1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Was habt ihr eurem Passat heute gutes getan?

Was habt ihr eurem Passat heute gutes getan?

VW Passat B9

Ich fand diese Art von Thread aus anderen Bereichen immer gut um manche Interessanten Sachen zu finden die man noch nicht kannte.
Wie ich zum Beispiel den Smart Holder mit Zubehör.

Bei mir hat sich über die Woche ein kleines Upgrade Kit für den Passat angesammelt.

2x Smart Holder
Smart Tablet Holder
Smart Holder Hook
Schneebesen
Display Reiniger
Flüssigkeit für Display Reiniger
Subwoofer Axton ATB120QB
Adapterstecker und neue Leitung 1,5mm²

Die ganzen Origianl Skoda Sachen habe ich aus Tschechien bestellt.
Hatte leider nicht so ein Glück und konnte günstige Sachen bei Ebay finden.
Aber für den Skoda Displayreiniger war ich zu knauserig. Der kommt von Aliexpress.

Bei dem Subwoofer bin ich mal gespannt, ob der etwas mehr Druck bringt.
Aber falls nicht habe ich zumindest wieder Platz in der Reserveradmulde für Ersatzteile und Messmittel.

Die Thule Dachträger muss ich Montag noch vom Händler abholen.

Smart Holder axton atb120qb
108 Antworten

Zitat:

@Paetzi0 schrieb am 31. August 2024 um 21:06:26 Uhr:

Bei 20" mit so flachen Reifen muss der aber auch noch tiefer gelgt werden, damit der leere Radkasten etwas verschwindet.

Das ist okay, denke ich. Komfort zählt auch etwas

GMP "Totale"

Dafür gibt's das DCC.

Nachdem jetzt endlich die Climair Windabweiser verfügbar sind habe ich sie mir direkt in Rauchgrau bestellt.
Heute kam der riesen Karton an und ich habe sie direkt montiert. Ging ziemlich einfach. Auch ohne irgendwelche Spangen wie ich sie beim B8 einsetzen musste.

Außerdem habe ich noch die Edelstahl Pedale und Fußablage eingebaut.

Climair riesen Karton
Climair Windabweise montiert
Climair Windabweise montiert
+2

Zitat:

@leany82 schrieb am 6. September 2024 um 17:54:39 Uhr:

Sei mir nicht böse, vermutlich haben die eine spürbare Funktion, aber ich finde die Windabweiser extrem hässlich.

Die fallen am Passat mit dem dunklen Innenraum und den getönten Scheiben fast nicht auf und Ja die sind mega Praktisch.
Ich kann im Sommer die Fenster ein Stück offen lassen und somit wird der Wagen viel weniger warm.
Bei Pausen im Auto bleibt das Fenster selbst bei Regen ein Stück offen und nix beschlägt.
Fand die beim ersten mal auch nicht toll aber habe mir dann billige zum testen bestellt und naja, wer sie einmal hatte will sie immer wieder.

Dafür hab ich Pano bestellt.

Bei Regen offen lassen?

Zitat:

@dietrich1978 schrieb am 6. September 2024 um 19:45:41 Uhr:

Dafür hab ich Pano bestellt.

Das Panoramadach würde ich nicht so einfach offen lassen. Bei nem Regenschauer wirds gut Nass und geht nicht von alleine zu.

Hab schon mehrmals aufgekipt offen gelassen. Alles trocken. Solange Abläufe sauber sind passiert nicht‘s.
Mit automatischen zumachen vermisse wirklich.

https://a.aliexpress.com/_EuDvRfL

Ich habe die Tage mal die Disskin Displayfolie montiert und habe seitdem keine Fingerabdrücke mehr. Hätte ich nicht gedacht, aber von einfacher Montage bis Haptik und Optik, wirklich eine Empfehlung.

.jpg

Zitat:

@Paetzi0 schrieb am 6. September 2024 um 17:46:58 Uhr:

Nachdem jetzt endlich die Climair Windabweiser verfügbar sind habe ich sie mir direkt in Rauchgrau bestellt.
Heute kam der riesen Karton an und ich habe sie direkt montiert. Ging ziemlich einfach. Auch ohne irgendwelche Spangen wie ich sie beim B8 einsetzen musste.

Außerdem habe ich noch die Edelstahl Pedale und Fußablage eingebaut.

Wie ist es mit Geräuschen während der Fahrt? Ich hatte an einem anderen Wagen ebenfalls die windabweiser. Sind natürlich super praktisch gewesen. Aber bei höheren Geschwindigkeiten war es nicht so angenehm.

Was sind bei dir höhere Geschwindigkeiten?
Mir ist schon beim B8 nicht wirklich etwas aufgefallen. Im B9 jetzt auch nicht.
Ich fahre allerdings auch nur noch sehr selten schneller als 150.

Zitat:

@Paetzi0 schrieb am 23. September 2024 um 19:33:36 Uhr:

Was sind bei dir höhere Geschwindigkeiten?
Mir ist schon beim B8 nicht wirklich etwas aufgefallen. Im B9 jetzt auch nicht.
Ich fahre allerdings auch nur noch sehr selten schneller als 150.

Am anderen Fahrzeug „heulte“ es ab 130 km/h.
Gut, das kann man hier nicht vergleichen, aber manchmal fahre ich auch schneller als 150 und wenn dann extreme Windgeräusche zu hören sind, nervt es mich halt. Aber so teuer sind die auch nicht, von daher wage ich mal den Versuch. Danke.

Also ich bin auf dem Hinweg hier 160 zwischendurch gefahren und mir ist nichts negatives aufgefallen.

Also diese Windabweiser finde ich auch extrem schrecklich. Das ist Charme der 80er - aber kommt ja wieder.
Panoramadach (natürlich auch zum vollständigen Öffnen) ist die richtige Wahl. Daher werden die angebrachten Autos auch für mich immer weniger, da es immer weniger Fahrzeuge mit Panoramadach gibt. Alle E-Autos und auch z. B. A5 Avant haben nun diese "Dachfenster" für viel Geld. Eigentlich sinnbefreit.

Deine Antwort