ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 6:00

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

 

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner :D Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

4884 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4884 Antworten

Ist ja doch ne Stange Geld. Aber gut beim Leebmann weiß man was man für sein Geld bekommt

Das stimmt, aber richtig kostspielig, ja.

Zitat:

@playboypunk schrieb am 28. Dezember 2023 um 20:39:10 Uhr:

Das stimmt, aber richtig kostspielig, ja.

Sieht aber dafür wirklich sehr sauber und eben original aus. :cool:

Das tut es, ja :)

Habe heute die Beifahrertür fertig gemacht. Neue Lautsprecher mit Adapter und Türpappe komplett geklebt.

So ein Lenkrad hol ich mir auch noch, aber gebraucht. Hab eins im Blick für 270€ mit Airbag. Schaut aber wie neu aus. Himmel schwarz hab ich mir auch zurück legen lassen für 150€. Hol ich wenn das mit dem TÜV klappt noch in KW 1.

Img-20231228-134734
Img-20231228-134636
Img-20231227-wa0001

Heute habe ich meinem Touring mal einen neuen gebrauchten Fensterheberschalter für die Fahrerseite gegönnt. Jetzt muss ich nur noch die die Scheibe wieder in die Halterung einsetzen, dann geht die Scheibe wieder runter.

 

Der neue Windlauf wurde heute auch angeliefert. Sobald der Filter da ist, wird beides zusammen gewechselt.

Zitat:

@lappy67 schrieb am 28. Dezember 2023 um 23:48:52 Uhr:

Habe heute die Beifahrertür fertig gemacht. Neue Lautsprecher mit Adapter und Türpappe komplett geklebt.

So ein Lenkrad hol ich mir auch noch, aber gebraucht. Hab eins im Blick für 270€ mit Airbag. Schaut aber wie neu aus. Himmel schwarz hab ich mir auch zurück legen lassen für 150€. Hol ich wenn das mit dem TÜV klappt noch in KW 1.

Ich wusste gar nicht das es die Tür beim E46 auch mit offenem Blech hinter dem Lautsprecher gab. Ich kenne sie nur so:

Tür original

Zitat:

@playboypunk schrieb am 28. Dezember 2023 um 18:01:23 Uhr:

Ich habe heute an der Front die komplette Beleuchtung inkl. Seitenblinker ersetzt, an der C-Säule im Innenraum die Verkleidung auf beiden Seiten da sich dort der Bezug gelöst hat und im Cockpit ein komplett neues Lenkrad mit Multifunktion Original von BMW inkl. Schaltknauf.

 

Die Qualität direkt von BMW, in diesem Fall Leebmann24, lässt keine Wünsche offen.

Sehr, sehr geil!

Was neue SW ausmachen an der Front!!

Die beiden Scheinwerfer waren sicher auch hässlich teuer...?

Ja schon, einer kostet 274€ inkl. aller Leuchtmittel, die waren schon alle installiert.

Das sind normale Halogenscheinwerfer? Das geht ja noch, das sieht preislich bei Xenon mit Kurvenlicht ganz anders aus.

Wollte ich auch gerade sagen, Xenon, Kurve und Blinker weiß rund 800€

Genau, Halogen.

Ja stimmt, die kosten nochmal ne Stange mehr :D

Zitat:

@thomasik schrieb am 30. Dezember 2023 um 00:10:54 Uhr:

Zitat:

@lappy67 schrieb am 28. Dezember 2023 um 23:48:52 Uhr:

Habe heute die Beifahrertür fertig gemacht. Neue Lautsprecher mit Adapter und Türpappe komplett geklebt.

So ein Lenkrad hol ich mir auch noch, aber gebraucht. Hab eins im Blick für 270€ mit Airbag. Schaut aber wie neu aus. Himmel schwarz hab ich mir auch zurück legen lassen für 150€. Hol ich wenn das mit dem TÜV klappt noch in KW 1.

Ich wusste gar nicht das es die Tür beim E46 auch mit offenem Blech hinter dem Lautsprecher gab. Ich kenne sie nur so:

Glaube die Zweitürer sind da anders. Haben original schon 16er drin, was deutlich besser im Bassbereich ist. Oder liegt es am Baujahr mit 2004 und Facelift. Keine Ahnung. Fahre erst seit Februar e46.

Gestern hat's mich erwischt mit der Sitzbelegungsmatte. Simulator kommt heute. Sonst wird das nichts mit TÜV.

Heute wird noch die Handbremse eingestellt.

Hab den kleinen nochmal eine kleine Ausfahrt gegönnt, dabei kurz bei der DHL, Netto und Penny und dem Altglascontainer haltgemacht....

Als alles erledigt war wurde er randvoll betankt auf seinen Platz gestellt und gestreichelt:)

Meiner hat jetzt wieder einen zweiten Schlüssel und es funktioniert wieder die FFB.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?