Was habt ihr für Felgen kombinationen?

BMW 3er E46

Hallo!
Habe mir einen satz 8.5/19 et35 felgen für mein 330 coupe gekauft! musste leider feststellen ,dass die Felgen auf grund der ET nicht rein passen.
Was habt ihr für Sommerräder? ich finde nichts was ne deutlich niedrigere Et hat als das!
Ich will auf keinen Fall an der Karosserie arbeiten.

24 Antworten

und warum geht das dann nicht bei mir verdammt? ich hab ja noch dazu ein coupe ! bei dem sin ja die ratkästen eh ein bisschen größer als limo

also ich hab die felge ohne gummi auf gesteckt auf ner bühne ! dann hab ich das rad mit so nem getribeheber dingens ca auf die position gepumpt , die das rad hat wenn er auf der straße steht und dann stand das felgen bett ca nen cm über die radhauskannte raus. mein kumpel (kfzler) meinte das das nich hin haut

Tja dann musste eben ziehen, da die Radkästen beim coupe größer sein sollen halte ich für ein Gerücht was ich noch nicht bestätigt gesehn habe. Nur der M3 hat größere Radkästen.

hab mir gerade überlegt : wenn ich den sturz um 1 grad verstelle kappt das rad ca 1.5 cm oben rein damit müsste ich ja eigentlich hin kommen oder?

Ähnliche Themen

Moin,

bist Du Dir 100% sicher das die Felgen ET 35 haben?

bei meinen Cabrio fahre ich vo. 9x19 ET34 mit 225/35-19 und die Felgenaussenkante steht mit der Karosserie bündig, hi. 10x19 ET36 mit 255/30-19, da musste gebördelt werden und die Kante ist dadurch ein bißchen geweitet und bis jetzt hat noch nichts geschliffen, tieferlegung durch H&R Federn 55/30.

Gruß Thomas

Jap sind et 35 habs gemessen und errechnet! H&r federn hab ich auch ! Ich könnt so kotzen ! Ich will die felgen drauf machen

Hast du vielleich ein paar bilder von deinem cabrio?

Zitat:

Original geschrieben von flo330

Jap sind et 35 habs gemessen und errechnet! H&r federn hab ich auch ! Ich könnt so kotzen ! Ich will die felgen drauf machen

das muss passen, hi. Achse sowieso, kennst Du nicht jemanden oder hast Du nicht die möglichkeit Dir ein Reifen ( kann ja auch ein gebrauchter sein ) auf eine Felge zu ziehen und dann mal ans Auto zu schrauben, dann kannst Du sehen wie die Felge im Radkasten steht.

Gruß Thomas

Ich kann auch nicht glauben, dass eine 8,5 ET 35 1cm über die Radhauskante raus steht.
Ok, es gibt Fertigungstoleranzen, aber dass die so groß ausfallen, ist eher unwahrscheinlich.
Normalerweise müsste Bördeln ausreichen.
Hast nicht noch zufällig eine Spurverbreiterung auf der Nabe?😁
Hast du mal ein Foto von der montierten Felge?
Bei mir sah es damals vor dem Bördeln/Ziehen so aus (9x18 ET26).
Deine Felge steht um 15mm weniger weit vor als meine.

Bild-27

ne hatte keine distanz mehr drauf ( bin ja nich ganz doof ! ein bisschen vielleicht aber nich ganz 😁)
ich mach mal die wochen ein foto . ich habe sie ja extra mit nem tuner drauf gesteckt um zu schaun wie se passt, der kann sich auch nich erklären warum die felge nich passt.

Deine Antwort