sec. ausgebaut. Hab mir den Halter noch ein bisschen angepasst, so dass jetzt Neigung und Winkel genau im Blick liegt.

Mit dem Teil gibt´s keine Abdrücke an der Scheibe, behindert keinen Millimeter die Sicht nach außen und sieht (finde ich) am besten aus.

Mit ein bisschen Bastelgeschick dauert es ca. eine h und kostet weniger als 5 €.

Tulura

die Lösung hat doch schon mal einer hier aus dem Forum gehabt. Ist von dem nicht sogar die Schablonenvorlage :D

Ich habe nur kein passendes Material dafür gefunden. Was nehmt Ihr denn ? Alu ? .. welche Stärke ? vielleicht sollte ich das doch nochmal angehen ...

Ich benutze meinen Yakumo Delta 300 im Querformat (ist besser beim TomTom 5) was gibts da für Lösungen?

Zitat:

Original geschrieben von Herr_Immer

Ich benutze meinen Yakumo Delta 300 im Querformat (ist besser beim TomTom 5) was gibts da für Lösungen?

Wo ist der Unterschied zu den beschriebenen Lösungen??? Kannst deinen Yakumo auch über Kopf montieren ;-) Basis ist doch der eigentliche Halter - wie du dann den Clipshalter dranschraubst ist doch völlig wurscht (oder brauchst du dafür eine Anlaitung ;-))

Tulura

Zitat:

Original geschrieben von Swordfish19

Ich habe nur kein passendes Material dafür gefunden. Was nehmt Ihr denn ? Alu ? .. welche Stärke ? vielleicht sollte ich das doch nochmal angehen ...

Ich habe meinen Halter zweischichtig aufgebaut. Erstmal eine 0,5 mm Kunsstoffscheibe zurecht geschnitten, das sie gut zwischen die Lüftung zu klemmen ist (hab in Baumarkt so eine billiges "Privatparkplatzschild" gekauft - lässt sich gut mit der Schere schneiden und hat die richtige Stärke). Dann hab ich das Gleiche nur ein bisschen kleiner nochmal aus 3mm Plexiglas nachgesägt und mit Doppeltape auf die erste Matrix keklebt. Dadurch wird das ganze schön steif und fest, nur die dünnen Ränder die hinter die Düsen geklemmt werden stehen seitlich raus. Dann zum Schluss das ganze mit silbernem Panzertape überzogen (hätte es auch lakieren können - hatte aber keine Farbe da).

Das war´s auch schon.

Tulura

Zitat:

Original geschrieben von Swordfish19

die Lösung hat doch schon mal einer hier aus dem Forum gehabt. Ist von dem nicht sogar die Schablonenvorlage :D

Ich habe nur kein passendes Material dafür gefunden. Was nehmt Ihr denn ? Alu ? .. welche Stärke ? vielleicht sollte ich das doch nochmal angehen ...

Genau, den Typen kenn ich auch. :D

Da hat sich meine Halterung ja schon richtig weit verbreitet unterm TT-Volk. ;)

die lösung zwischen den lüftungsdüsen sieht gut aus. aber mit meinen 2 linken händen wird das nix. gibts denn eine genaue beschreibung mit maßen dann könnte ich es ja machen lassen.

See ya

@ TTWorld:

Ach von Dir war das, wußte den Namen nicht mehr...

Ist echt ne gute Idee, Daumen hoch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. PDA-Halter in Lüftung?