Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?
Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.
Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.
Beste Antwort im Thema
Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...
5254 Antworten
Jaa tatsächlich gibt das technische Datenblatt das her. 3.38 Automatik.
Dann wird das 3.91 usa oder Japan sein
Moin, Auto hat frischen TÜV, jetzt wieder 26 Monate Ruhe.
325ci Coupe Bj. 11.2000, 285000 Kilometer.
Kosten überschaubar.
277 Euro Koni Sport Dämpfer hinten 140 Euro H&R Federn hinten 23 Euro Meyle Domlager hinten. 20 Euro Anschlagpuffer. 330 Euro Arbeitslohn plus 2 Koppelstange 166 Euro TÜV. 20 Euro Nachprüfung
Macht zusammen 973 Euro.
Normal günstig weggekommen. Aber langsam fängt er an mehreren Stellen das Blühen an und ich muß wieder Flickschusterei betreiben um es wenigstens einzugrenzen.
Ich glaube unsere Wege werden uns in naher Zukunft trennen müssen oder auch nicht, mal schauen.
Gruß kunibert67
Rücksitzbank wurde soeben ausgebaut. Darunter sah es vorher sehr ekelhaft aus, aber immerhin haben die Vorbesitzer mir 5€ dagelassen 😉. Hutablage, B-/C Säule werden mit Alcantara überzogen.
Kann mich dann eben noch auf die Suche machen, weshalb meine Heckscheibenheizung nicht funktioniert. Spannung messen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@kunibert67 schrieb am 11. April 2025 um 19:02:16 Uhr:Zitat:
Moin, Auto hat frischen TÜV, jetzt wieder 26 Monate Ruhe. 325ci Coupe Bj. 11.2000, 285000 Kilometer. Kosten überschaubar. 277 Euro Koni Sport Dämpfer hinten 140 Euro H&R Federn hinten 23 Euro Meyle Domlager hinten. 20 Euro Anschlagpuffer. 330 Euro Arbeitslohn plus 2 Koppelstange 166 Euro TÜV. 20 Euro Nachprüfung Macht zusammen 973 Euro. Normal günstig weggekommen. Aber langsam fängt er an mehreren Stellen das Blühen an und ich muß wieder Flickschusterei betreiben um es wenigstens einzugrenzen. Ich glaube unsere Wege werden uns in naher Zukunft trennen müssen oder auch nicht, mal schauen. Gruß kunibert67
Hab auch letzte Woche erst bei meinem 330ci frisch tüv gemacht. Musste nur den Sensor von der Niveau regulierung vorne tauschen, da die Stange gebrochen war. 40€ Sensor. 220€ Tüv mit Spurplatten eingetragen. Der Tüv hat mein Auto bis auf kleinste detail untersucht. Auch meine Eintragungen hat er sich gründlich alle durchgelesen??nach 1,5h Kontrolle dann aber doch mängelfrei bestanden ??
Zitat:
@donBogi schrieb am 10. April 2025 um 21:05:56 Uhr:Zitat:
Jaa tatsächlich gibt das technische Datenblatt das her. 3.38 Automatik.Dann wird das 3.91 usa oder Japan sein
Weiß jemand, ob der 318i und der 320d Automatik das selbe Differential haben wie der 320i?
Gesamtes sekundärluftsystem erneuert aufgrund von Undichtigkeiten. Leider immernoch spürbar weniger Leistung, muss mich mal noch weiter auf die Suche begeben. Kann jemand zufällig was aus den angehängten Bildern entnehmen und mir Tipps geben wo ich anfangen sollte zu suchen? Evtl LMM, Lambdas oder sowas? Bilder sind alle im Leerlauf bei ~18 Grad Außentemperatur und betriebstemperatur entstanden, M54B22, 08/01
Flaschluft schließe ich aus, hab das ganze System abgenebelt. Lg
Du könntest testweise mit abgestecktem LMM fahren. Und sonst bleibt noch die VaNoS als Fehlerquelle für "gefühlt weniger Leistung".
Zitat:
@Lappenmische schrieb am 15. April 2025 um 06:19:56 Uhr:Zitat:
Du könntest testweise mit abgestecktem LMM fahren. Und sonst bleibt noch die VaNoS als Fehlerquelle für "gefühlt weniger Leistung".
Das mit dem LMM Probier ich mal aus, dann schaltet er auch die Regelung über die Lambdas ab, richtig?
Die vanos wurde vor ca 6 Monaten mit Beisan Ringen neu abgedichtet und die Magnetventile gereinigt. Wenn ich 12V drauf geb schalten diese auch. Kann da sonst noch was sein?
Laut Live Daten fährt sie auch an ihre sollwerte, zumindest sagen das die istwerte
Ist ja nicht „gefühlt“ weniger Leistung, sondern „spürbar“ ^^
Lg
Habe eher wieder was für die Community umgesetzt als für meinen eigenen e46🙂
Da bmw die Memory Spiegelverstellschalter eingestellt hat, hab ich ein unrüstkit fertig gemacht und getestet.
Jetzt kann man jeden spiegelschalter auf Memory umbauen (k-Bus und linbus)
Leute was sind das für Kabel ?
Hab jetzt die Heckstoßstange demontiert, aber die Kabel sind vorhanden, kann die auf dem ersten Blick auch nicht einfach so lösen??
E46 Cabrio 330 Facelift