ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 6:00

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

 

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner :D Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

4884 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4884 Antworten

Nur zur Info, das ist ein linksgewinde!!!

Zitat:

@Orangenkopf schrieb am 18. Mai 2023 um 12:51:03 Uhr:

Ich versuche nach wie vor meinen Viskolüfter ab zu bekommen. Habe jetzt zwei extra lange 32er Schlüssel, aber immernoch keine Chance. Ich werde es jetzt über mehrere Tage mit Würth Rost off ein Sprühen und es immer wieder probieren.

Außerdem ist mir heute aufgefallen, dass Kühlsystem scheinbar Flüssigkeit verliert (siehe Bilder)

Am einfachsten ist es den Schlüssel anzusetzen, auf Spannung nach links drücken und dann von rechts mit einem Hammer einen ordentlichen Schlag geben ;)

Also wenn du den Viskolüfter lösen möchtest und vor dem Auto stehst,dann den 32 Maulschlüssel nach rechts drehen bzw.schlagen.

Ja stimmt, ist ja Linksgewinde....... :rolleyes:

Hatte ich ganz vergessen........

Ja, dass das ein Linksgewinde ist weiß ich. Danke euch! Mit einem Hammer habe ich es auch schon probiert. Die Riemenscheibe dreht leider immer mit.

Gang einlegen damit sich der Motor nicht dreht. Handbremse auch noch anziehen

Man muss ja auch die Scheibe gegenhalten …

Hier mal die Bilder von den alten Katalysatoren. Die 'gute' Seite ist die zum Motor hin, die schlechte die zum Vorschalldämpfer.

Vorkat
Vorkat
Vorkat
+1

Es gibt spezielle gegenhalter, habe hier einen gesehen auf www.ch-teile.de

Dass ich die Scheibe Gegenhalten muss ist mir schon bewusst. Aber danke für den Hinweis ;-)

„Leider“ ist die Scheibe aber nicht die Variante, die mit den vier 10er gehalten wird, sonder einer 32er (siehe Bild). Macht am Ende aber denke ich auch kein Unterschied. Nur hilft mir deshalb das spezialwerkzeug nicht weiter.

Der Wagen ist Automatik, dann sollte doch in P eigentlich ein Gang drin sein oder? Oder ist das in D nochmal anders? Und Handbremse habe ich auch probiert.

Riemenscheibe zu Viskolüfter

Motor blockieren mittels absteckstift in Schwungrad sollte dann eigentlich ausreichen?

Mal eben geschwind mit einem winkelschleifer den zweiten hazet 32er flach schleifen :D

Man sollte Dich steinigen,das gute Hazet.

Das tut doch weh,aber besser als heulen und nicht weiter kommen.

Ich hol mal meine Tränenvase.

Man(n)tut was man(n) tun muss … aber werkzeugtechnisch bin ich top ausgestattet, hydraulische Presse würde nur noch fehlen

Servus,

ich habe heute eine neue 80 AH Batterie in meinen 320 CI eingebaut. Es war tatsächlich noch die erste Batterie drin. Das nenn ich mal Qualität.

Die Neue wird dieses Alter ganz sicher nicht erreichen.

Img-20200816
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?