Was habt ihr eurem Fox heute gutes getan?

VW Fox 5Z

Ich versuche hiermit ein neues Thema zu starten/etablieren.😎

Kenne es von wo anders und dachte das passt vielleicht auch hier her.

Die Idee ist jeder kann hier schreiben, was er für/am Fox gekauft, gebaut, geflickt, gemacht oder gepflegt oder .... hat.

Bin gespannt was da so zu lesen sein wird und starte gleich mal damit:

Ich habe heute am Fox die Stoßstange (Front) wieder angebaut. Sie war letzte Woche beim Lackierer und hat jetzt wieder einen ganz feinen Anstrich. Nach seinen 9 Jahren hatte der Fox ein paar Steinschläge gesammelt. Leider ist bei einigen davon der Lack recht großflächig ausgebrochen/abgeplatzt. Sah nicht mehr schön aus.
Nun sieht es wieder super aus. Anbei ein paar Bilder vorher/nachher.

Nun freue ich mich über viele weitere "Meldungen"!😁

Vorher-1
Vorher-2
Nachher-1
+2
Beste Antwort im Thema

Ich versuche hiermit ein neues Thema zu starten/etablieren.😎

Kenne es von wo anders und dachte das passt vielleicht auch hier her.

Die Idee ist jeder kann hier schreiben, was er für/am Fox gekauft, gebaut, geflickt, gemacht oder gepflegt oder .... hat.

Bin gespannt was da so zu lesen sein wird und starte gleich mal damit:

Ich habe heute am Fox die Stoßstange (Front) wieder angebaut. Sie war letzte Woche beim Lackierer und hat jetzt wieder einen ganz feinen Anstrich. Nach seinen 9 Jahren hatte der Fox ein paar Steinschläge gesammelt. Leider ist bei einigen davon der Lack recht großflächig ausgebrochen/abgeplatzt. Sah nicht mehr schön aus.
Nun sieht es wieder super aus. Anbei ein paar Bilder vorher/nachher.

Nun freue ich mich über viele weitere "Meldungen"!😁

Vorher-1
Vorher-2
Nachher-1
+2
130 weitere Antworten
130 Antworten

Nein. Das Knarzen kam von dem Wischergestell 😉 Wie hast das denn weg bekommen? Ich dachte das kommt von einem Wischerarm. Gott sei Dank ist das nicht der Fall.

Habe gerade Vogtland Federn bestellt mit 40mm. Ich lasse die originalen Stoßdämpfer drin und hoffe, dass die das abkönnen 😁 Für 83€ V u. H ein hammer Preis.

Ich habe dem Fox heute einen neuen Stecker für das Abblendlicht gekauft/gegönnt.

Nach ein paar Unstimmigkeiten mit einem Scheinwerfer, ich dachte die Glühbirne sei hin, stellte ich fest der Stecker ist verschmort gewesen. Also beim Freundlichen einen Neuen geordert und eingebaut. Nun leuchtet der Fox wieder beidseitig.

Zwar schon am 23. aber bisher verpasst zu posten: Habe mit dem Fox mal wieder eine richtig Ausfahrt gemacht. 188km hin und nach wenigen Stunden 188km zurück.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Foxy09 schrieb am 14. November 2019 um 17:50:50 Uhr:

Nein. Das Knarzen kam von dem Wischergestell 😉 Wie hast das denn weg bekommen? Ich dachte das kommt von einem Wischerarm. Gott sei Dank ist das nicht der Fall.

Offenbar ging die Frage an mich, ist mir jetzt erst aufgefallen......
Ich habe die Gelenke des Wichergestänges geölt. Weiß jetzt nicht mit was genau, allerdings ein Schmiermittel aus einer Dose. Dazu machst du den Gummi welcher oberhalb vom Wasserkasten bei geschlossener Motorhaube an dieser anliegt ab. Dann lässt sich die Wasserkastenabdeckung aus Plastik ein wenig nach oben drücken/ziehen und schon hast du paar cm Platz um an das Gestänge zu kommen und es zu schmieren. Und zum Schluss den Gummi wieder drauf. Je nach Witterung und Häufigkeit der Wischerbenutzung muss man das Schmieren ab und an mal wiederholen.

Neuer Motor,
neue Dämpfer
neue Federn
neuer Auspuff

Heute neue HU bekommen

Zitat:

@viceroy schrieb am 10. Januar 2020 um 14:08:05 Uhr:

Neuer Motor,
neue Dämpfer
neue Federn
neuer Auspuff

Heute neue HU bekommen

Das hat sich finanziell gelohnt?

Zitat:

Alles selber gemacht, von daher klar

Zitat:

@viceroy schrieb am 10. Januar 2020 um 19:45:30 Uhr:

Zitat:

Alles selber gemacht, von daher klar

Legende.

Habe heute dem Fox endlich wieder die Alu-Felgen dran geschraubt. Nun folgt in den nächsten Tagen noch eine ordentliche Außen- und Innenpflege... Wird jetzt echt Zeit, ist schon ganz schön verstaubt der Fox....

Ahoihoi,

diese Woche gabs 4 neue Sommerradiergummis(185/60R14)
und vor 3-4Wochen mal ein neues Spiegelglas links fuer 10er ...beim alten loeste sich der Kleber 🙂

MfG
kolja_

Mein Foxy bekam vor paar Tagen eine neue Batterie. Das war das erste Mal bei dem Wagen. Die Batterie vom Werk aus hat also 11 Jahre lang gehalten 🙂

Ich habe dem Fox heute einen neuen Kühlmitteltemperatursensor eingebaut. Außerdem hat er einen neuen Luftfilter bekommen. Eigentlich eine kleine Sache, leider waren die Schrauben so fest im Plastik angegammelt das ich sie aufbohren musste....

Die können echt angammeln? Hoffentlich passiert das meinem nicht 😮

Naja ein besseres Wort fällt mir dafür nicht ein. Sie gingen weder mit Schraubendreher noch Akkuschrauber zu bewegen. Damit habe ich nur das Kreuz zertörrt.... Wie das kommt, obwohl es in das Plastik des Luftfilterkastens geschraubt wird, kann ich dir nicht sagen.

Ich habe das Gefühl der Luftfilter wurde bei unserem Fox noch nie gewechselt (Wegen der Schrauben...). Allerdings war er dafür nicht sonderlich verdreckt. Vielleicht schaue ich bei Gelegnheit mal die Rechnungen der Inspektionen durch.

Deine Antwort