was haltet ihr hier von?

BMW 3er E36

klick!

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ich hab an meiner Heckklappe auch einen Kratzer mit so einer Paste entfernt. Leider war der Kratzer so tief, dass er vollständig weg war, als ich auf der Grundierung angekommen bin. 😁

Wow, geht das echt so schnell, dass man da auf der Grundierung ist?

Zitat:

Original geschrieben von digooless

Wow, geht das echt so schnell, dass man da auf der Grundierung ist?

Ich musste mich schon ganz schön anstrengen und es hat auch ne ganze Weile gedauert. 😉

hab das Zeug auch wie lange muss ich den das anschleifen?

bis man den Kratzer nicht mehr sieht oder wie? 😕

greetz

also mit bezahlen is nix, erstmal ist der nachbar ein guter freund und zweitens ist die stoßstange sowieso verkratzt. ich wollte nur wissen ob auf dem plastik auch spachtelmasse hält! (?)

wenn es so großflächig verkratz ist wie auf dem bild, kriegt man sowas auch weg?

Pict0007
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

also mit bezahlen is nix, erstmal ist der nachbar ein guter freund und zweitens ist die stoßstange sowieso verkratzt. ich wollte nur wissen ob auf dem plastik auch spachtelmasse hält! (?)

wenn es so großflächig verkratz ist wie auf dem bild, kriegt man sowas auch weg?

Naja, aber auch "gute Freunde" müssen doch irgendwie verursachte Schäden bezahlen, denke Ich mal so (Freundschaft hin oder her, aber das gebietet doch eigendlich auch schon der Anstand, oder nicht...😕)

Hmm, Kratzer und wirklich sichtbare Biss-Spuren sind ja auch ein kleiner Unterschied, zumindestends sieht das auf dem Bild ganz schön heftig aus...😰

Also ich würde da zumindestends mal mit meinem Kumpel drüber reden wollen, denn jeder vernüftige Mensch, hat doch meist auch ne Privathaftpflichtversicherung und es darüber zu regeln, ist ja meist nicht so schwer...😉

Naja, ist nur meine Meinung...

Zitat:

Das Problem ist ja, mit jedem "abschleifen/polieren" nimmst du ja eine Schickt Klarlack mit weg.Solange sich die Kratzer nur in der obersten Klarlackschicht befinden, kann es gut funktionieren, wenn nicht, dann hat man meist ein Problem...

Die Kratzer auf dem Bild, würde ich schon mal als sog. "Grenzfall" betrachten...🙁

ok! danke für die antworten

werde es wohl demnächst mal (vorsichtig) ausprobieren 🙂

weiß jemand wieviel so eine sprühdose von BMW in wagenfarbe ca. kostet? (ml ?)

ca. 20 euro für eine dose lack 150ml und eine dose klarlack 150ml!

MFG

Zitat:

ok! danke für die antworten

werde es wohl demnächst mal (vorsichtig) ausprobieren 🙂

weiß jemand wieviel so eine sprühdose von BMW in wagenfarbe ca. kostet? (ml ?)

16,45 Euro habe ich gezahlt für das Set beim Freundlichen.

Die großflächigen Kratzer kann Dir am besten ein Aufbereiter mit der Maschine wegmachen, der macht das ganze in 4 Durchgängen. Mit der Handpolitur wirst Du da wenig Erfolg haben.

Bevor Du an der Stoßstange anfängst rumzuspachteln würde ich mich eher nach einer gebrauchten umschauen.

Deine Antwort