1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Was habt ihr eurem Passat heute gutes getan?

Was habt ihr eurem Passat heute gutes getan?

VW Passat B9

Ich fand diese Art von Thread aus anderen Bereichen immer gut um manche Interessanten Sachen zu finden die man noch nicht kannte.
Wie ich zum Beispiel den Smart Holder mit Zubehör.

Bei mir hat sich über die Woche ein kleines Upgrade Kit für den Passat angesammelt.

2x Smart Holder
Smart Tablet Holder
Smart Holder Hook
Schneebesen
Display Reiniger
Flüssigkeit für Display Reiniger
Subwoofer Axton ATB120QB
Adapterstecker und neue Leitung 1,5mm²

Die ganzen Origianl Skoda Sachen habe ich aus Tschechien bestellt.
Hatte leider nicht so ein Glück und konnte günstige Sachen bei Ebay finden.
Aber für den Skoda Displayreiniger war ich zu knauserig. Der kommt von Aliexpress.

Bei dem Subwoofer bin ich mal gespannt, ob der etwas mehr Druck bringt.
Aber falls nicht habe ich zumindest wieder Platz in der Reserveradmulde für Ersatzteile und Messmittel.

Die Thule Dachträger muss ich Montag noch vom Händler abholen.

Smart Holder axton atb120qb
108 Antworten

Mit Zaubertinte geschrieben?

Zitat:

@newty schrieb am 30. August 2024 um 12:54:54 Uhr:

Hab nachgeguckt.
Fußstütze Octavia Superb Kodiaq
Pedale Scala RS
Hab ich damals gekauft. Zusammen 65€

Stütze Italien,

Pedale Germany.

Also nix mit China im Original 🙂

@rumper habe ich auch. Aber „nur“ das Exterieur.
Die Edition hatten ja per sé R-Line Interieur dabei.

Bin aber insofern ganz glücklich damit, weil ich persönlich das Leder Nappa in schwarz schöner fand als das Carbonleder und ich mochte auch die Leisten vom Elegance lieber. War daher für mich persönlich die richtige Kombination 😉

Beim B9 wäre es anders. Die Sportsitze wären Pflichtprogramm 😎

Habe das Auto heute erhalten und sofort neue Felgen und Reifen montiert. Im Winter kommen die originalen 19 Zoll Felgen zum Einsatz.

Img20240830122103
Img20240830204530

Größer okay, Design eher Geschmackssache.

@rumper Das Lenkrad ist abgesehen vom gelochten Leder auch identisch. Das war mir auch wichtig, weil ich die Optik und Form gern mag. Das Logo im Sitz hab ich auch nicht, korrekt.
Ansonsten waren da nur die Pedalerie, andere Zierleisten, Carbonleder mit Bestickung, gelochtes Leder am Lenkrad, Ziernaht am Schaltsack des DSG Hebels.
Für mich waren da die Pedalkappen das schönste Gimmick, was fehlte. Deswegen nachgerüstet. Und beim DSG-Hebel wurde ich eh direkt aktiv. Den hab ich damals direkt gegen die LED-Version getauscht. Von daher war für mich der Innenraum dann super. Mag auch sehr gern die weiße Kontrastnaht.

Ahja, danke für die Aufklärung.

Zitat:

@Stelili schrieb am 31. August 2024 um 08:50:24 Uhr:

Habe das Auto heute erhalten und sofort neue Felgen und Reifen montiert. Im Winter kommen die originalen 19 Zoll Felgen zum Einsatz.

Wie heissen die Felgen und welche Größe haben sie? (ich suche so langsam ein paar Felgen für den Winter)

Sehr gute Wahl!! 🙂

Ist es nicht zu hart auf 20“?

Bei 20" mit so flachen Reifen muss der aber auch noch tiefer gelgt werden, damit der leere Radkasten etwas verschwindet.

Ich mochte blaue Passat schon immer. Aber dass ist meine absolute Lieblings Lieblingsfarbe.

Deine Antwort