Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?
Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.
Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.
Beste Antwort im Thema
Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...
5254 Antworten
Das der Windlauf nimmer gut war wusste ich, wenngleich nun dieser durch deine Rasiermesserscharfen Fingernägel noch weiter gelitten hatte^^
Zitat:
@donBogi schrieb am 5. April 2025 um 09:48:44 Uhr:Zitat:
Da ich dem @Wildhase86 gezeigt habe dass die Hydrolager und sein Windlauf durch sind, musste ich auch mal fleißig werden und meinen windlauf sowie das Thermostatgehäuse tauschen.
dein Kühlwasser sieht gar nicht mehr gut aus, oder täuscht das auf dem Bild?
Zitat:
@derkev schrieb am 5. April 2025 um 10:23:41 Uhr:
Zitat:
@donBogiZitat:
schrieb am 5. April 2025 um 09:48:44 Uhr:dein Kühlwasser sieht gar nicht mehr gut aus, oder täuscht das auf dem Bild?
Es täuscht, allerdings ist es auch voller gelösten schlamm. Hier ist mal die Pumpe fest gewesen, und der agb geplatzt … dann stand es 3 Jahre
Niemand wusste was für eine Odyssee die Kühlungsgeschichte darstellen sollte…
Bei der erprobungsfahrt riss der Kühler ein und drückte fröhlich das Wasser raus. Der abgestumpfte e46 Fahrer hat diesen meistens aber bereits liegen, so wurde dieser auch noch geschwind getauscht. Kühlwasser am Sonntag zu finden ist wieder eine andere Sache …
Ähnliche Themen
Luftfilter vom Performance luftfilterkasten gewechselt
Windlauf nochmals montiert
Pollenfilter gewechselt
Zitat:
@Wildhase86 schrieb am 5. April 2025 um 08:33:10 Uhr:Zitat:
Ölwechsel und dabei festgestellt das man die Bosch Filter nicht mehr kaufen sollte…. Passgenau sieht anders aus
mir ist in letzter Zeit sowieso die Qualität von Bosch negativ aufgefallen. Jemand anderen noch? ZB Kraftstoffpumpe, Keilrippenriemen - hat alles nicht lange gehalten (weniger als 2 Jahre). Und mein Bosch Kraftstofffilter zickt auch
Moin, die SCT kaufe ich auch, um genau zu sein die SH426L long life.
Ich wechsel das Öl trotzdem ein mal jährlich ca. nach 7 bis 8k Kilometern.
Die Filter sehen, bis auf die Verschmutzung aus wie neu.
Gruß kunibert67
Kurze und schnelle Frage, will dafür jetzt keinen Feed öffnen. Welches Diff ist im E46 320i Automatik Facelift modell also 170 PS verbaut? Es war doch das 3.38? Oder irre ich mich
3.38 ist am manuellen Getriebe. Ist es nicht eher 3.91 mit dem Automatik Getriebe? Laut Leebmann schon
Laut Lebmann auch 3.38, chat gpt hat auch 3.38 gesagt, nur hatte ich nun 2 leute auf Kleinanzeigen angeschrieben, aber beide meinten 3.38 passt nicht, was mich jetzt verwirrt. Und nun auch der 3te. Aber er hat ein 330 und Begründung zumindest das es nicht passt, weil das Gehäuse und die Flansche beim 330 größer sind als beim 320.
Auf meinem 330 habe ich das 2.93 werksmäßig als Schalter
Möchtest du also das 3.38er haben? Und das soll in den 330i rein? Dann geht es nicht wegen der Eingangsflansch Aufnahme. Der 330i hat eine gleichlaufgelenkaufnahme für 6 Schrauben, die anderen haben eine Kreuzgelenkaufnahme mit vier Verschraubungspunkten.
Da brauchst den 3.38 Automatik aus dem 330i oder du brauchst eine 328i Kardanwelle mit Kreuzgelenk.
Die seitlichen Flanschen kannst einfach umziehen
Zitat:
@donBogi schrieb am 10. April 2025 um 10:47:42 Uhr:Zitat:
Möchtest du also das 3.38er haben? Und das soll in den 330i rein? Dann geht es nicht wegen der Eingangsflansch Aufnahme. Der 330i hat eine gleichlaufgelenkaufnahme für 6 Schrauben, die anderen haben eine Kreuzgelenkaufnahme mit vier Verschraubungspunkten.Da brauchst den 3.38 Automatik aus dem 330i oder du brauchst eine 328i Kardanwelle mit Kreuzgelenk.Die seitlichen Flanschen kannst einfach umziehen
Nein, das war nur als Vergleich gedacht. Ich benötige das passende Differential für einen 320i Automatik. Besitze einen 330ci E46 ein 320i limo automatik und einen E61 525d. Und für den 320i benötige ich doch ein 3.38 ?