Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?
Hallo liebe Golfer,
ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.
Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.
Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:
Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.
LG Holger
Beste Antwort im Thema
Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄
8948 Antworten
Lach. Der war gut @JulHa
Schönen Abend allen.
Wie es Khim schon erfahren hat, habe ich heute meine Stabzündspule von Zylinder 5 gewechselt und schon lief der Motor wieder wie am ersten Tag. 🙂 War innerhalb von einer Minute und ohne Stabzündspulenabzieher möglich.
Mensch JulHa, jetzt hast du das tolle Wort schon erwähnt.
Das lustigste war ja wohl dass Die Zündspule neu ist und sie schön aussieht. Ja, sie sieht aus wie neu 🙂
Göttlich.
Ich sag nur Bagger , ach ne, Radlader, oder was war es nun nach der Probefahrt @JulHa ?
Schönen Samstag
Was ich getan habe:
Ich hab neue Scheinwerfer geholt, die auf meinem Sofa liegen...ja, da liegen sie doch gut.
Zitat:
@das-markus schrieb am 30. September 2016 um 06:53:51 Uhr:
......beim Rückwärts einparken geknallt.
Jo....beim Cabrio vor paar Monate auch passiert, fährt dieser blöde
Mauervorsprung "unterm Radar durch" einfach unten rein *grrrrr*
Ähnliche Themen
Ich habs wieder hingepfuscht.
Pfusch deshalb, weil am Blech draunter (ebenfalls eingedellt) der Lack abplatzte.
Dies habe ich so lassen-sollen....ärgerlich, dass ich nichtmal Zinkspray zur Hand hatte.
Was mich aber wunderte ist, dass an der originalen eingedr. Heckschürze der schwarze Styroporkern/
Prallschutz innen fehlte. ...Dieser ist an der "gutgebrauchten" jedoch vorhanden...hm
Nunja- die restliche Haltedauer des Cabrios wird 2-3 Jahre wohl kaum übersteigen-
zumal der Dampfer mittlerweile 360tkm runter hat.
Oh...Khim jong-un ist auch schon wach😁 *duckund weg*
schau mal...Bilder
Samstag Abend--> sturmfreie Bude...ab ans Auto🙂
Oh man..... das sieht ja aus, da werden böse Gedanken wach, ich sag nur Motortausch.....
Ne ne, meine Werkstatt macht es dann wohl, sollen ja andere rein, als die originalen....
Danke für die Bilder 🙂
Schönen Sonntag.
P.S Voller75 du bist ganz schön frech für einen Sonntag🙂
Zitat:
@Khim schrieb am 2. Oktober 2016 um 12:38:12 Uhr:
sollen ja Andere rein, als die Originalen....
Kriegsbeleuchtung, wo kaum Licht auf die Straße kommt?
Bin da etwas vorsichtig geworden, als damals viele in Essen die Stände mit
DE-Linse+Angeleye leergekauft haben...die dann späte wieder rausflogen, weil mieses Licht
und vergilbte Scheiben zum Vorschein traten.
Ja selbst die originalen Linsen Halogenscheinwerfer von zum Beispiel Touran 1. Facelift taugen nicht wirklich um die Straße zu erleuchten. Ich hab da die Philips xtreme drin da geht es einigermaßen.
Zitat:
@kreysel schrieb am 2. Oktober 2016 um 12:55:12 Uhr:
Ich hab da die Philips xtreme drin da geht es einigermaßen.
Die hab ich gestern für das Fernlicht eingebaut, haben zwar eine mittelmäßige
Lebensdauer...aber einen Tod muß man ja sterben.
Die silberne Kuppel fand ich halt *chick* im Klarglasgehäuse
Auch mein fragwürdiges Standlicht macht eine sündige Figur 😁
Ah ja...bingo
Wenn das "Die" sind, welche ich schon mit hab fahren sehen....
A: kaum Licht auf die Straße, da kleine Austrittsfläche der Linse
B: Spiegelei-Blinker
C: LED Standlicht-Kriegsbeleuchtung mit heftigen "Lilastich"
Das Geld für die Dinger hättest du dir besser ne Heizdecke für deinen
Motor oder deine Sitze geholt...
edit:
sehe gerade, das du schon das Winterpaket mit Ösenstöfchen hast🙂
Was mittlerweile auch geht, sind eintragungsfähiges LED-Abblendlicht
(konnte es auch nicht glauben, aber ein lichttechnisches Gutachten soll
mittlerweile bezahlbar sein)
Gar nichtsZitat:
@error126 schrieb am 30. September 2016 um 09:15:08 Uhr:
Was machst du nun, richten (lassen), neue (gebrauchte) Heckklappe oder damit leben?
, der Knick direkt auf der Kante zur Nummernschildvertiefung und die kleine Delle diagonal darunter sind beide minimal - ich hab ja nur sehr vorsichtig zurückgesetzt mit dem Auto!
Und: Das Auto ist immerhin bereits 16 Jahre alt (EZ 6/2000).
Da ist das "Problem" vorn links (rechts ist nichts, also kein klassischer TDI-Dämmkeil-Gammel-Rost!) bei weitem "tragischer"!
Liegt vermutlich eher an meinem Streifschaden damals in 6/2001: Beim Rückwärtsfahren und Linksschwenk des Vorderwagens meinen Laternenpfahl (an den ich in diesem Moment nicht gedacht hatte...) am Weg vorm Haus gestreift mit der vorderen Stoßstangenecke.
War gedanklich abgelenkt, da auf dem Weg zu einer Beerdigung in Hannover und daher mit dem Kopf ganz woanders...
Weiter nichts passiert als leichte Kratzer seitlich am Frontstoßfänger, die später nachlackiert wurden. Dabei hat sich aber wohl die Radhausschale links verschoben/verspannt, was ich nicht "auf dem Schirm" hatte...).
Kann aber leicht behoben werden mit einem neuem Kotflügel. Ich warte noch darauf, dass mir dort jemand dagegen fährt... 🙂
Und, wenn, dann:
http://www.motor-talk.de/.../...or-gold-kleiner-koreaner-t5824848.html
Naturellement MIT Rückfahr-Kamera! 😉
Zitat:
@das-markus schrieb am 30. September 2016 um 06:53:51 Uhr:
Schöne Zeichnung Taubitz. ;-)
Excel halt... 🙂