ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Was habt ihr eurem Fox heute gutes getan?

Was habt ihr eurem Fox heute gutes getan?

VW Fox 5Z
Themenstarteram 4. August 2018 um 20:55

Ich versuche hiermit ein neues Thema zu starten/etablieren.:cool:

Kenne es von wo anders und dachte das passt vielleicht auch hier her.

Die Idee ist jeder kann hier schreiben, was er für/am Fox gekauft, gebaut, geflickt, gemacht oder gepflegt oder .... hat.

Bin gespannt was da so zu lesen sein wird und starte gleich mal damit:

Ich habe heute am Fox die Stoßstange (Front) wieder angebaut. Sie war letzte Woche beim Lackierer und hat jetzt wieder einen ganz feinen Anstrich. Nach seinen 9 Jahren hatte der Fox ein paar Steinschläge gesammelt. Leider ist bei einigen davon der Lack recht großflächig ausgebrochen/abgeplatzt. Sah nicht mehr schön aus.

Nun sieht es wieder super aus. Anbei ein paar Bilder vorher/nachher.

Nun freue ich mich über viele weitere "Meldungen"!:D

Vorher-1
Vorher-2
Nachher-1
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. August 2018 um 20:55

Ich versuche hiermit ein neues Thema zu starten/etablieren.:cool:

Kenne es von wo anders und dachte das passt vielleicht auch hier her.

Die Idee ist jeder kann hier schreiben, was er für/am Fox gekauft, gebaut, geflickt, gemacht oder gepflegt oder .... hat.

Bin gespannt was da so zu lesen sein wird und starte gleich mal damit:

Ich habe heute am Fox die Stoßstange (Front) wieder angebaut. Sie war letzte Woche beim Lackierer und hat jetzt wieder einen ganz feinen Anstrich. Nach seinen 9 Jahren hatte der Fox ein paar Steinschläge gesammelt. Leider ist bei einigen davon der Lack recht großflächig ausgebrochen/abgeplatzt. Sah nicht mehr schön aus.

Nun sieht es wieder super aus. Anbei ein paar Bilder vorher/nachher.

Nun freue ich mich über viele weitere "Meldungen"!:D

+2
130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

Interessiert mich auch. Gerne hier rein schreiben :)

am 7. Juli 2020 um 21:54

Der 9 Jahre alte Fox meiner Frau hat hinten neue Bremsbeläge + Hydraulikzylinder von mir verpasst bekommen. Dabei fiel auf, dass das Handbremsseil links nicht anständig zurück lief. Also auch noch auf beiden Seiten das Handbremsseil gewechselt.

Jetzt kann meine Frau wieder Gummi geben bzw lassen.

Ich hab Gestern meinen FOX nach 14 Jahren und 135.000 km in den wohlverdienten Ruhestand geschickt.

mfg

Arthur

Zitat:

@Arthur42 schrieb am 8. Juli 2020 um 09:48:44 Uhr:

Ich hab Gestern meinen FOX nach 14 Jahren und 135.000 km in den wohlverdienten Ruhestand geschickt.

mfg

Arthur

Schrottplatz? 135.000 km ist doch noch gut.

Der Mensch vom TÜV wollte nicht so wie ich.

Hätte mich mind. 1000€ gekostet plus neue Winterreifen plus Ölwechsel und eventuell neue Sommerreifen.

Und wer weis was sich dann das Auto noch so einfallen lässt.

Fahre jetzt einen UP.

Cool. Ein UP ist finde ich auch ein cooles Auto. Hoffentlich hält der genau so lange durch :)

Gestern Inspektion gegönnt :-)

Gestern neue Batterie gegönnt :-)

Gestern neue Scheibenwischer gegönnt :-)

Heute TÜV gegönnt :-) , leider durchgefallen :-( wegen Gummilager an der Vorderachse

Ich hab meinen heute abgemeldet mit gemischten Gefühlen :\ Irgendwie froh, da die Kosten für einen Kleinwagen zu hoch sind und andererseits bin ich auch traurig, da ich an ihm immer gern rum geschraubt habe.

Was heißt hier Kosten zu hoch? Seitdem ich kaum noch fahre, bin ich bei 250€ Versicherung im Jahr +80 Steuern und 50€ TÜV. 380/12= 33€ im Monat. Was kosten andere Kleinwagen, deren Koste nicht zu hoch sind?

Gut, das war jetzt nicht ganz richtig ausgedrückt :) Es geht mir um die allgemeinen Kosten. Mein Audi 80 hat einen niedrigeren Verbrauch als der Fox. Versicherungsmäßig liegen die Beiden auch fast auf gleicher Höhe. Steuern ist klar, da liegt der Audi höher, aber ich finde es irgendwie sinnlos ein Auto zu haben das 2009 gebaut wurde und als sparsames Zweitfahrzeug genutzt werden sollte, aber der Verbrauch sogar höher liegt als die eines Oldtimers. Wir haben noch einen Smart. Den nutzen wir dann eben für Fahrten in die Stadt und Umgebung. Also ich will damit nicht sagen der Fox frisst mir das Geld aus der Tasche. Ich sehe es nur nicht ein. Ich liebe ihn ja auch so ist es nicht :D

Ahoihoi,

gestern gabs:

- Oel-/filterwechsel

- neue Zuendkerzen, Luft- und Pollenfilter

- Saeuberung und Gangbarmachung Bremse HA

+ Handbremse einstellen

- HU/AU

...unfassbar 2 geringe Maengel

... linke und rechte Spritzduese der Scheibenwaschanlage

waren sichtbar verstellt!

Dabei benutz ich die ja vllt. nur 2x im Jahr ;)

 

so denn

kolja_

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 18:58

Ich habe heute beim Fox die Außenpflege beendet in dem alle Plastikteile mit entsprechenden Mittelchen behandelt wurden. Gestern hat er schon Hartwachs auf den Lack bekommen. Außerdem hat er gestern einen neuen Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser bekommen, nun gibt die nervige Kontrolleuchte hoffentlich dauerhaft Ruhe.

am 23. Oktober 2020 um 9:35

Ich habe den Fox Innen wie Außen mal wieder top gereinigt nach 3 Monatiger Standzeit. Heute auch komplettes Bremsenset bestellt vorne wie hinten. Nach dem Einbau gehts zum TÜV und freue mich auf zwei weitere schöne Jahre mit dem Fox :)

Findste das eigentlich gut, den Fox einfach mal 3 Monate stehen zu lassen?!

am 23. Oktober 2020 um 17:36

Wäre netter, wenn du erst mal fragen könntest weswegen ich ihn stehen lassen musste ;) Aber naja. Nein ich fande das NICHT gut und habe ihn deswegen wieder fit gemacht. Davor wurde er auch drauf vorbereitet also keine Panik er tut wie immer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Was habt ihr eurem Fox heute gutes getan?