Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebe Golfer,

ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.

Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.

Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:

Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.

LG Holger

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄

Dämmung
Dämmung 2
Nass und Schimmel
8948 weitere Antworten
8948 Antworten

ich habe beschlossen meine Winterreifen zu lassen! sind aus ende 2013 und erst einen Winter gefahren, habe noch volles Profil!
Sonst habe ich neue federn, neuen Zahnriemen (interconti) neue klötze und scheiben! Der Golf wünscht sich noch ein neues AGR Ventil und ein neues Wasserrohr aber das mache ich wenn es mal nicht schneit!

Ansonsten frage ich mich, ich mache seit 100.000km kein service mehr bei VW sondern immer in ner freien Werkstatt ohne Rechnung. Die Wechseln das Öl und die Filter und Kerzen habe ich selber gewechselt!
Frage mich öfter ob ich nicht mal wieder ein Service bei VW machen soll weil vielleicht schauen sich die den Zustand des Wagens genauer an und können mir sagen ob auch alles "Safe" ist...

Ach und Laut TÜV sind die Bremsschläuche etwas porös und werden nächstes Jahr fällig...muss man nachsehen was mich das kosten wird.

[

@das-markus schrieb am 20. April 2017 um 10:03:01 Uhr:

Zitat:

@Khim schrieb am 20. April 2017 um 06:26:49 Uhr:

Festgestellt das sich der Tageskilometerzähler nach 2000 gefahrenen Kilometern alleine auf 0.0 setzt🙂

Warum fährt man so lange ohne den Zähler zu resetten?
Oder kommst du mit einer Tankfüllung so weit? 😁😁😁

Weil ich doch die 200000 km hatte, das sah so schön aus, da wollt ich die Zahlen unten so lassen, weil es gleich aussah.....na gut, jetzt eh nimmer.
Klar fahr ich 2000 km mit einer Tankfüllung Markus, kannst du das nicht *fragend, grinsend schaue*
🙂

Zitat:

@Khim schrieb am 20. April 2017 um 12:49:34 Uhr:

Klar fahr ich 2000 km mit einer Tankfüllung Markus, kannst du das nicht *fragend, grinsend schaue*
🙂

Oh nein, jetzt hast du ihn auf eine Idee gebracht... 😁

Zitat:

@MM.MM schrieb am 20. April 2017 um 12:35:12 Uhr:

Ansonsten frage ich mich, ich mache seit 100.000km kein service mehr bei VW sondern immer in ner freien Werkstatt ohne Rechnung.

Toll-wo ist das genau?

Ähnliche Themen

Zitat:

@voller75 schrieb am 20. April 2017 um 13:50:47 Uhr:

Zitat:

Ansonsten frage ich mich, ich mache seit 100.000km kein service mehr bei VW sondern immer in ner freien Werkstatt ohne Rechnung.

Toll-wo ist das genau?

das ist in Österreich! hinterhofschrauber...wenn ich drauf bestehe gibts schon eine Rechnung aber ich brauche nun mal keine und was er mit der steuer macht ist mir egal!

kann ich beim 1.4er 15 zoll alu drauftun ohne eine eintragung in der Zulassung? dort sind nur 14er eingetragen! brauche ich dann andere Bremsen?

Zitat:

@voller75 schrieb am 20. April 2017 um 13:50:47 Uhr:

Zitat:

Toll-wo ist das genau?

Warum fragst du ihn nicht gleich nach der Steuer-Nummer der Werkstatt, Volker? 🙂🙂🙂

Du kannst da 15 Zoll drauf tun.
Ich hab im winter 14 Zoll. Im Sommer 16 Zoll.
Keine andere Bremsen....

Zitat:

@Khim schrieb am 20. April 2017 um 14:08:00 Uhr:

Du kannst da 15 Zoll drauf tun.
Ich hab im winter 14 Zoll. Im Sommer 16 Zoll.
Keine andere Bremsen....

obwohl in der zulassung nur 14er eingetragen sind?

danke

Schau mal im Brief und Zulassung auch unten bei den zusätzlichen Einträgen, CoC Papier gabs ja damals noch nicht

Hallo. Wiessen Sie was bedeutet diese Ausrufzeichen in einem Dreieck?

Zitat:

@bsk888 schrieb am 20. April 2017 um 15:19:11 Uhr:

Hallo. Wiessen Sie was bedeutet diese Ausrufzeichen in einem Dreieck?

Einfach mal Fehlerspeicher auslesen. (lassen)

Vermutlich ist ein Sensor defekt. (Raddrehzahlsensor, Beschleunigungssensor ect.)

@MM.MM

Zündkerzen machst du selbst, aber Ölwechsel nicht?

Zum Thema VW:

Meinst du die Leute bei VW wissen mehr, als die in der freien Werkstatt? Es sind auch nur Menschen.
Wenn du zu VW gehst und sagst, dass die schauen sollen, was kaputt ist, dann finden die sicher viiiieeel.

ich liebe das jedes mal beim 🙂 an der Teiletheke...
"Ihre Fahrgestellnummer, bitte"
"Brauchen Sie nicht"
"Doch"
"nein, ich habe die TN direkt"
"was für ein Fahrzeug fahren Sie denn?"
" Golf IV / Passat B6"
"da passen die Teile aber nicht..."
"das lassen Sie mal meine Sorge sein"

heute erst wieder... gepaart mit unfassbarer Kenntnis xD
"Wissen Sie, wo ich von VW ein Traglastgutachten für die 3C8 601 025 AB Felgen herbekomme, das sind Scirocco 3 Felgen?"
"Wo sollen die denn drauf? Auf Ihren Passat?"
"ja..."

und fängt dann an, bei den Passat Felgen Datenblättern zu wühlen... xD
Zur Ehrenrettung des Glaspalastes muss ich sagen, dass der Kollege fitter drauf war und mir ein Datenblatt der Felgen ausgedruckt hat, mal sehen, ob der TÜV Mensch das akzeptiert, ist ja kein offizielles Gutachten...

Da ist das Personal hier an der Teiletheke ganz anders zum Glück 🙂
Der, den ich meistens erwisch, findets immer ganz toll, dass ich schon Teilenummern weiß und entschuldigt sich schon, dass er meinen Namen noch nicht auswendig weiß 😁

Hmmm... vor anderthalb Wochen: Einen Nachfolger gekauft. Vor ca. 2 Wochen hab ich meinem Golf auf der Autobahn etwas bessere Parkplatzmaße verpasst (Leichter Auffahrunfall - nachdem der vor mir schon auf die Dame vor ihm drauf war...). Fazit - nicht viel passiert, auch gar nicht so massive Blechschäden; aber finanziell einfach nicht mehr sinnvoll.
Deshalb: War schön mit euch!
Braucht zufällig noch jemand ein Kofferraumschloss oder Spritzschutzbleche (Bremse) für vorn? Die wollte ich jetzt dann mal einbauen 😁

Deine Antwort