Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?
Hallo liebe Golfer,
ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.
Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.
Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:
Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.
LG Holger
Beste Antwort im Thema
Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄
8948 Antworten
Ich glaube es gibt ID44 und ID48 Transponder. Ob die unterschiedliche Frequenzen haben weiss ich noch nicht.
Ich sah die zwei nur bei ebay als ich mal nachgeschaut habe. Da ich auch nur einen Schluessel habe und man bei ebay gefraeste Schluessel mit Transponder fuer ca 20 Euro bekommt wollte ich das mal testen. Wird jetzt keine Super Qualität des Schluesselbarts sein aber wenn das Anlernen klappt und die Fraesung okay ist sollte er als Notfallzweitschluessel reichen. Jetzt muss ich nur noch rausfinden welchen Transponder ich brauche.
Zitat:
@Root83 schrieb am 7. September 2019 um 15:12:05 Uhr:
Ich glaube es gibt ID44 und ID48 Transponder. Ob die unterschiedliche Frequenzen haben weiss ich noch nicht.
Ich sah die zwei nur bei ebay als ich mal nachgeschaut habe. Da ich auch nur einen Schluessel habe und man bei ebay gefraeste Schluessel mit Transponder fuer ca 20 Euro bekommt wollte ich das mal testen. Wird jetzt keine Super Qualität des Schluesselbarts sein aber wenn das Anlernen klappt und die Fraesung okay ist sollte er als Notfallzweitschluessel reichen. Jetzt muss ich nur noch rausfinden welchen Transponder ich brauche.
Afaik gibt’s im Golf IV nur die ID48 Transponder. Wie es beim Cabrio aussieht weiß ich nicht da wird @Julha was zu sagen können. Der Sharan kann es damit gegeben haben und den Polo 9n. Das mit den Rohlingen ist übrigens Glück oder Pech. Ich habe mir die Golf 7 Schlüsselgehäuse bestellt und den Rohling beim lokalen Schlüsseldienst um die Ecke fräsen lassen. Hat 5min gedauert, 10€ gekostet und ich habe als paranoider Mensch die Sicherheit, dass kein dubioser Ebayshop Adresse und Schlüsseldaten von mir hat auch wenn der 4er sicher nicht die erste Anlaufstelle für Diebstahl mehr sein sollte.
Danke! Dann besorg ich mir lieber auch nur den Rohling und Transponder und lasse es auch Vorort machen. Ich wusste nicht dass das auch normale Schluesseldienste das koennen.
Im IVer Cabrio gibt's nur ID48.
Im IIIer vermute ich das auch. Weiß es aber nicht sicher.
Ihr Paranoiden... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@JulHa schrieb am 7. September 2019 um 18:37:43 Uhr:
Bei mir war heute mal wieder Basteltag.
Dazu noch weiße Skalabeleuchtung und es ist perfekt 😁 ich habe mir auch den Tacho vom Schrott mal angesehen. Weiß hier vielleicht jemand ob die Displays bei den Non-Can Tachos die gleichen sind wie bei den neueren? Das Display ist leider nicht mehr ganz so toll, aber wäre trotzdem eine Schande gewesen wenn der Tacho in der Presse gelandet wäre. Falls jemand noch auf der Suche nach einem FIS ist, ich hab jetzt eins über 😛
Zitat:
@JulHa schrieb am 7. September 2019 um 20:12:00 Uhr:
Mach neu und riskiere es 😉
So gut kann ich wohl nicht löten, versauen wäre da echt ärgerlich und machen lassen lohnt ja eher nicht wenn ich den selbst gar nicht behalten will. Als nächstes am Tacho steht der Umbau des Brasilientachos mit halber MFA auf FIS an, was komplettes Umlöten der Beleuchtung einer FIS Platine bedeutet. Und viel mehr Sorgen macht mir da das ausschneiden der Tachoscheibe.
Wenn alles Funktioniert ist meiner in 1nem Monat mit neuem Lack vor der Türe 😁
Am 27.9. ist er für gut 2 Wochen weg und erstrahlt dann im neuen Glanz. *Freu*
Da mir langweilig war, habe ich auch mal den alten Grill meiner Frau umlackiert (beide Rippen schwarz, die Dritte in Wagenfarbe), und drangebaut.
Das einzige was mich dann noch an DIESEM Fahrzeug etwas stört ist etwas wo sich nicht ändern lässt. Es ist ein 4 Türer. Beim Kauf gewollt, nun nicht mehr. Aber ja 😁
Und aus der USA ist diese Woche auch was gekommen.
Ein 2-Türer sieht zwar sportlicher / coupehafter aus....
Aber im Leben will ich keine mehr....unpraktisch in engen Parklücken
nerfiges Sitzvorklappen
keine Fenster, die man hinten öffnen kann
und schwache Türbänder, die irgendwann die lange Tür runterhängen lassen
Letzte Woche war einiges dran:
- Motorölwechsel
- neuer Kraftstofffilter
- neuer Innenraumfilter
- neuer Luftfilter
- neues FIS Display
- zwei neue Standlichtbirnen
- eine neue Birne für die Kennzeichenbeleuchtung
- neuer Rückfahrlichtschalter
- Hosenrohr wieder angeschweißt
- einmal Rundumreinigung, mit Knete, Wachs und Lederpflege und was sonst noch dazu gehört.
noch offen sind:
- Allradsteuergerät defekt
- Xenon Niveausensor vorn defekt
- Austausch der rostigen Kotflügel
- in Verbindung mit den Kotflügeln auch die Roststellen am Schweller beseitigen und neues Blech einschweißen
- Hinterachse ausbauen, sandstrahlen und neu lackieren
Bei dem gut ausgestatteten V6 kann man das schon machen finde ich.
Der 7er GTD fährt auch gut, aber er ist eben kein Golf 4 😉
Die gute alte Dorfwerkstatt macht das alles zum recht überschaubaren Preis.
Da wird noch mit Herz und Verstand gearbeitet und nicht nur mit Diagnosetester und Teileaustausch. 🙂
Heute mal die Waschanlage die Arbeit machen lassen....
Und nachdem mir vor langer Zeit irgendein Arschl.... seine bröselige Antenne gegen Meine getauscht hat-
Mir heute für viel Geld eine Neue beim 🙂 abgeholt
Golf IV Antenne --> 1J0035849
Zitat:
@voller75 schrieb am 12. September 2019 um 19:41:14 Uhr:
Heute mal die Waschanlage die Arbeit machen lassen....Und nachdem mir vor langer Zeit irgendein Arschl.... seine bröselige Antenne gegen Meine getauscht hat-
Mir heute für viel Geld eine Neue beim 🙂 abgeholt
Golf IV Antenne --> 1J0035849
Die Erfahrung durfte ich auch mehrfach machen. Wieviel hast du denn bezahlen müssen? Ich hab heute meine vergoldeten Schrauben für die Anhängerkupplung abgeholt, bei 30€ schluckt man schon etwas für ganze 4 Schrauben.