Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebe Golfer,

ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.

Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.

Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:

Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.

LG Holger

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄

Dämmung
Dämmung 2
Nass und Schimmel
8948 weitere Antworten
8948 Antworten

Du bist ein Fuchs, JulHa, hab' jetzt mal den Stecker vom Temperaturgeber runtergelassen, siehe da, er startet nun auch bei lauwarmem Kühlwasser. Danke. Also Geber defekt.

Was hast Du denn für einen Doppeltemperaturgeber gekauft?
Original VW, Markenware oder no-name?

Kenne das von unserem TDI... Mit zwei neuen Gebern hatten wir das selbe Problem. Dir viel Glück, dass es nicht so ist. 😉

JulHa: mh...ich habe den Temperaturgeber noch nicht gekauft. Auf was sollte ich achten? sollte man hier bei VW kaufen?

Ähnliche Themen

Jules, oben hast du geschrieben, dass der Doppeltemperaturgeber neu ist.
Wo hattest du den her? Auch von VW?

der hieß "FEBI", kostete 11,90 EUR. Ebay. Die Frage hat sich erledigt, ich lauf' jetzt zu VW, und hol' da einen.
Ich hab' ihn zwar nicht von diesem Händler gekauft, so sah der aber aus, Febi:

http://m.ebay.de/.../191190609972?...

Unsere zwei waren auch von Febi. Nicht sicher obs an denen lag oder an was anderem...

Ihr werdet es nicht glauben, wat der Kühlmitteltemperaturgeber bei VW kostet: 42,22 EUR.

Den hab' ich nicht gekauft, anscheinend gibt's den auch von der Firma "Mahle". Mahle ist bessere Qualität. Im Netz schauen.

Zitat:

@Jules444 schrieb am 18. Februar 2017 um 09:57:31 Uhr:

Ihr werdet es nicht glauben, wat der Kühlmitteltemperaturgeber bei VW kostet: 42,22 EUR.

Wenn man keine vergünstigende Maßnahmen hat, ist das wirklich Wahnsinn

(01/2016 hab ich nichtmal die Hälfte dafür hingelegt)

Aber bei 42,22 handelt es sicherlich um die Variante mit vergoldetem Nippel?

ich denke aber schon, das es an der "Billig-Marke-Febi" gelegen hat. 11,90 EUR inklusive Versand, dann bei VW 42,22 EUR. Also man bekommt 4 Febi für 1x VW. Dann muß an dem "Febi" was nicht stimmen (Made in Bangladesh oder China, etc.)

So ein pompöser Glasbau einer VW Niederlassung muss auch finanziert werden.

Wie soll die Chefetage sich denn sonst die Sonne auf den Bauch scheinen lassen?
Sie finden Geiz nicht geil.

wundert mich eigentlich, das JulHa bei eBay gekauft hat 😁 😁 normalerweise ist er doch Mr. 100% 😁

Ich mag Ebay 😁
Kaufe dort sonst auch andere Fahrzeugteile, meist Markenware, aber der TDI ist nicht meiner und bei Febi handelt es sich meines Wissens um einen Verpacker, heißt die Qualität schwankt. Andere Fühler fand ich online nicht. Kein Mahle, VDO, etc... Überall waren nur die Febi Teile. 😮

Heute habe ich Prinzessin fahren lassen, den Hotspot eingeschaltet, das Elitebook ebenfalls und erstmal 20 Minuten nach einer passenden Antriebswellenmanschette gesucht. Danach gleich noch einen Flansch mit Thermostat gesucht um Versandkosten zu sparen, doch in dem Shop gabs keinen für meinen Golf.

Mit etwas Glück ist er dann am Mittwoch da und das Auto am Samstag TÜV fertig. 🙂

Ich hab heut gar nix für meinen Golf getan. Er hat was für mich getan. Plötzlich geht die NSL wieder. Ganz von allein....mysteriös, mysteriös.🙄

Deine Antwort