Was habt ihr eurem Passat heute gutes getan?

VW Passat B9

Ich fand diese Art von Thread aus anderen Bereichen immer gut um manche Interessanten Sachen zu finden die man noch nicht kannte.
Wie ich zum Beispiel den Smart Holder mit Zubehör.

Bei mir hat sich über die Woche ein kleines Upgrade Kit für den Passat angesammelt.

2x Smart Holder
Smart Tablet Holder
Smart Holder Hook
Schneebesen
Display Reiniger
Flüssigkeit für Display Reiniger
Subwoofer Axton ATB120QB
Adapterstecker und neue Leitung 1,5mm²

Die ganzen Origianl Skoda Sachen habe ich aus Tschechien bestellt.
Hatte leider nicht so ein Glück und konnte günstige Sachen bei Ebay finden.
Aber für den Skoda Displayreiniger war ich zu knauserig. Der kommt von Aliexpress.

Bei dem Subwoofer bin ich mal gespannt, ob der etwas mehr Druck bringt.
Aber falls nicht habe ich zumindest wieder Platz in der Reserveradmulde für Ersatzteile und Messmittel.

Die Thule Dachträger muss ich Montag noch vom Händler abholen.

Smart Holder axton atb120qb
108 Antworten

Das erste mal Probeaufbau der Dachbox....
Ich glaube ich muss doch mal die Höhe messen....

Img
Img
Img
+1

@Proms da passt ja nochmal so viel rein, wie in den großen Passat-Kofferraum, oder? :O
Da muss man vmtl schnell mit der Dachlast aufpassen?

Also jetzt muss ich um das Thema Dachbox mal ausholen. Von der reinen Papierlage her tragen die beiden Dachträger Max. 100 kg. Die Box selbst habe ich nicht gewogen aber ich schätze mal so 15 Kilo. Ist eine Beluga Box aus glasfaserverstärktem Epoxi. Inhalt rund 600l. Die schweren Teile also die Ski werden fest in der Box verschnürt so dass diese quasi direkt mit dem Dachträger verbunden sind. Ansonsten kommen in die Box nur leichte und sperrige Sachen wie die Skihelme. Übrigens sind diese Boxen vom TÜV bis 200 KMH getestet.

https://surfbox.de/.../

Schon jemanden aufgefallen, dass zwischen Boden von B8 auch bei B9 gut zu nutzen ist?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg