Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?
Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.
Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.
Beste Antwort im Thema
Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...
5254 Antworten
Mal was ganz banales heute gemacht:
- Dichtung zwischen Luftfilterkasten und Luftmassenmesser neu
- Schrauben für Luftfilterkasten neu
- KGE Entlüftungsrohr an Ventildeckel getauscht (jetzt ist das 90° Stück am Ventildeckel)
- Kupplungssensor getauscht
Gestern neue Windschutzscheibe bekommen. Die bisherige hat ein fieser Stein beschädigt.
In dem Zuge auch den Windlauf neu machen lassen. Nun steht der aber an den Kanten re. und li. etwas von der Scheibe ab. Lt Werkstatt kommt das durch die verbogene Verpackung und wird sich beilegen… ist das so oder muss der neu?
VG Thorsten
Heute die S785A Blinkleuchten weiß nachgerüstet, sind schon besser aus als die gelben. Danach noch die RPA endlich ans Laufen bekommen, jetzt habe ich leider ein Ersatzsteuergerät, aber gut.
Da ich vor knapp zwei Wochen endlich den Ersatzkopf für den Compact bekommen habe, kann ich da jetzt endlich auf Leistungssuche gehen. Als erstes die Kanäle abformen, digitalisieren und durchrechnen. Danach kann dann der Fräser geschwungen werden.
Handbremse eingestellt.
Ähnliche Themen
Heute Mal was wirklich schnelles gemacht, da ich sehr gerne mit ein wenig Wind um die Nase fahre und es in den nächsten Wochen ordentlich regnen wird, habe ich mir Mal was von Climair gegönnt. Hier in der Farbe Rauchgrau.
Mal Testweise M135 montiert. Leider absolut nicht mein Fall. Da sind mir die Styling 264 vom E81 10mal lieber.
Ich habe es heute Mal schön gemütlich unterm Auto gemacht und die Gummilager vom Stabi gewechselt, jetzt sollte das Poltern auf der Vorderachse endlich weg sein 😁
Hab meinen 320d, Bj 02/2000, in die Werkstatt gebracht wegen einer Vibration beim Beschleunigen im 2. und auch im 3. Gang. Laut Mechaniker müssten die Stützen der Antriebswelle gewechselt werden. Nach der Reparatur, als ich nach Hause gefahren bin, stellte ich fest, dass diese Vibration weg war, aber bei 80Km/h war eine starke Vibration da, war ab 90Km/h wieder ruhe und dann wieder bemerkbar ab 160Km/h. Hab den Wagen wieder in die Werkstatt gebracht, der Mechaniker wusste anscheinend nicht, was passiert ist, also warum jetzt diese Vibration an der Antriebswelle da ist. Hat hier jemand eine Ahnung was da wohl passiert ist?
Zitat:
@JoaoAlves schrieb am 30. September 2022 um 08:58:20 Uhr:
Hab meinen 320d, Bj 02/2000, in die Werkstatt gebracht wegen einer Vibration beim Beschleunigen im 2. und auch im 3. Gang. Laut Mechaniker müssten die Stützen der Antriebswelle gewechselt werden. Nach der Reparatur, als ich nach Hause gefahren bin, stellte ich fest, dass diese Vibration weg war, aber bei 80Km/h war eine starke Vibration da, war ab 90Km/h wieder ruhe und dann wieder bemerkbar ab 160Km/h. Hab den Wagen wieder in die Werkstatt gebracht, der Mechaniker wusste anscheinend nicht, was passiert ist, also warum jetzt diese Vibration an der Antriebswelle da ist. Hat hier jemand eine Ahnung was da wohl passiert ist?
Um das Stützlager (eigentlich mittellager genann) zu wechsel muss die Antriebswelle, eigentlich kardanwelle genannt, zerlegen.
Und wenn die Verzahnung nicht genauso wieder getroffen wird kommt es zu vibrationen, weil die kardanwelle extra in der einen position ausgewuchtet wurde…
Zitat:
@Stud.Unibas schrieb am 29. September 2022 um 19:18:17 Uhr:
Mal Testweise M135 montiert. Leider absolut nicht mein Fall. Da sind mir die Styling 264 vom E81 10mal lieber.
sieht beim Cabrio deutlich geiler aus
Zitat:
@Stud.Unibas schrieb am 29. September 2022 um 19:18:17 Uhr:
Hab die auch auf dem touring, ohne Distanzscheiben. Geht voll
Hinten distanzscheiben, schon siehts noch besser aus.
Zitat:
@driver95 schrieb am 30. September 2022 um 10:52:05 Uhr:
Um das Stützlager (eigentlich mittellager genann) zu wechsel muss die Antriebswelle, eigentlich kardanwelle genannt, zerlegen.Und wenn die Verzahnung nicht genauso wieder getroffen wird kommt es zu vibrationen, weil die kardanwelle extra in der einen position ausgewuchtet wurde…
@driver95 Das Problem ist nun gelöst. Der Mechaniker sagte mir gestern, dass es an den Mittelagern lag, die nicht original von BMW waren. Nun fährt der Wagen wieder normal, ist aber leider gleich wieder ein anderes Problem aufgetaucht: am Fahrersitzbank, spürt man an den Beinen eine ungewöhnliche hohe Wärme. Diese warme Luft kommt anscheinend vom Motor, denn wenn der Motor aus ist und man Lüftung anmacht wird es nicht so warm. Kennst du dieses Problem?
Leerlaufregler
Drosselklappe
Luftmassenmesser
Ersetzt und nebeltest gemacht. Neue Dichtung im kge Verteiler saß nicht richtig. Nach einem weiteren Test ist nun alles dicht
Monitor lambdasonden bestellt (eine steht in Fehlerspeicher)