1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Was habt ihr eurem Passat heute gutes getan?

Was habt ihr eurem Passat heute gutes getan?

VW Passat B9

Ich fand diese Art von Thread aus anderen Bereichen immer gut um manche Interessanten Sachen zu finden die man noch nicht kannte.
Wie ich zum Beispiel den Smart Holder mit Zubehör.

Bei mir hat sich über die Woche ein kleines Upgrade Kit für den Passat angesammelt.

2x Smart Holder
Smart Tablet Holder
Smart Holder Hook
Schneebesen
Display Reiniger
Flüssigkeit für Display Reiniger
Subwoofer Axton ATB120QB
Adapterstecker und neue Leitung 1,5mm²

Die ganzen Origianl Skoda Sachen habe ich aus Tschechien bestellt.
Hatte leider nicht so ein Glück und konnte günstige Sachen bei Ebay finden.
Aber für den Skoda Displayreiniger war ich zu knauserig. Der kommt von Aliexpress.

Bei dem Subwoofer bin ich mal gespannt, ob der etwas mehr Druck bringt.
Aber falls nicht habe ich zumindest wieder Platz in der Reserveradmulde für Ersatzteile und Messmittel.

Die Thule Dachträger muss ich Montag noch vom Händler abholen.

Smart Holder axton atb120qb
108 Antworten

Bevor man von Preis auf Qualität schließt, sollte man beide Varianten mal in den Händen gehabt haben. Entweder ist die Qualität tatsächlich eine andere oder nur die Marge ist eine andere. Lässt sich halt pauschal nucht sagen

Zitat:

@Beglubbter78 schrieb am 29. August 2024 um 22:19:44 Uhr:

Macht Sinn bei solch sicherheitsrelevanten Teilen sich für die 99 Cent Variante zu entscheiden.
Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen…..

Mach dir keine Sorgen. Hatte in meinem B8 9 Jahre alt. Die Teile sind wie original. Massiv und nach 220tkm keine Abnutzung.

Been there, done that.
Hatte garnicht mal so billige aus China. Scharfe Kanten, irgendwie unsauberes Gummi, hier und da nachgearbeitet.
Auf die Waage gelegt hab ich die echten und falschen aber z.B. nicht

Man sah schon irgendwie, dass das Abdrücke waren.
Man weiß halt nicht, was man bekommt, wie langlebig die Kunststoffe sind usw.

Bevor jemand nun kommt und sagt, dass das eh alles aus China kommt: Nö, die können auch unterschiedliche Fertigungsqualitäten, auch bei nachbauten. Die originalen kommen, wenn ich das richtig erinnere aus Italien. Kann nochmal schauen, bin nicht zum einbauen gekommen. (Und ich hab beim Ausbauen ausm Golf 8 doch nen Clip an der Fußstütze abgebrochen).

Die Skodateile sind meistens günstiger, aber gleich. Oder Audi. Einfach schauen. Da kann man durchaus für 70€ wegkommen, wenn man da ein bisschen schaut. (8V1064205A passt aber nicht)
Oder man nimmt extravagant die von Cupra. Dann wirds aber teurer

Zitat:

aber wer will denn Seat im Auto haben

Das verstehe ich irgendwie nicht.

😁 😛 😁

Naja...du besserst dich ja ab dem nächsten Jahr wie es aussieht. 😛

Ich weise halt darauf hin, dass es die gibt und evtl durchaus gefallen könnten. Für mich isses auch nix.
Muss ja niemand kaufen

Genauso wie play/pause aus den ID.

Würde ich definitiv nicht installieren. In der Nähe meines Bremspedal werden keine Veränderungen vorgenommen.

Darum gibts bei mir das Originalteil ausm Zubehör, was so auch im R-Line ab Werk draufkommt

Vom BMW war ich es gewohnt das Fahrzeug auch während der Fahrt in der App verfolgen zu können. Ich wusste das dies beim VW nicht geht.
Ich weiß das es verschiedene kommerzielle tracker meist mit Abo gibt. Oder auch Bluetooth Tokens. Diese sind mit Android aber auch nur bedingt zuverlässig und kosten auch 30 Euro...

Ich hab das jetzt wie folgt gelöst. Bei Amazon so ein 12v USB C Adapter für 6 Euro bestellt. Und eine Vodafone Prepaid Karte (3 Cent pro MB) sonst keine Kosten. Die Karte ins alte Handy, was hier rumflog. Handy liegt im VW derzeit vorne in der Mittelkonsole am 12v USB C Adapter angeschlossen.
Beim Handy sind sämtliche nicht notwendige Datendienste deaktiviert so das es keine mobilen Daten nutzt. Nur der notwendige Google Play Dienst ist aktiv.

Über die Standard Android Funktion "Gerät finden" weiß ich nun wo das Auto ist, auch wenn es fährt. Kostet auch nicht viel. So eine Standortabfrage sind keine 200KB. Also 5 mal abfragen für 3 Cent. Kein Abo und ich verwende ein Altgerät weiter.

Ich stand beim B8 auch vor der Entscheidung, Ali oder Orig. R-Line Pedalerie und Fussstütze. Ich habe mich für Original entschieden, hatte da auch meine Bedenken.
Die Fussstütze ist meiner Meinung nach egal, die kostete mich original über Skoda auch keine 20€, VW wollte zu der Zeit 30€. Ist ja bei allen VW und Skoda Fahrzeugen identisch.

Ich habe ein Set aus Ebay Kleinanzeigen oder so für 50€ meine ich.
Tadellos. Gute Qualität, sitzen fest und das seit über 4 Jahren und 56.000 KM 😉

Hab nachgeguckt.
Fußstütze Octavia Superb Kodiaq
Pedale Scala RS
Hab ich damals gekauft. Zusammen 65€

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 30. August 2024 um 12:48:55 Uhr:

Ich habe ein Set aus Ebay Kleinanzeigen oder so für 50€ meine ich.
Tadellos. Gute Qualität, sitzen fest und das seit über 4 Jahren und 56.000 KM 😉

Ich dachte du hättest einen R-Line?

Deine Antwort