Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

5254 weitere Antworten
5254 Antworten

Optisch gefällt mir der E46, aber wegen der Rostproblematik ist er fast unkaufbar. Bei einer Besichtigung wird besonders ein privater Verkäufer wohl kaum zulassen, dass man mal eben die Schwellerverkleidungen abbaut 😉

Da ich weiß wie die schweller aussehen würde ich das sogar machen 🙂

Einmal ohne Verkleidung...Es gibt sie noch 😉

20191027_124901.jpg
20191027_124919.jpg
20191027_124929.jpg
+1

Rostproblematik? das doch Blödsinn... es sind halt keine Neuwagen mehr, und wenn die Kiste vernünftig gepflegt wurde, hält sich das alles sehr im Rahmen, Ausnahmen gibt es natürlich immer... Es wird quasi keinen Rostfreien e46 geben,
aber das die einem unterm Ar... weggammeln oder so, ist auch quatsch, sind sehr solide Autos.

@xDerekx hast halt einen e46 mit 200tkm und Wartungsstau gekauft, da muss man auch mal in den sauren Apfel beissen, ich hab auch schon vieles erneuert am Auto, das meiste ist aber dem Alter/Laufleistung von inzwischen gut 16 Jahren und knapp 340tkm geschuldet, die km sieht und merkt man ihm aber nicht an 😉

Ähnliche Themen

oki, war bisserl OT der Beitrag

gemacht hab ich wie das ganze Jahr, Schlüssel umgedreht, Arbeitsweg, einkaufen und wieder abgestellt, wie es sich
für einen Daily gehört 😉

Letzten Monat noch Spuren von einer Leitplankenkollision weggemacht, mit der ich mich schon ne Weile rumgeärgert hatte, nu ist die Seite auch wieder hübsch, dazu etwas Hohlraumkonservierung und den Fensterheber Fahrerseite erneuert.

Zitat:

@Thoshi93 schrieb am 9. Oktober 2021 um 08:56:31 Uhr:

Einmal ohne Verkleidung...Es gibt sie noch 😉

Der sieht doch mal wirklich sehr gut aus vom Schweller her.
Was für ein Baujahr ist das ?

@Wildhase86

Bei dir könnte ich mir das so richtig gut vorstellen, vor der Besichtigung die Karre komplett zerlegt 😁

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 09. Okt. 2021 um 11:21:00 Uhr:

2003...leider muss ich ihn verkaufen..einer der Vorbesitzer hat eine Lamdasonde nach Kat fest geschweißt und die ist jetzt defekt..Hab nicht das Geld oder kenne jemand der mir hilft..Weiter gibt es Probleme mit dem Getriebe(Automatik).. 😕

Zur Ostsee ausgeführt 😁

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Thoshi93 schrieb am 9. Oktober 2021 um 11:29:42 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 09. Okt. 2021 um 11:21:00 Uhr:

2003...leider muss ich ihn verkaufen..einer der Vorbesitzer hat eine Lamdasonde nach Kat fest geschweißt und die ist jetzt defekt..Hab nicht das Geld oder kenne jemand der mir hilft..Weiter gibt es Probleme mit dem Getriebe(Automatik).. 😕

Hmmmm… bei dieser Grundsubstanz ist es natürlich schade ums Auto…🙁

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 09. Okt. 2021 um 13:35:39 Uhr:

Hmmmm… bei dieser Grundsubstanz ist es natürlich schade ums Auto…??

Jip..geht mir auch nicht gut damit..Dazu kommt das ich mir vor 3 Jahren mit meiner besseren Hälfte ein Haus gekauft habe und da gibt es auch einiges zu tun..Leider kostet alles Geld und man muss Entscheidungen treffen.. 🙁..Mfg

Zitat:

@Thoshi93 schrieb am 9. Oktober 2021 um 13:43:24 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 09. Okt. 2021 um 13:35:39 Uhr:

Hmmmm… bei dieser Grundsubstanz ist es natürlich schade ums Auto…??

Jip..geht mir auch nicht gut damit..Dazu kommt das ich mir vor 3 Jahren mit meiner besseren Hälfte ein Haus gekauft habe und da gibt es auch einiges zu tun..Leider kostet alles Geld und man muss Entscheidungen treffen.. 🙁..Mfg

Tja… The Real Life..

Getriebeumbau fertig Codiert und Bremslichtschalter gewechselt damit der Tempomat wieder funktioniert.

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 4. Oktober 2021 um 16:58:24 Uhr:

Mein B30 läuft mit e10 richtig gut und ist mit 8,5-9l/100km sogar richtig sparsam 😁

Habt ihr schon mal was zu E10 im N42 gehört? Läuft das gut? Ist das schädlich? Was können denn die Langzeitfolgrn sein? Liebe Grüße

Also der "ältere" M54 kommt super klar mit e10 und läuft ähnlich oder besser als mit e5 😉
Mein M54B30 fahre ich mit 8,5-9l/100km 😁

Da sollte der "modernere" N42 auch richtig gut mit e10 laufen 😉

Fensterheber auf der Fahrerseite getauscht. Es hat sich mal wieder herausgestellt: "ich tausche noch schnell" geht meistens schief. Eine Schraube, wo die Scheibe geklemmt wird war bereits vorm ersten ansetzen rund. Kein Platz um ranzukommen. Letztendlich hat es 1,5 Stunden gedauert die Schraube zu lösen. Eine Dremel sei dank.

IMG_20211009_123959.jpg
Deine Antwort