Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebe Golfer,

ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.

Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.

Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:

Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.

LG Holger

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄

Dämmung
Dämmung 2
Nass und Schimmel
8948 weitere Antworten
8948 Antworten

Ich hab grad die ganzen Lüftungsdüsen eingebaut und auch die Kabel verlegt.
Wenn dann endlich der Ringkabelschuh für die Masseleitung die Tage kommt, werd ich das auch endlich anschließen können 🙂
Ne Steckverbindung hab ich unterm Lenkrad liegen und dann ist es nur noch -> anlöten der + Verbindung und anschrauben von Masse, zusammenstecken, fertig 🙂

So, heute kam endlich die Sendung, Lichter funktionieren *freu*

Ansaugkrümmer gereinigt, VTG gereinigt, gangbar gemacht und geschmiert (mit Hochtemperaturfett)

Stoßdämpfer vorne und Stabilager gewechselt.

Leider immer noch Probleme mit der VTG, nach 25-30km baut er sporadisch kein Ladedruck auf.

Evtl. innerlich verzogen wenn er warm wird. Wieviele Kilometer hat der Turbo runter?

Ähnliche Themen

Tagfahrleuchten aus der Teschechei mitgenommen und angebracht.

IMG_20210606_100148.jpg

Zitat:

@AAM-Besitzer schrieb am 6. Juni 2021 um 09:54:20 Uhr:

Evtl. innerlich verzogen wenn er warm wird. Wieviele Kilometer hat der Turbo runter?

396.000km

Hoffe mal nicht das der verzogen ist.
Wenn er einmal hing und ich einmal so lang im Gas stehen geblieben bin bis er wieder los legt, dann gehts für einige Kilometer wieder.

Hoffen kann man ja.

Zitat:

@schwanana schrieb am 6. Juni 2021 um 10:00:53 Uhr:

Tagfahrleuchten aus der Teschechei mitgenommen und angebracht.

die Verkabelung find ich aber etwas unpraktisch 😛

Zitat:

@AAM-Besitzer schrieb am 6. Juni 2021 um 09:54:20 Uhr:

396.000km 😰

WOW, Krass! Also bei so einer Laufleistung darfst du ihm aber auch nicht Böse sein wenn er sich mal Verabschiedet...

Heute hat der eckige, also Bora, ein neues Thermostatgehäuse und heute H4 Leuchtmittel bekommen.
Thermostatgehäuse war irgendwo undicht, da stand immer etwas Kühlwasser auf dem Getriebe.
Die noName Leuchtmittel mussten Osram nightbraker 200 weichen.

Hat hier einer eine Explosionszeichnung vom Kühlsystem vom 1.6sr Automatik?
Ich brauche das T-Stück welches direkt überm Getriebekühler Sitz.

Danke schon mal.

Ich war heute beim 🙂, um ein paar Ersatzteile für den Jubi-Golf zu besorgen. 1x Relais 428 (Stromversorgung Motronic), 1x Kabelhülle für Kabel der Zündspulen (vom Audi S4 B6) und 1x den Reparatursatz vom Audi S3 8L (Kabel vom MSG zu den Zündspulen). Stolzer Preis würde ich sagen...

IMG_20210607_172425.jpg

Aktivkohlefilter verbaut, beim freundlichen einen Kühlwasserschlauch bestellt

Beim freundlichen bremsleitungen vom ABS Block zu den vorderen bremsschläuchen bestellt.
75€
Schnapper 😁

Heute gab es einen neuen Kühlwasserschlauch vom freundlichen. Der Schlauch zwischen Kühlwaserflansch unten raus zum Ölkühler. 11€ inkl Märchensteuer war ok. Der Schlauch war noch aufgeweicht vom Dieselsiff der undichten Tandempumpe. Jetzt ist da alles Tutti.

Deine Antwort