Was hält ihr davon einen Chiptuning für audi a6 c4 2,5tdi

Audi A6 C4/4A

Hallo ich habe einen audi a6 c4 2,5 tdi bj 96 265tkm drauf wollte fragen ob jemand erfahrung gemacht hat mit chiptuning oder ob es den motorlebensdauer kürzt der motor läuft bis heute noch ohnen probleme aber bin mit den 116 ps bin ich überhaupt nicht zufrieden das ist auch nicht ausreichend bei einem auto mit leer 1,5 tonnen ich würde mich über ein paar informationen von euch freuen danke.

60 Antworten

Ob das mit dem VTG so viel macht das er dann auch ne AU bekommt is eh so ne sache.
Nimm z.B: mal den T4 mit 150 PS und 290 NM,der hat auch einen VTG und andere Kolbenböden mit anderen Düsen.Das war ein Aufwand um den auf Euro 3 zu bekommen und da sind auch am Ende nur 10 PS mehr.

Mein Lader geht auch schon bei 1600 u-min an und ich muß eher sagen das er unten rum geht wie die sau.Hätte ich mir nicht das EDS nachgerüstet währe der nur am wickeln.

@ Henrick

die Benziner sind natürlich auch willkommen,ein kleiner lappsus von mir 😉.

Zitat:

Henrik,Ich und du könnten sich ja locker mal auf nen Kaffe in Berlin treffen 😉 😛

Berlin ist für´n pappl und mich zu weit, aber wie wär es im schönen Salzburg oder als Alternative in München - von mir aus auch in Frankfurt....

@flash-gear

Zu Weihnachten würde ich dir ne Probefahrt schenken,nur vorbeikommen mußt du.

Vielleicht nächstes Jahr 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von ship

Zitat:

Zitat:

Henrik,Ich und du könnten sich ja locker mal auf nen Kaffe in Berlin treffen 😉 😛

Berlin ist für´n pappl und mich zu weit, aber wie wär es im schönen Salzburg oder als Alternative in München - von mir aus auch in Frankfurt....

@flash-gear
Zu Weihnachten würde ich dir ne Probefahrt schenken,nur vorbeikommen mußt du.

Vielleicht nächstes Jahr 😁😁

Frankfurt an der Oder geht ja dann auch wieder 😛

also alles was mit berlin / brandenburg zu tun hat wäre ich bei 🙂

Ähnliche Themen

Berlin ließe sich machen.

MFG

brauch aber noch ne rote plakette für berlin 😮)
aber der januar ist ja noch bußgeld-frei

Na irgentwo auserorts von Berlin .Ich hole mir sicher keine Plakette.Bei uns ist die noch nicht Pflicht.Das ist echt Kindergarten mit dem Plackette.Die werden sich in den Städten noch wunder das keiner mehr einkaufen geht oder die Busse mit den Touries ausbleiben.So ne Idioten.

Nur mal am Rande.....das machen wir schon mit dem Treffen,kann ja auch irgentwo ausserhalb sein.Ein geeignetes Ziel wird sich das schon finden.

MFG

...bin schon Neugierig...

Zitat:

...bin schon Neugierig...

Worauf?

Na auf das Reiseziel.
Am besten schreibt jeder mal sein Wunschziel bzw.wie weit er den für so ein Treffen fahren würde und dann nehmen wir in etwa die Mitte.

Am besten ist es sicher auch wen wir da im Frühjahr oder Sommer machen.

Sport frei

Also wenn wir so Deutschland mal grob ausmitteln... Das jeder was davon hat also auch ship 😉 Kommen wir so auf die Kasslerberge 😉

Des is mir aber a bissel weit...

Und wenn ich uns 3, mal irgendwo unterbringen will... Komme ich vielleicht auf Neuruppin. Wobei egal wie wir es drehen, Henrik kommt am besten weg.

Vielleicht können wir kinnator ja noch dazu bewegen oben aus Greifswald mit zumachen, wären dann immerhin schon 4!

Ich bin auch für gutes Wetter... Aber dunkel muss es sein, sonst sieht man ja die ganzen Kratzer aufm Lack 😛

Hättest du jetzt ein quattro würde ich eigentlich sagen das wir uns im Schnee treffen, dürfte auch lustig sein... Aber dir Zuliebe, Sommer.

Das es im Sommer sein soll ist schon besser.
Und das wir uns lieber treffen wenns dunkel ist wegens dem Lack is lustig aber wahr.
Na ja, hat aber auch sicher jeder genug Zeit bis zum Sommer aus seinem Schatz eine Praliene zu machen.Mir geht es nicht anders. 😉

MFG

Hallo Ihr, ich(wir) wäre(n) auch an einem Treffen interresiert. Ich würde auch bis Berlin und noch weiter fahren denn C4 fahren is"geil"!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

ah, ok, weil mit quattro brauch man nen sehr guten chipper...

appropos Quattro, ich selba fahre einen 4B Bj.2002 2,5TDI, hab ihn chippen lassen und bin echt enttäuscht worden, denn mein alter C4 dass war ein aggressives TIER(ohne Quattro) und nun mit Quattro der jetzige will net so wie der alte. An was kann es liegen. am alten hatte ich einen CHip von Ebay und der jetzige is vom Chiptuner gechippt.

Zitat:

Original geschrieben von Bling-Bling

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

ah, ok, weil mit quattro brauch man nen sehr guten chipper...

appropos Quattro, ich selba fahre einen 4B Bj.2002 2,5TDI, hab ihn chippen lassen und bin echt enttäuscht worden, denn mein alter C4 dass war ein aggressives TIER(ohne Quattro) und nun mit Quattro der jetzige will net so wie der alte. An was kann es liegen. am alten hatte ich einen CHip von Ebay und der jetzige is vom Chiptuner gechippt.

Vergiß den 4B - es lebe der C4 - es kann nur einen geben......

Deine Antwort