Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

5254 weitere Antworten
5254 Antworten

Angebrochene Fußstütze verstärkt mit gutem Billig-China-Fußstützen-Original-Imitat. Hält erstmal ganz gut.

Der Witz an der Sache. Meiner war komplett Sandig, so dass alle ab mussten. Einzig 3 Stück haben es überlebt ohne zu brechen. Wenn man danach geht, müssten alle Cliparten die man selten bis gar nicht braucht so teuer werden. Da ich aber rundum alles erneuer, kann ich das nicht bestätigen. Die weißen Schweller Halterungen sind halt noch teuer.

Sollte ich meine Schweller auch von außen noch mit Sanders einschmieren oder reicht das Innenleben? Ich will noch meine Stoßstangen abmachen vorne und hinten abmachen und die auch noch bepinseln. Sinnvoll oder eher nicht?

Ich habe eben das Cab vom Lacker abgeholt. Wie zu erwarten war, musste etwas mehr gemacht werden als vorgesehen (bleibt bei dem Alter wohl nicht aus). Der mündlich geschätzte KVA i.H.v. ca. 1.500 € wurde zum Glück nur leicht um 1.000 € überschritten. 🙁

Dafür hat er jetzt VR eine neue Seitenwand (auch Kotflügel genannt; von außen war nur ein kleines, Stecknadelkopf großes Bläschen zu sehen, beim Schleifen sah man aber, dass er von innen heraus durch und nicht mehr zu retten war; er hat mir die alte Seitenwand gezeigt), zur Farbangleichung noch die Beifahrertür teillackiert, die Türeinstiege sind wieder rostfrei, neue Abdichtleisten unten an den Türkanten, Heck Stoßfänger demontiert, das Heckblech entrostet und neu gemacht, Seitenteil HL Streifschaden und kleine Roststelle am Übergang zum Heckblech gemacht, Tankdeckel und Kofferraumklappe (hatten beide starke Kratzer) mit neuen Klarlack versehen und dann noch alles schön mit Hohlraumkonservierung versiegelt, auch unter den Schwellern (dort war aber alles rostfrei). Dazu hat er mir noch angeboten, wenn mal sein Beulen Doc vorbei schaut, gibt er mir bescheid, dann bekomme ich noch die Parkdellen (ca. 8) der Vorgänger für nen Fuffi gezogen.

Ich habe mit Sicherheit noch ein paar Kleinigkeiten vergessen. Leider bin ich zeitlich noch nicht dazu gekommen, mir den Wagen in Ruhe in der Sonne anzuschauen. Das muss ich noch machen, hoffentlich komme ich am WE dazu.

Als Nächstes steht dann die Toralin-Kur auf dem Plan, danach wird der Wagen über Winter eingemottet. 😁

Nächstes Jahr möchte ich dann die Kleinigkeiten angehen, wie z.B. die Felgen pulvern lassen, blinde Spiegelgläser austauschen usw.

Hoffentlich komme ich auch mal zum Fahren. Dieses Jahr wurden es leider nur rund 2.000 Km. 🙄

Heut ist Lederpflege angesagt, bald gehts Richtung Winterschlaf..

3af0fbe8-0361-489a-b833-6158ec91bd91