Was hält ihr von dem Cabrio

BMW 3er E36

Hallo ich wollte mal euere meinung zu diesem 328i Cabrio wissen !

51 Antworten

da war oder ist es halt das oszyloskop...

frag mich nicht wie das teil heißt - damit kannst du es auf jeden fall rausbekommen ob da was gedreht wurde (aussage entwickler im fiz münchen)...

bei mir ist zum glück alles gerade...

gruß

bolle_at

Hab da Heute angerufen und die sagten mir wenn ich das Auto für Deutschland kaufen will muß ich 16% Mehrwertsteuer und 10% Zoll bezahlen.
Ich denke das hat sich mit dem Cabrio erst mal erledigt und auf den ganzen ärger mit der zulassung und Tüv habe ich auch kein bock !
Jetzt versuche ich mein Auto zu verkaufen und such dann erst ein 328 Cabrio.

War ja klar, dass da irgendwo der Haken sein musste. Schade, war bestimmt ne gute Karre!

Greetz

Zoll? Der Wagen ist ja wohl in Deutschland und somit in der EFTA produziert worden, da dürfte kein Zoll anfallen. Ich möchte fast wetten, daß die Auskunft unrichtig ist.

Cheers,

PB

Ähnliche Themen

Der Händler hat jetzt für das Cabrio den Preis um 1000 € gesenkt !
Der kost jetzt nur noch 13885 EURO !

@ lanski:

Und dir haben sie erzählt, daß zu den (jetzt) EUR 13885 noch 10% Zoll und 16% MWSt kommen? Und der Wagen steht in der Papenreye in Hamburg? Ich glaube kaum, daß es zulässig ist, auf einer Handelsplattform, die sich primär an deutsche Endkunden richtet, einen Schweizer Endpreis anzugeben, ohne dies deutlich kenntlich zu machen - und dann noch in Euro statt in Schweizer Franken. Und offensichtlich ist der Wagen ja schon "physisch" importiert worden. Ich weiß nicht, kommt mir alles etwas unseriös vor.

Cheers,

PB

Geiles Teil, aber lass die Finger davon !
Gibts sicher nochne Gelegenheit !

Hab mich erkundigt ich müßte noch 16% Mehrwertsteuer auf den kaufpreis draufzahlen, ich denke ich werde mir das auto in den nächsten tagen anschauen und wenn er mir gefällt nehme ich ihn !!

@Pullerbacke

Das kann ja auch ein Schweizer sein der vor kurzem nach Hamburg gezogen ist und jetzt sein Cabrio verkaufen will bevor er es in Deutschland angemeldt hat. Dann fallen nunmal die 16% MWST an.

Gruss

Fred 🙂

Also mußt du keinen Zoll zahlen, oder?

Cheers,

PB

Nein soweit ich weiß nur die Mehrwertsteuer !

@ Fred:

Daß er die Mehrwertsteuer zahlen muß, hab ich nie bestritten. Das mit dem Zoll hab ich angezweifelt ;-).

Cheers,

PB

@Pullerbacke

aber da das Cabrio ja aus der Schweiz stammt, und die NICHT im EG/EWR sind kann es schon sein dass Zoll bezahlt werden muss. Wir wissen ja nicht wie das Auto nach HH gekommen ist und ob der mal in D zugelassen wurde oder nicht *g*

Und MWST muss man ja eh auf alles zahlen, also auch auf das Cabrio, da hast recht 🙂

Gruss

Fred 🙂

@ Fred:

Nee. Die Schweiz ist ja ein EFTA-Mitgliedsstaat, und Einfuhren aus diesen Ländern sind, ebenso wie Importe aus EU-Ländern, normalerweise zollfrei - wenn die Ware in der EU oder im EFTA-Gebiet produziert wurde (Müßtest du doch wissen, Liechtenstein ist doch auch EFTA-Mitglied *G*). Und das dürfte bei einem BMW Cabrio der Fall sein ;-). Daß die Schweiz nicht der EU angehört, ist mir durchaus bekannt *GG*. Das wird sich sicher auch NIE ändern......

So, genug kluggeschwätzt. Wir halten fest: KEIN Zoll 😁

Cheers,

PB

Ich denke ich werd morgen früh zum Händler fahren und wenn der mir für meine karre ein gutes angebot macht nehme ich das cabrio !
dann hat sich mein traum erfüllt !! :-)

Deine Antwort